Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich hatte mich wohl zu früh gefreut (lang)

Thema: Ich hatte mich wohl zu früh gefreut (lang)

Tja....der "tolle Papa".....wie hat er sich um seine Kinder bemüht... nun hat er eine neue freundin (4 kinder) und er hat keine zeit mehr mit seinen eigenen die zeit zu verbringen....sie fragen pausenlos nach ihm...ich sage Papa wohnt hier nicht mehr...wenn sie fragen ob sie zu ihm können sage ich meist das er Arbeiten ist.....(ich kann ihnen ja schlecht sagen das er sein singel leben geniesst und zu jedem zeitpunkt entweder besoffen ist oder sich lieber um "fremde kinder" kümmert) vor drei tagen fragte mich mein großer ob er papa anrufen darf,da mein mann am sonntag sagte wenn er wolle könne er immer anrufen gab ich ihm das telefon.....mein sohn erzählte ihm dinge von zu hause,KG ect und plötzlich fing er an zu weinen ...ich nahm ihm sanft den hörer weg und sagte meinem noch mann das ich mich später noch mal melden würde...... Ich tröstete meinen sohn,kuschelte mit ihm,wir aßen noch ein wenig süsses bevor er dann eigentlich auch ruig einschlief..... mein Mann rief mich dann wieder an und schrie mich am telefon an was mir einfallen würde ihn ohne vorwahrnung anzurufen (wie soll ich ihn vorwahrnen mit sms.....der gute kann weder lesen noch schreiben ) er habe keine zeit sich das geheule von den kindern anzuhören und auch keinen nerv dafür,ausserdem will er jetzt seine ruhe.....ich sagte dann ledeglich zu ihm das wenn er nicht wolle das er drei weitere kinder in der stadt hat die ungegrüßt an ihm vorbei gehen wenn sie ihn sehen (mit seiner ältesten tochter ist es leider so) dann sollte er ruig anfangen diese schiene zu fahren.....ich legte dann auf.......seit dem nicht´s mehr.der große will ständig anrufen weil papa das doch gesagt hat aber ich erfinde immer neue ausreden warum es nciht geht...ich kan ihm doch nicht sagen das der Papa ihn nicht hören will,seine ruhe will...wie kann ich das einem 5 jährigen erklären ??? eigentlich sollten die drei morgen zu ihm aber er hat sich immer noch nicht gemeldet....ich weiss nicht ob ich hinterher telen soll oder einfach die sache erst mal auf sich beruhen lassen soll....... wie soll ich meinen Kindern das erklären...sie hängen alle sehr an ihrem papa und werden es nicht verstehen...... mich macht die sache immer völlig fertig wenn ich meine drei abend auf dem sofa habe und sie mich mit ihren großen traurigen augen ansehen und fragen wann papa nach Hause kommt... Icxh weiss das sich das noch lange hinziehen wird....und noch einige schwere zeiten auf mich zu kommen aber momentan bin ich so am ende...das ich selber nicht mehr weiss ob es richtig oder falsch war den Kindern ihren Vater genommen zu haben.... lieben Gruss und euch ein schönen Wochenende

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Du solltest dringend das Jugendamt oder eine Beratungsstelle aufsuchen und dann versuchen einen gemeinsamen Termin mit ihm zu bekommen. Ich kenne solche Situationen zwar nicht, weil bei uns einfach gar kein Kontakt besteht, aber das was Du beschreibst, ist sicher nicht gut für die Entwicklung der Kinder. Auch Deine Einstellung ihm gegenüber ('er kümmert sich lieber um fremde Kinder') ist sehr emotionsbelastet und da solltest Du Dir wirklich Hilfe holen! Gruß von Cat

Mitglied inaktiv - 20.06.2009, 15:48