Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camelot am 07.05.2009, 21:19 Uhr

So, jetzt ist es passiert...

... der Super Gau ist eingetreten! ... ich ahnte es lange und jetzt bin ich doch verängstigt...

Soeben erhielt ich eine drohende E-Mail vom KV. Er will jetzt handeln... momentan fühle ich mich echt mies (als ob das Leben mit all seinen Herausforderungen so schon nicht ausreicht!!!). Kurzversion: wir wollten gemeinsam ein Kind. Er überlegte es sich in der Schwangerschaft anders und ließ uns im 5.ten Monat sitzen. "Er" ist vermögend, wollte keine offzizielle Einigung bzgl. der Zahlungen. Wir einigten uns einvernehmlich, zu meinen Ungunsten. Ich weiß, ich bin blöd!!! "Er" kam nur wann "ER" es wollte, kümmerte sich im Alltag um NICHTS... als Mensch war er nie für uns da. Ich gab meinen unbefristeten - sehr guten - Job in der Fremde auf, weil ich es mir dort alleine mit Kind nicht vorstellen konnte und ging zurück in die Heimat. "Er" kümmerte sich genauso wenig darum wie zuvor.

Jetzt, wo die 3 "verpflichtenden Jahre" unverheirateter Väter gegenüber der Unterhaltspflicht der ehemaligen Partnerin/Mutter seines Kindes abgelaufen ist, will er Fakten schaffen und droht mir...

WAS WILL ER??? er hat sich nie für uns interessiert. Ich versorge uns wirtschaftlich alleine, fürs Kind zahlt er, OK. Ich habe NIE einen Umgang verwehrt und alles zugelassen, für den Kleinen...

... aber jetzt bin ich an dem Punkt, dass ich ihn nicht mehr sehen will...

WAS TUN??? dem Ganzen ist so viel unmenschliches Verhalten seinerseits vorausgegangen, dass ich nicht nur sprachlos, sondern auch ratlos bin, einem solchen Egomanen zu begegnen.

Eine Anwaltsberatung hatte ich bereits, die sagte mir aber, dass es besser ist, man einigt sich außergerichtlich ??? aber sie erkannte, dass er sich nur "die Rosinen" herauspickt (O-Ton Anwältin).

Muss ich irgendwo vor Angst haben?

 
40 Antworten:

... KV rastet aus...

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 21:25 Uhr

WAS TUN ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... KV rastet aus...

Antwort von vallie am 07.05.2009, 21:26 Uhr

inwiefern denn???
was droht er denn in seinen mails...
würd das ignorieren.
kann kind holen und bringen, ente.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... KV rastet aus...

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 21:36 Uhr

Er will seit einem guten Jahr meine monatlichen Einnahmen verschriftlicht haben. Ich weiß nicht wieso und warum er das von mir verlangt, ich weiß auch nicht genau, wieviel er tatsächlich hat (ich weiß nur, dass er ungefähr 8000,00 Euro Brutto verdient und ca. 50.000 Euro gespart, plus 2 Eigentumswohnungen hat), ich weiß nur, dass ich nicht bereit bin, ihm meine Finanzen zu offenbaren, wo ich seine gar nicht genau kenne und den total Kürzeren (wirtschafltich) bei allem ziehe... ich bin es, die, wenn sie nicht hart kämpft, Harz IV Empfängerin wird... er lebt in "Saus und Braus" (neues Auto, teure Urlaube, neue Wohnungseinrichtungen etc.).

ER hat nie was dazu gezahlt, ich zahle von Geburt an alles alleine (Sachen, Ausstattung etc.).

Er droht mir mit Umgangsrechten und überhaupt... Sorgerecht??? kann er das erkämpfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... KV rastet aus...

Antwort von kieselchen am 07.05.2009, 21:37 Uhr

Was für Fakten will er denn schaffen? Versteh ich auch nicht ganz. Aber eine feste Umgangsregelung ist Gold wert. Da kämpf ich auch grad drum, weil mein Ex macht was er will ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... KV rastet aus...

Antwort von kieselchen am 07.05.2009, 21:40 Uhr

Und Dein Einkommen geht ihn gar nix an. Der Kindesunterhalt berechnet sich doch nach SEINEM Einkommen. Der spielt doch wieder nur blöde Spielchen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... KV rastet aus...

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 21:40 Uhr

Seine Schwester, die nie richtig Kinder bekommen konnte, will unbedingt ein Pflegekind und seine Mutter (also Oma), behandelt den Kleinen, als wäre er IHR Sohn, weil IHR Sohn IHR LIEBLINGSSOHN ist. Sie drohte mir auch, getreu dem Motto: "wer ... angreift, kriegt es faustdick mit mir zu tun!" und, das Schlimmste ist, die haben einen Verwandten als Rechtsanwalt, der ALLE Rechtsstreitigkeiten (auch nicht Gesetz konform...) gewinnt, weil er mit Geld vieles möglich macht...

Ewig haben sie mich damit klein gehalten, dass ich Angst vor ihnen haben muss...

Sie sind ALLE REICH - ich führe ein "normales" Leben und kann mit Geld nicht dienen, nichts bewegen...

und laufend ist die Angst in mir, dass Geld siegt! und ich am Ende die völlig Blöde bin... ???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

camelot

Antwort von vallie am 07.05.2009, 21:45 Uhr

du bist doch ein cleveres mädchen, schreibst seit geraumer zeit recht gscheide postings hier und auch im pf und dann läßt du ich so pilligst ins boxhörnchen jagen???
ich bin enttäuscht.

du hast doch hier mitgelesen...
was will der der knaller mit deinen finanziellen fakten???
was soll er denn erreichen können, mit geld??? gesetze außer kraft setzen? welche denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... KV rastet aus...

Antwort von Lena_1977 am 07.05.2009, 21:45 Uhr

Jupp, dann mal auf zum Jugendamt - die können erstmal seine Einkommensnachweise anfordern und die Unterhalt ausrechnen :-)
Dein Einkommen geht ihn gar nichts an - auch nicht wenn du im Lotto gewonnen hast.
Lass dich nicht einschüchtern. Trink nen Rotwein, atme tief durch und geh ins Bettchen...

Falls er auch so so doof ist und das alles schriftlich, per Mail, macht - sehr geil - Herzlichen Glückwunsch und schön auf "Drucken" clicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich sooo gut verstehen

Antwort von kieselchen am 07.05.2009, 21:47 Uhr

kannn es sein, dass unsere Exens verwandt sind? Hab ich mir schon öfter hier gedacht
Also erstmal, im Gegensatz zu mir hast Du doch alleiniges SR. Also da musst schon mal gar keine Angst haben. Das kann man Dir nur nehmen wenn Du wirklich GANZ schlimme Sachen machst. Auch wenn die Familie reich und einflußreich ist. Es gibt Gesetze und zur Not kann man an die Presse gehen ...

Mach ihm doch mal einen Vorschlag zu einer festen Umgangsregelung. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein - im Gegensatz zu meinem Ex, der am liebsten macht, wozu er Bock hat.

Ich drück Dich schon mal. Ich weiß, das alles braucht viel Kraft. Kraft, die man eigentlich für andere Dinge bräuchte.

Liebe Grüße,
Gisela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: camelot

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 21:48 Uhr

Ich bin nicht "auf den Kopf" gefallen, mag sein, aber auch ich habe meine Schwächen und leider komme ich aus einem Elternhaus, dass mich NULL unterstützt... er hingegen hat die ganze "Mafia-Familie" hinter sich...

Ich bin eine Kämpferin! aber auch die werden müde oder können es gemacht werden...

Ich möchte nicht müde werden!

Das ich ein Kind habe, dafür bin ich dem Leben dankbar!!! und ich bin mächtig traurig darüber, dass mir das so schwer gemacht wird...

Oh man... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann Dich sooo gut verstehen

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 21:51 Uhr

Von mir geht überhaupt kein Vorschlag einer festen Umgangsregelung ein, dass versuche ich seit 1 1/2 Jahren und er läßt sich immer drauf ein, um kurz darauf wieder sein eigenes zu machen...

Ganz ehrlich, ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mit ihm nicht mehr reden will. Und ich bin mir sicher, ich werde das nun auch nicht mehr tun!!!

Wenn ich euch erzählen würde, was alles vorgefallen ist... ihr würdet es - ganz ehrlich - nicht glauben... (oder doch??? dann wäre es ein LEIDER - leider passiert es häufiger !!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein selbstmitleid

Antwort von vallie am 07.05.2009, 21:53 Uhr

das ist überhaupt nicht notwendig.
a) du hast das asr
b) das kind lebt seit jahr und tag bei dir und NUR bei dir.
was soll er denn wollen außer seinem gschissenen umgangsrecht und evtl weniger zahlen wollen.
warum läßt du dich von geld einschüchtern???

wenn du einen guten anwalt brauchst, ich kann dir einen empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann mußt du zum ja

Antwort von vallie am 07.05.2009, 21:54 Uhr

oder selber zu gericht.
da brauchst du keinen anwalt, reicht sogar auf din a 5 blättchen geschrieben-der antrag uaf regelung.
hat mein herzchen so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Camelot, ich glaub Dir alles

Antwort von kieselchen am 07.05.2009, 21:58 Uhr

es ist halt sicher so, dass es Deiner (und meiner) schaffen, uns an unserem wundesten Punkt zu treffen. Unserer Angst, unser Liebstes zu verlieren. Lass Dich nicht einschüchtern.Er kann ihn Dir gar nicht wegnehmen. Damit hat meiner auch immer gedroht! Ich habe mich 4 Jahre einschüchtern lassen und habe viel zu oft nachgegeben.
Also, jetzt mach' ich es so: Jedes 2. WE ist Papa-WE und Aus die Maus. Und wenn er vor Gericht geht und mir droht sie mir ganz wegzunehmen, dann nur zu. Ich lass es drauf ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kieselchen

Antwort von vallie am 07.05.2009, 22:01 Uhr

du kanntest MICH noch nicht so richtig in den letzten 4 jahren. wir hätten das gewuppt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein selbstmitleid

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:01 Uhr

Nee, kein Selbstmitleid, das hatte ich (tatsächlich, noch nie, dafür lebe ich zu gerne und dafür ist mein Humor zu schön... ;-) ziemlich "black").

Aber im Moment ist mir nicht so recht zum Scherzen. Er schreibt, dass ich gesetztlich dazu verpflichtet bin, ihm diese Mitarbeit - der Aussage meiner Auskünfte - erteilen zu müssen... ??? ist das so??? warum er nicht und warum ich???

Was ihn ankotzt ist, dass ich das alleinige Sorgerecht habe. Er will den Ton angeben und seit er begreift (er ist ein Patriarch!!!), dass dem nicht so stattgegeben werden kann, wird der immer böser.

Gute Frage, warum ich mich vom Geld einschüchtern lasse... vielleicht weil mein Vater auch so ist... der hat Geld wie Heu, aber nie etwas davon abgegeben. Allerdings ist er nicht so ein Querulant wie der KV. Mein Vater zieht sich zurück und ist ein Intellektueller. Der KV mißt (sorry, ist aber so) sein "bestes Stück" mit Geld auf... mein Dauerspruch ist schon immer: "und, der ... wächst schon wieder...!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kieselchen

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:04 Uhr

Du hast einen Anwaltstipp, vallie? PN??? ich möchte nämlich in Kürze mit einem sprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kieselchen

Antwort von kieselchen am 07.05.2009, 22:04 Uhr

*lach* Zum Glück hab' ich Dich jetzt! Mit Hilfe Deiner Anleitung kann ich ihm jetzt so richtig einheizen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blödsinn

Antwort von vallie am 07.05.2009, 22:05 Uhr

was du verdienst geht keinen was an.

kannst du nicht mal deine vermitung fallenlassen, die du mal im pf geäußert hast, daß der gutste nicht immer nur den mädels zugetan ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Camelot, ich glaub Dir alles

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:05 Uhr

Eine Freundin von mir macht derzeit genau das Gleiche durch, sie bekam (da ging mir ja noch besser und ich konnte "gut reden") am Montagabend eine SMS vom KV ihres Kindes, dass sie sich "warm anziehen" soll, es wird jetzt ein Sorgerechtsverfahren geben... der kämpft mit ganz schmutzigen Mitteln (ist übrigens der, mit den 3 Frauen und jeweils 2 Kindern, 1 in Planung? mit Frau 3???).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:07 Uhr

Und dann? dass glaube ich ja tatsächlich nach wie vor und ehrlich gesagt, bin ich mir fast sicher... er sagte ja sogar mal zu mir: "wenn es ein Mädchen wäre, wäre die Bindung noch schlechter" (oder so ähnlich).

Was soll das denn bringen? wir leben doch in toleranten Zeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warm anziehen - gern. Bin eh so verfroren.

Antwort von kieselchen am 07.05.2009, 22:10 Uhr

Meiner hat gesagt: "Wenn Du was am Umgang änderst, dann reiß ich Dir den A... auf bis zum Anschlag". Nett, oder?

Und nochmal: DU bist gesetzlich überhaupt nicht verpflichtet ihm Deine Finanzen darzulegen. WENN dann ER, weil sich daraus aus der Düsseldorfer Tabelle der Kindesunterhalt berechnet. Und sonst nix. Lass Dich nicht einschüchtern! Der blufft nur. Es passt ihm nicht, dass er nicht bestimmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blödsinn

Antwort von vallie am 07.05.2009, 22:11 Uhr

vielleicht kriegt ER dann angst......

sooo tolerant sind die zeiten nicht. vor allem für ihn nicht.

sei ganz cool, ich würd gar nicht mehr antworten auf so einen schmarrn.
es geht einzig und allein um kind und umgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm anziehen - gern. Bin eh so verfroren.

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:17 Uhr

Kann sein, dass er nur blufft... aber ich traue ihm trotzdem nicht mehr über den Weg, da ich auch schon im Umgang mit anderen erlebt habe, wie gemein er wird...

Er ist so ein "Rachemensch" und tut dann auch was. Er gibt NIE nach. Muss immer das letzte (schlaue) Wort haben und eckt insgesamt oft an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:17 Uhr

wo wohnst Du eigentlich? Großstadt? Land? welches Bundesland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 07.05.2009, 22:19 Uhr

isch abe dir schon gepnt.
münchen. bayern. deutschland.

kieselchen übrigens auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:21 Uhr

Na, ihr habt es ja gut, voll in der Nähe... "ick bin nen Preussen!!!" im Gegensatz zu euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

macht ja nichts

Antwort von vallie am 07.05.2009, 22:23 Uhr

*kopftätschel*

ich hab nix gegen preissn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja nichts

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:25 Uhr

Dat iss jut, darf ich dennoch schreiben??? und fragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja nichts

Antwort von Camelot am 07.05.2009, 22:27 Uhr

... und ohne Spuren hinterlassen zu wollen... München war lange Zeit meine Lieblingsstadt, wurde aber mit ca. 21 Jahren von London abgelöst. Rutschte dann auf Platz 2. Dann kam aber Warschau... nun Platz 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja nichts

Antwort von kieselchen am 07.05.2009, 22:39 Uhr

Und dann auch noch im gleichen Kaff - Zufälle gibts! Und jetzt unterstützt mich die vallie nicht nur physisch (Prosecco) sondern auch psychisch
und mittels zur Verfügungstellung ihrer Tochter, damit meine Tochter beschäftigt ist
Prinzipiell ist es aber echt gut, Freunde zu haben, die einen (wie auch immer) unterstützen. Du sagst, Deine Eltern nicht. Aber hast nicht Freunde, die Dir zur Seite stehen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ja nichts

Antwort von Camelot am 08.05.2009, 6:12 Uhr

Doch, ich habe Freunde, die mir auch zur Seite stehen. Nur sind sie alle verheiratet und können vieles von meiner Situation nicht nachvollziehen... deshalb halte ich mich schon zurück. Und die Freundin, der es zurzeit genauso ergeht, hat ja selber genug um die Ohren mit dem KV.

Ich bin gespannt, was jetzt auf uns zukommt (auf mich und den Kleinen). Denn: heute kommt er ja aus den USA zurück (fühlte sich besser an, als er weg war).

Aber: ich will mich nicht mehr einschüchtern lassen. Am Ende wird es sich finden, denke ich. Auf jeden Fall spiele ich nicht mehr mit, wie er es sich denkt. Offen gestanden, weiß ich auch nicht was er will. Er hat NIE mit uns zusammengelebt, war NIE wirklich für uns da, sondern bereitet eigentlich nur Ärger!

LG

Heike

P.S. Schön, dass Vallie und Du euch hier begegnet seid. Das freut mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist wirklich Blödsinn

Antwort von Keldana am 08.05.2009, 11:43 Uhr

Sorry, aber das ist jetzt wirklich Blödsinn .... natürlich geht den KV das "Einkommen" der KM an ... denn aufgrund des Einkommensunterschiedes wird der Unterhalt berechnet. (Aufstockungsunterhalt bzw. geguckt, ob die KM überhaupt noch "bedüftig" ist)

Sprich beide Personen geht jeweils das Gehalt des anderen an ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keldana

Antwort von spiky73 am 08.05.2009, 12:05 Uhr

hallo,

das mag ja wirklich sein, wenn es um den unterhalt der mutter geht.

aber hat camelot überhaupt den unterhaltsanspruch für sich selbst geltend gemacht? so wie ich es verstanden habe, wohl nicht.
und was den reinen kindesunterhalt angeht: der berechnet sich doch nur aus dem einkommen des nichtbetreuenden elternteils. also, ich habe noch nie irgendwelche einkommen offenlegen müssen.

außerdem: wäre dem wirklich so, dass auch die mutter ihre einkünfte offenlegen muss, dann doch nicht dem kv, sondern der stelle gegenüber, die den unterhalt berechnet (jugendamt bzw. amtsgericht). der kv ist da außen vor und alles, was er jetzt macht, sind sinnlose drohgebärden.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiky73

Antwort von Keldana am 08.05.2009, 12:14 Uhr

Für mich ging es aus dem Geschriebenen nicht wirklich hervor, ob sie von dem Herrn Unterhalt möchte, oder nicht. Wobei ich dann davon ausging, dass er das Einkommen ja deswegen überprüfen will, weil er zahlen soll, welchen Grund sollte es sonst geben, das Einkommen wissen zu wollen ?

Ansonsten ist es sicher korrekt ... wenn camelot in keinster Weise Anträge gestellt hat, noch weiterhin Unterhalt zu bekommen, dann braucht auch der KV nicht zu wissen, was sie verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warm anziehen - gern. Bin eh so verfroren.

Antwort von Keldana am 08.05.2009, 12:20 Uhr

Auch hier noch einmal ...

§ 1605 Auskunftspflicht

(1) Verwandte in gerader Linie sind einander verpflichtet, auf Verlangen über ihre Einkünfte und ihr Vermögen Auskunft zu erteilen, soweit dies zur Feststellung eines Unterhaltsanspruchs oder einer Unterhaltsverpflichtung erforderlich ist. Über die Höhe der Einkünfte sind auf Verlangen Belege, insbesondere Bescheinigungen des Arbeitgebers, vorzulegen. Die §§ 260, 261 sind entsprechend anzuwenden.

§ 1615 l Unterhaltsanspruch zwischen den Eltern des Kindes

(3) Die Vorschriften über die Unterhaltspflicht zwischen Verwandten sind entsprechend anzuwenden.

Sprich, wenn die KM Unterhalt beim KV einfordert, hat sie über die Offenlegung Ihrer Einkünfte nachzuweisen, dass Ihr überhaupt Unterhalt zusteht und von den Einkünften ist abhängig, wie hoch dieser Unterhalt dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam....

Antwort von bobfahrer500 am 08.05.2009, 12:24 Uhr

Bleib mal ganz locker, alles wird gut! Alles....!

Es kommt nicht darauf an was DU verdienst, sindern was ER verdient! Danach richtet sich der KU! Alles andere ist uninteressant, ich würde mir alle seine Einnahmen der letzten 12 Monate fixieren lassen...!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam....

Antwort von Keldana am 08.05.2009, 12:30 Uhr

und nochmal:

§ 1605 Auskunftspflicht

(1) Verwandte in gerader Linie sind einander verpflichtet, auf Verlangen über ihre Einkünfte und ihr Vermögen Auskunft zu erteilen, soweit dies zur Feststellung eines Unterhaltsanspruchs oder einer Unterhaltsverpflichtung erforderlich ist. Über die Höhe der Einkünfte sind auf Verlangen Belege, insbesondere Bescheinigungen des Arbeitgebers, vorzulegen. Die §§ 260, 261 sind entsprechend anzuwenden.

§ 1615 l Unterhaltsanspruch zwischen den Eltern des Kindes

(3) Die Vorschriften über die Unterhaltspflicht zwischen Verwandten sind entsprechend anzuwenden.

Sprich, wenn die KM Unterhalt beim KV einfordert, hat sie über die Offenlegung Ihrer Einkünfte nachzuweisen, dass Ihr überhaupt Unterhalt zusteht und von den Einkünften ist abhängig, wie hoch dieser Unterhalt dann ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: spiky73

Antwort von Camelot am 08.05.2009, 12:57 Uhr

Ich habe keinen Unterhalt für mich gefordert!!! er zahlt "freiwillig" etwas mehr Unterhalt für unser Kind, weil er unterhaltspflichtig gewesen wäre (nach der Geburt) und seine Finanzen nicht offenbaren wollte... es hätte mir was zugestanden, ich habe aber immer eigens "gekämpft" und gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruhig Blut.

Antwort von Petra28 am 08.05.2009, 13:29 Uhr

Klassische Drohgebärde eines armen Würstchens. Die Mail hast Du weder erhalten noch gelesen und sie ist sowieso irrelevant. Als erstes würde ich mal seine Mailadresse zur Schonung Deiner Nerven mit dem Vermerk "Spam" versehen... Dann darf er es künftig auf dem klassischen Briefweg versuchen...

Was will er? Nix, er hat einfach ein Machtdefizit. Einmal im Leben bekommt er nicht, was er will. Du stehst auf eigenen Beinen, er zahlt nur den Kindesunterhalt, er kann gar nichts.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.