Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Storchenschnabel am 04.07.2012, 10:08 Uhr

So eine Frechheit!

Ich war seit ein paar Tagen auf einer Online- Kennenlern- Plattform unterwegs und habe mit einem Mann geschrieben (eigentlich mit mehreren, aber um den einen gehts).

Vorgestern schrieben wir über die Plattform Nachrichten (kein Chat), da ich auf Arbeit saß und dringend weggerufen wurde, klinkte ich mich einfach aus und ging meiner Arbeit nach.

Gestern Morgen schreibt er mir, er wäre sich blöd vorgekommen, weil ich einfach so gegangen wäre.

Ich ihm geantwortet, dass das nicht bös gemeint wäre, aber die Plattform eben neben meinem realen Leben läuft und ich die Prioritäten dann schon auf meine Arbeit setzen muss. Ich kann ja auch schlecht einen "Hilferuf" ignorieren, wenn ich Bereitschaft habe. Dann muß ich gleich los.

Heute diese Antwort:
"Hallo L.,

ich kann Dir nur eins sagen. Ich hab aus meinen Elterhaus mitbekommen, dass man versucht sich zu verabschieden. Das ist aus meiner Sicht ein ganz normaler, niveauvoller Umgang unter Menschen. Keine Ahnung wie Du es findest, wenn man Dich während einer Unterhaltung einfach so stehenlässt. Du musst Dich auch nicht länger unter Druck gesetzt fühlen, weil ich mir
einen solchen Ton mit Sicherheit nicht geben muss.

P.S.: Und auch für mich gibt es neben der virtuellen Welt auch eine reale Welt, nur Dir scheint es an einer vernünftigen Kinderstube, in der Anstand vermittelt wurde gefehlt zu haben.

Machs bei Deinem Kind besser, damit kein Prolet daraus wird. Danke und tschüss niveauloses Etwas!

T."

Der hat sie ja wohl nicht alle!
Oder ist das normal?

Grüße, Störchin

 
22 Antworten:

Re: So eine Frechheit!

Antwort von susafi am 04.07.2012, 10:11 Uhr

naja... pfeif drauf... so ein Typ braucht man nicht... wobei ein "sorry, muss auf Arbeit" wohl drinnen gewesen wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von Storchenschnabel am 04.07.2012, 10:17 Uhr

Nein, wäre nicht drin gewesen, wenn ein Patient um Hilfe ruft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von Möhrchen am 04.07.2012, 10:25 Uhr

Hättest ihm ja vorab schreiben können, daß Du auf der Arbeit bist und auch mal schnell weg sein kannst...trotzdem würde ich mir so einen Typen auch nicht geben wollen...Du sicher auch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von susafi am 04.07.2012, 10:27 Uhr

Okay... aber dann könnte man den anderen auch vor warnen und sagen das es sein könnte das du evtl. mit einmal verschwunden bist... also wenn dir der Gesprächspartner wichtig wäre... ist natürlich komisch wenn der andere mit einmal weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von HellsinkiLove am 04.07.2012, 10:30 Uhr

vergiss den typen.
obwohl er recht hat.
ich schreibe das (allerdings freundlicher) meinen chatpartnern die einfach von der bildfläche verschwinden auch.
ich finde es gehört zu einer guten erziehung sich nach einem längeren gespräch auch zu verabschieden.
das du deine arbeit nicht einfach liegen lassen kannst ist klar.
ich würde in deinem fall einfach vorab des gesprächs gleich sagen das du auf arbeit bist und u.u. dich schlagartigen vom acker machen must und das an einem einsatz liegt.
das kommt mit sicherheit wesentlich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 10:37 Uhr

Och... ich nehm sowas nicht ernst...
manche sind viel krasser, beschimpfen und beleidigen, wenn man zu wenig Interesse zeigt.
Is mir schnuppe... ist nicht real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von mf4 am 04.07.2012, 10:38 Uhr

Ich halte es so...
ich kündige an, dass ich u U spontan weg muss und das kam nie blöd an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von Möhrchen am 04.07.2012, 10:41 Uhr

Ich kenne das umgekehrt auch so...hatte auch schon Schreibpartner, die u.U. mal schnell wegmußten (klar, wenn´s brennt muß die Feuerwehr dann doch direkt ausrücken *g*)...wenn man das aber vorher weiß, ist das ok und hat mich dann auch nie gestört, da sie sich ja dann auch bald wieder gemeldet haben...ganz stehengelassen werden fände ich jetzt auch nicht so schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von Storchenschnabel am 04.07.2012, 10:50 Uhr

Es gab kein längeres Gespräch.
Er schrieb eine Mail, ich eine zurück, dann schrieb er wieder eine (die ich gar nicht mehr gelesen habe, weil ich schon weg war) und ich reagierte nicht.

Ja mei, denken die denn alle ich treibe mich stundenlang dort rum?

Für mich heißt mail ich schreibe und irgendwann kommt eine Antwort.
Ich erwarte nicht, dass die umgehend oder am gleichen Tag kommt.

Schreibt ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Grunde hat er recht...........

Antwort von Aprilscherz2000 am 04.07.2012, 10:50 Uhr

wenn es um eine richtige Unterhaltung gegangen wäre, was für mich PN, SMS oder so absulut nicht in die Kategorie Unterhaltung fallen.
ich finde den ersten Teil hat er noch höfflich geschrieben, aber danach - da hat er wohl seine "ach so gute Kinderstube" deutlich verlassen.

Ich denke das ist ein Kerl, der keine Kritik einstecken kann und wahrscheilich sich so immer gibt. Ne sowas muß keine Frau haben!!

Entweder ignoriern oder auf seine niveaulose mail sachlich antworten, aber sich dann nicht auf sein Niveau runterlassen!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Grunde hat er recht...........

Antwort von Storchenschnabel am 04.07.2012, 10:54 Uhr

Ja, eben. PN, SMS, Email ist für mich keine Unterhaltung.
Es ist kommunikation, die in beliebigen Zeitfenstern fortgesetzt/beantwortet werden kann.

Ist mir zu schräg der Typ. Er erwähnte auch schon mal, dass er gebildet sei, denn seine Eltern seien studiert (er hat nicht studiert). Sowas liebe ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Grunde hat er recht...........

Antwort von Morla72 am 04.07.2012, 11:08 Uhr

*g* Naja, vielleicht haben ihm die studierten Eltern viel vorgelesen als Kind...

Also: grundsätzlich ist es schon für das Gegenüber nicht schön, wenn der andere plötzlich weg ist.
Mit einem vorher angebrachten "bin auf der Arbeit, könnte sein, dass ich plötzlich weg muss" geht man dem aus dem Weg. Und für ein kurzes "afk" hat man auch bei einem Notruf noch Zeit.

Aber davon ab ist die Reaktion von ihm völlig idiotisch und so jemanden braucht frau wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von celeste am 04.07.2012, 11:34 Uhr

Ganz ehrlich? Der Typ hat kein Niveau und keine Kinderstube und nicht du!!! Auf mich wirkt das aggressiv und von daher: Sei froh, dass du gleich am Anfang feststellen konntest, wie er tickt! Krank sowas!!! Beim chat find ich es auch blöd, wenn jemand einfach verschwindet aber dennoch sollte auch dann, wenn man den Grund kennt (und der ist ja wohl bei dir mehr als triftig), das kein Problem darstellen. Was ein Spinner!!!
LG, Celeste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von HellsinkiLove am 04.07.2012, 13:05 Uhr

okay dann versteh ich die aufregung nicht.
in einem chat ist das was andres weil man ja direkt schreibt.
aber ne mail die liest und beantwortet man dann wenn man zeit hat.

naja mach nen haken dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von Nurit am 04.07.2012, 14:20 Uhr

Wow, sei froh, dass Du den los bist. Ich empfinde Leute, die sich so in irgendwas reinsteigern und während der Kommunikation dann immer aggressiver werden, als bedrohlich. Möglicherweise hat der nicht mehr alle Nadeln an der Tanne..

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von yellow_sky am 04.07.2012, 14:33 Uhr

naja, wenn ich mich während der arbeit mit jenanden über pn's unterhalte und mal weg muss dann schreibe ich schon mal "sorry muss kurz weg"
ist wirklich nicht zuviel verlangt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mann hat recht...

Antwort von Ralph am 04.07.2012, 14:34 Uhr

Sorry,

wer die Zeit hat, waehrend des Bereitschaftsdienstes auf solchen Plattformen zu kommunizieren, muss vorher sagen, was evtl. abgeht oder aber dann auch die 10 Sekunden Zeit haben, um "Notruf - muss weg!" zu tippen.

Auf der einen Seite beschwerst Du Dich hier lauthals regelmaessig ueber die Proleten, die auf solchen Plattformen ihr Unwesen treiben, und wenn einer zurecht auf gewisse Standards pocht, wie Du sie im Grunde auch willst, dann ist er gleich der Arsch.

Der letzte Satz war daneben, aber sonst hat er recht. Immerhin solltest Du anerkennen, dass er offenbar keiner von denen ist, die Dir gleich ein Livephoto von ihrem Joystick schicken.
Im umgekehrten Fall wuerdest Du Dich hier auch beschweren - zurecht.

So what?

In diesem Sinne viele Gruesse aus Afrika
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von lullu am 04.07.2012, 15:36 Uhr

Vielleicht hättest du ihm sagen sollen, dass du im Zweifel schnell weg sein musst. Aber wer sich so anstellt, auf den kann man auch pfeifen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann hat recht...

Antwort von Storchenschnabel am 04.07.2012, 15:52 Uhr

Frage: Wo beschwere ich mich "lauthals regelmaessig ueber die Proleten, die auf solchen Plattformen ihr Unwesen treiben"?

Ich hatte Bereitschaft als Notarzt. Das ist der, der mit Tatüüüütataaaa im rot-weißen Auto kommt, wenn jemand ruft, weil ein Mensch im Sterben liegt, einen Infarkt hat etc.
Diese Tätigkeit erledige ich in meiner Freizeit, soll heißen neben 40 Stunden Job + Überstunden und es ist absolut legitim in der freien Zeit zu tun und lassen was das Herz begehrt.

Er kennt meinen Beruf und wußte, wo ich war.
Ich kann ja nun bei einem Notruf nicht erstmal in die Tasten hauen. Also beim besten Willen. Da zählt die Zeit und die läuft so schon davon.

Ich würde mich wegen so etwas noch nicht einmal wundern. Es war keine Unterhaltung. Wir haben nur e-mails geschrieben und da erwarte ich keine prompte Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mann hat recht...

Antwort von Leena am 04.07.2012, 16:17 Uhr

Im Grunde schließe ich mich Ralph an.

Es waren ja wohl im Grunde zwei Dinge, die diesen Mann bei Dir gestört haben:

Einmal, dass Du Dich aus der "Unterhaltung" (Mailwechsel, was auch immer) "plötzlich" und quasi ohne "Abschied" zurückgezogen hast, deswegen hat er Dir ja dann gestern geschrieben, dass er sich "blöd vorgekommen" wäre, weil Du "einfach so gegangen" wärst.

Und zum zweiten scheint Deine Antwort-Mail darauf bei ihm nicht gut angekommen zu sein - Du hast Dich offensichtlich nicht dafür entschuldigt, ihn quasi so "stehen gelassen" zu haben (obwohl Du ja wirklich einen ausgesprochen triftigen Grund dafür hattest). Ich schätze, er wollte einfach nur ein "tut mir leid" hören, und nicht ein "ach, war nicht bös gemeint" - ist schon etwas anderes, oder? Außerdem hast Du wohl sehr deutlich darauf hingewiesen, dass er für Dich nur "nebenbei" läuft und Du Deine Prioritäten anderweitig setzt.

Also quasi zweimal hast Du Dich mit dieser Antwort über seine Gefühle hinweggesetzt - Dir war es, Deiner Antwort nach, ziemlich egal, dass Du ihn mit Deinem plötzlichen "Wegklicken" verletzt hast, er soll sich halt nicht so anstellen. Außerdem hast Du ihm sehr deutlich gesagt, welche Priorität die Unterhaltung für Dich hatte - es war Dir nicht wirklich wichtig.

Ob seine Erwartungshaltung hinsichtlich des "plötzlich und ohne Abschied Stehengelassen" berechtigt war oder nicht, sei dahin gestellt. Offenbar ging es ihm aber nicht nur darum (deswegen hatte er ja bei Dir nachgefragt), sondern um Deine Antwort, die er offensichtlich auch als unhöflich empfand und respektlos.

Dass er dann mit seiner heutigen Mail übers Ziel hinausgeschossen ist und es nicht unbedingt von guter Kinderstube zeugt, wenn man jemand anderen als "niveauloses Etwas" bezeichnet, sehe ich übrigens genauso.

Und auf jemanden, der zu diesem Vokabular greift, wenn er sich missachtet fühlt - könnte ich auch verzichten! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von Pamo am 04.07.2012, 16:54 Uhr

Sei froh, dass du so schnell erkennen durftest wie der Mann drauf ist. Haken dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Frechheit!

Antwort von Rayden am 05.07.2012, 1:13 Uhr

Das was er dir da vorwirft, trifft wohl eher auf ihn zu, bei dem Ton den er da anschlägt.
Ein nerviger Pingel, der sich selbst viel zu ernst nimmt. Sei froh, dass es so früh rauskam, dann hast du auch kaum Zeit an so einen verschwendet ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.