Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 13.01.2006, 16:00 Uhr

soll

kann nur aus meiner Warte sprechen, bei mir hat das damals das Jugendamt gemacht, das die Beistandschaft über Simon hat. Bei uns war es so, dass der KV ebenfalls "ganz dolle arm" war (ebenfalls selbständig, ebenfalls die Steuererklärung getürkt) und wir damals einen Wisch aufgesetzt haben (ohne JA, ohne Notar, einfach nur wir Beide) dass er mir monatlich 200 Euro zahlt. Was natürlich zu wenig war, das wußte ich auch.

Ich habe dann damals das JA angesprochen wie das so ist, wenn der KV sich aus dem Staub macht (lag damals auf der Hand) und ich einfach nur mit so einem Papier dastehe... ob das nicht anders geht und die vielleicht den Unterhalt festsetzen können.. und so kam es dann auch. Sie haben ihn angeschrieben, er möchte doch bitte seine Einkünfte vorlegen. hat er nicht. Nochmal angeschrieben - wieder nicht. Das Ganze ging dann vor Gericht und dort wurde dann endlich der Unterhalt festgesetzt - auf jetzt 228 Euro. Oder 227 Euro, weiß ich nicht mal. Zahlen mußte ich dafür gar nichts, auch keinen Anwalt, weil wie gesagt das JA alles gemacht hat. Da hatten wir hier mal eine Diskussion, viele finden Beistandschaft nicht so gut weil sie das Gefühl haben, die Mutter ruht sich aus und läßt Andere machen... Das sehe ich anders.

Und übrigens, Du klingst echt so als ob Du Dir jetzt schon Vorwürfe machst. Das JA findet es auf Dauer auch nicht lustig Vorschuss zu zahlen wenn da eventuell doch jemand ist, der eigentlich zahlen könnte und dazu auch verpflichtet ist. Ich habe auch oft gedacht "oh Gott, jetzt setzt du den Typen unter Druck..." So ein SChwachsinn. Hier gehts um das Geld für Dein Kind, nicht für DICH. Das ist ein Anspruch, den das Kind hat... und wenn das "nur" 77 Euro sind - aber 77 Euro sind eine Menge Geld, wenn man nicht so viel auf der Kante hat. Also mach Dich da nicht fertig, DU forderst nur, was Deinem Kind zusteht!!!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.