Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.06.2010, 13:28 Uhr

So isses

Und das machen beide.

Die Mutter will keine Entscheidung treffen, damit sie nicht die Böse ist vor den Kindern.
Der Papa ist schon der Böse - aber eigentlich auch nur, weil das Kind ihn in die Rolle drängt.

Systemischen Ansatz: Wer trägt da die Last, und wer müßte sie tragen. Die Kinder tragen beide Lasten, die ihnen nicht zustehen - das erzeugt ein Ungleichgewicht, das sich auch auf die Beziehung der Eltern auswirkt, da aber nicht seinen Ursprung hat. Es wird Macht verschoben, hin zu den Kindern. Daher bezweilfe ich auch die Aussage, daß die Frau die "Starke" ist in der Beziehung: Mir kommt sie nur anders schwach vor.

Aber Achtung: Wenn man das lösen WILL, muß man auch das Ergebnis aushalten. Und da sehe ich den Haken an der Sache. Glaskugel: Ich glaube nicht, daß die Eltern das können. Also wird die Last auf dem Schultern der Kinder liegenbleiben.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.