Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Brauche dringend Rat....

Thema: Brauche dringend Rat....

Hallo, ich brauche dringend ein paar aufmunternde Worte. Ich bin eine junge Mutter, bin verheiratet und habe einen fast zwei Jahre alten Sohn. Ich bin seit zwei Jahren verheiratet, aber seit langer Zeit läuft es alles andere als gut zwischen uns. Er "misshandelt" mich schon seit Anfang an seelisch mit Wörtern wie "ach, laber doch nicht so einen Mist" oder "du hast doch sowieso von nichts eine Ahnung". Doch körperlich tut er mir auch weh. Er hat mich schon in der Schwangerschaft attakiert und mich erst gestern wieder gegen die Wand gestoßen... habe schon einige blaue Flecken davon getrage. Nur das Problem ist, ich glaube, dass ich ihn noch liebe und er ist wirklich ein sehr guter Vater. Ich war gestern ganz knapp davor schon zum Frauenhaus zu gehen, doch habe ich einen Job, den ich nicht einfach aufgeben kann... Ich weiß momentan einfach nciht weiter...

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

wie gut muss ein vater,vater sein,damit er die mutter seines sohnes schlagen darf? meinst du der kleine spürt das nicht???? ! wenn er dich liebt,und respektiert,würde er dir soetwas nie antun.meine meinung?gaaaanz schnell weg!

Mitglied inaktiv - 06.05.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir, dass du bald nicht mehr nur "knapp davor" bist ins Frauenhaus zu gehen, sondern das auch TUST! Hab MUT! Nur wenn DU den ersten Schritt gehst, können andere die nächsten mit dir gehen! LG SPMFL

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 00:05



Antwort auf diesen Beitrag

wie man einen mann lieben kann, der eine frau so behandelt und gar schlägt, werde ich nie verstehen... du schreibst, du GLAUBST du liebst ihn noch. aber sicher bist du dir nicht. das ist gut, denn er liebt dich sicher nicht. liebes, er hat dich attakiert, als du EUER KIND unter dem herzen getragen hast. er hat es billigend in kauf genommen, dass die frau, die er ja angeblich liebt, ernsthaft verletzt wird; dass seinem ungeborenen kind was zustößt. und das soll ein guter vater sein?? jemand, der seinem sohn vorlebt, dass man gewalt anwenden darf; dass man andere menschen respektlos und verachtend begegnen darf? egal, ob du denkst, du liebst ihn: tu es für dich und tu es für dein kind ! gehe ins frauenhaus. der rest wird sich finden. nur mußt du daraus ! du hast was viel besseres verdient !! lg uta

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du ihn noch liebst, ist jeder ratschlag in richtung trennung überflüssig.

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 08:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dir ist nicht zu helfen

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn er dich wieder schubst und du Angst bekommst, dann ruf die Polizei an. Die weisen ihn aus der Wohnung, und du kannst erst mal zur Ruhe kommen. Dann hast du 10 Tage Zeit um zu überlegen, ob du ihn wieder haben willst, oder ob du lieber allein mit deinen Kindern bleiben willst. Ich habe mich nach seelischen Verunglimpfungen, wie du sie beschreibst und nach zwei Prügelattacken im Beisein meines 3-jährigen Sohnes für letzteres entschieden. Es ist leider wirklich so, wer einmal prügelt, der tut das immer wieder. Er ist auch ein guter Vater und der Entschluss fiel mir schwer, aber jetzt bin ich heilfroh. So eine Behandlung hat einfach niemand verdient. Und die Kinder merken das sehr wohl. Auch das ungeborene. Pass auf DICH auf, DIR muss es gut gehen.

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

... dein job mit der entscheidung zu tun, ins frauenhaus zu gehen? wohl gar nix. selbst wenn du temporär nicht in der lage wärest, deinen job auszuüben, würde doch nichts dagegen sprechen, sich erst mal freistellen zu lassen oder urlaub einzureichen. wenn man solche dinge offensiv angeht, wird man oft überrascht feststellen, dass das im nachhinein doch alles gar nicht so schlimm war. du musst deine privaten probleme ja nicht auf der arbeit breittreten, aber manchmal tut es schon gut, den verantwortlichen vorgesetzten (alternativ personalchef, betriebsrat, frauenbeauftragte, falls es in euerem betrieb so etwas gibt) zu informieren und um hilfe zu bitten. denen sollte doch nichts menschliches fremd sein und oft bekommt man auch da den ein oder anderen wertvollen tipp. aber wenn du JETZT noch nicht bereit bist zu gehen, dann ist dein leidensdruck wohl noch nicht groß genug. und von "liebe" kann man da wohl auch kaum reden. eher von affenliebe. aber da ist wohl jeder weitere getippte buchstabe vergeudet. alles gute, martina p.s. nur ein guter vater achtet und respektiert auch die mutter seiner kinder...

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sag mal, habe ich das richtig verstanden? - Du ernährst die Familie, indem Du arbeiten gehst - Dein Mann arbeitet nicht, d.h. er ist beim Kind daheim Wenn das so ist, dann hast Du ein wirkliches Problem und solltest mit einem Anwalt sprechen. Gesetzt den Fall, es stimmt, was Du in einem Unterforum geschrieben hast, dann ist Dein Mann der Hauptbetreuende und hat sich dem Kind gegenüber nichts zuschulden kommen lassen. Ich stelle das nur mal zur Diskussion bzw. wüßte gern, ob das so bei Euch so der Fall ist? Liebe Grüße Sigrid

Mitglied inaktiv - 07.05.2009, 17:47