Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalle05 am 21.07.2012, 17:52 Uhr

Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Muss dich trotzdem grad mal auskübeln.

Am Freitag letzter Tag vor dem Jahresurlaub.

Es lief alles normal, bis mein Chef mich zu sich rief.

Ergebnis, bin entlassen aus wirtschaftlichen Gründen. Die Entscheidung käme nicht von ihm sondern von der Geschäftsleitung. Ich darf meinen Schreibtisch räumen und bis Ende September zu hause bleiben. (2 Monate Kündigungsfrist)

Kam jetzt alles sehr überraschend. Vor allem meine Kollegen waren geschockt, warum gerade ich, nicht nur als AE sondern auch wegen meiner Qualifikation.

Ich bin grad an den positiven Sachen zu suchen:

1. Cristina wird bald eingeschult, ich kann mich um sie kümmern.
2. ich kann die Wohnung umstellen bzw streichen
3. ich hab am Montag eh ein Vorstellungsgespräch (bloss aus ungekündigter Stellung hatte ich eine bessere Position bei den Gehaltsvorstellungen) Jemand wollte mich abwerben.

Gerade wegen Punkt 3 sollte ich darüber lachen, doch fühl ich mich nicht danach.

 
18 Antworten:

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2012, 18:38 Uhr

na kalle, bei dir lief doch in letzter zeit sehr vieles gut, oder?
seh es doch einfach als weiteren neuanfang und genieß 2 monate mit familie!
und dann fang was neues an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 18:38 Uhr

erstmal schön von dir zu lesen

Kopf hoch Kalle.

Wahrscheinlich hat das auch sein gutes und am Ende lachst du wirklcih drüber.

Als du dich beworben hast warst du ja nochh in ungekündigter Stelle und steht ja sicher in der Bewerbung drin, vielleicht fraagt dich ja keiner mehr.
Gehaltsmäßig kannst du ja immer noch sagen du willst nciht schlecher dastehen wie im alten Job und mindestens das gleiche haben, wobei ich jetzt natürlich nicht weiß von was zu was du dich bewirbst.

Gibt es keine Möglichkeit dagegen anzugehen? Grade in großen Firmen, sozialauswahl usw?
Vielleicht kostest du mehr wie die anderen eben wegen den Qualifikationen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2012, 18:45 Uhr

Das ist wirklich Mist.

Aber vielleicht wird jetzt alles besser. Ich denke, du machst es genau richtig, wenn du das Glück im Unglück siehst.

Genieß die Zeit mit deiner Tochter - und vielleicht landest du beim Vorstellungsgespräch ja den Glücksgriff. :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Kalle05 am 21.07.2012, 18:45 Uhr

Hab schon nachgelesen, In der Schweiz gibt es keine Sozialauswahl.

Ich bin Zolldeklarant.

Und ich hab mich nirgends beworben, sie sind auf mich zugekommen. Ist üblich in unserem Job. Gute Deklaranten werden gesucht und umworben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Kalle05 am 21.07.2012, 19:32 Uhr

Privat lief es sehr gut, Bin ja verlobt, wir wollen nächstes Jahr heiraten.
Es muss am Montag halt klappen. Dann können wir weiter planen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Kalle05 am 21.07.2012, 19:35 Uhr

Der wo mich haben will, kennt mich. Drückt mir die Daumen, dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Milia80 am 21.07.2012, 19:47 Uhr

meine Daumen sind gedrückt.

Das liest sich doch gar nicht so schlecht, berichte mal wie es gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Kalle05 am 21.07.2012, 19:48 Uhr

Sobald ich kann, mach ich das, wir sind ja da auf dem Weg in den Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von shinead am 21.07.2012, 23:04 Uhr

Genieß die zwei Monate, erwähne im Vorstellungsgespräch die Kündigung nicht, und freue Dich auf Deine neue Aufgabe!

Daumen drücke ich für das Gespräch auf alle Fälle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Möhrchen am 22.07.2012, 9:08 Uhr

Ich würde die Kündigung auch nicht erwähnen. Vermutlich wird maximal das Thema aufkommen, ab wann Du verfügbar bist...das kann man dann nett formulieren. Oder kennen die sich untereinander so gut?! Selbst wenn...solange nix vom AG kommt in der Richtung halte Dich bedeckt.

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von kikipt am 22.07.2012, 12:06 Uhr

und da haettest nicht per fb oder msn oder hier per nachricht dich mal auskotzen koennen?
ich klopf dich !!

spanien? melde dich bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Kalle05 am 22.07.2012, 14:33 Uhr

ich denke mal die wissen was davon, weil beim Telefonat wurde was angedeutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Kalle05 am 22.07.2012, 14:34 Uhr

Hab doch da was reingeschrieben

Oder was meinst du warum ich schreibe dass ich 2 Monate Ferien habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seufz

Antwort von kikipt am 22.07.2012, 14:51 Uhr

Männer
Glaubst du echt dass ich alles entdecke? Ne pn zum auskotzen geht auch. Dazu sind ja Freunde da oder? Umarme dich mal fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz

Antwort von Kalle05 am 22.07.2012, 20:47 Uhr

Ich informier euch, ob es morgen mit der neuen Stelle geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seufz

Antwort von angry.me am 22.07.2012, 22:24 Uhr

Ich hab Dir soooo die Daumen gedrückt!!!!!!!!
HAT ES DENN GEKLAPPT?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ACH NEIN SCHEISSE

Antwort von angry.me am 22.07.2012, 22:25 Uhr

Das kommt davon, wenn man Sonntags arbeitet
Ich drücke morgen nochmal-
Den ganzen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe

Antwort von Holzkohle am 22.07.2012, 23:36 Uhr

das tut mir sehr leid, ich drücke Dir ebenfalls die Daumen für morgen.

Dass auf AE keiner mehr achtet, hat ja mein Beispiel gezeigt, nach sieben Jahren gekündigt, wobei man mir gar nicht hätte kündigen dürfen UND ich hätte ne Klage auf Wiedereinstellung einreichen können und hätte die mit 100prozentiger Sicherheit auch gewonnen. Sobald sie Dich an einem anderen Arbeitsplatz einsetzen können, kann man Dir nicht betriebsbedingt kündigen. Ich hoffe, Du bekommst eine Abfindung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Er hat sich gemeldet und na ja

An alle die mich so hilfreich unterstützt haben möchte ich jetzt noch den rest oder das Ende der Geschichte erzählen. Ja gestern vormittag hat er sich gemeldet. Und mir erzählt sein leben sei gerade so kompliziert und da er erst seit 2 Jahren in München lebt und es ihm hier ...

von Mimo 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

der Papa der Großen hat sich gemeldet...

Wunder gibt es immer wieder nach monatelanger Funktstille hat er die beiden Großen wenigestens angerufen... immerhin... er versprach zwar schon wieder was er eh nicht halten kann... nämlich das er sie besuchen wird... aber ich hab die ...

von susafi 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Lange nicht gemeldet ........

Hallo. lange habe ich mich nicht gemeldet und ich stecke immer noch in einem extremen Tief. aber ich war nicht untätig die letzten Wochen. Hatte sehr intensive ambulante Therapie mehrmals pro Woche und nach viel Hin und Her werde ich nun nächste Woche in die Tagesklinik ...

von jetzt-anonym 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Er hat sich gemeldet ...

... auf meine eMail von vorhin. Er holt sie am Samstag und ich hole Feli gemäß ihrem Wunsch um 17.00 Uhr, außer sie ruft an, dass ich sie früher holen soll. Allerdings will er ihren Wunsch nicht komplett akzeptieren, da er sie noch zum Abendessen überreden möchte (seine ...

von charty 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Kurklinik (Kühlungsborn) unsere Psychologin hat sich BEI MIR gemeldet

Bin echt überrascht, ich habe eine Anfrage gestellt und jetzt hat sich jetzt unserer Kurpsychologin gemeldet. Wir sind jetzt so verblieben, das wir den Entwicklungsstant testen lassen, und ich die Auswertung am 3.12 mache, die therapeutin frage ob eine tiefenpsychologie ...

von Madleen1974 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gemeldet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.