Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 10.08.2013, 9:40 Uhr

Selbst ist die frau

Hey,

ich hab ja gestern den kleiderschrank abgeholt..
ein super schnäppchen :)
mein sohn hat sich morgens noch aufkleber ausgesucht von spiderman (so wandbilder) und damit habe ich ihn bevor ich ihn von meiner mama abgeholt habe, dekoriert :D

Das leuchten in den augen und lachen von meinem kurzen - unbezahlbar :D

er passt sehr gut in das zimmer rein und er sieht richtig schön aus..


allerdings ist mir was aufgefallen, ich wurde von ein paar bekannten (keine freunde, man sieht sich und sagt hallo, small talk und tschüss) angeschrieben was ich grade mache, als ich sagte schrank aufbauen, kamen belustigende antworten, ob ich das denn überhaupt könnte..so als frau ist das ja schon schwer, war so die grundaussage..
gut wer mit mir befreundet ist, weiß das ich an sowas spaß habe und hier in meiner wohnung bis aufs laminat legen alles selbstgemacht habe vom tapezieren übers streichen bis zum möbel aufbauen..

wie sieht das bei euch aus?

Seit ihr da auch geschickt? oder habt ihr wen der euch zur hand geht?

Bei mir fing es an, dass ich so selbstständig in den sachen geworden bin, als ich mich getrennt habe.. ein freund ist gelernter tischler, der erklärt mir immer alles wenn ich mal fragen habe und er sagte von den frauen die er kennt, bin ich die best sortierteste was werkzeug angeht xD

So damit gebe ich das Wort an euch :D

Liebe grüße

 
10 Antworten:

Re: Selbst ist die frau

Antwort von onlyboys am 10.08.2013, 9:55 Uhr

Da ich weder Lust, Zeit noch Geduld habe immer zu warten bis mal jemand Zeit hat, mache ich meinen Kram notgedrungen selbst. Meist helfen meine beiden älteren (fast 18 und 11) mit....auch Laminat legen ;o) Das ist aber nichts, worauf ich stolz bin. Sollte je wieder ein Partner mit mir zusammen leben dann darf der das gerne wieder übernehmen.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die frau

Antwort von Birgit22 am 10.08.2013, 10:24 Uhr

Mit den Jahren habe ich mir das ein oder andere angeeignet.
Selbst die verhasste Bohrmaschine hat ihren Schrecken verloren.
Nur Tapezieren ist nicht meins. Hab ich mich einmal dran versucht, und werde das künftig den Profis überlassen. Dafür fehlt mir einfach die Geduld.

Inzwischen werkelt aber auch knapp 15jähriger Sohn hier herum.
Der ist handwerklich sehr geschickt, und macht vom Schränkeaufbau bis zum Löcherbohren fast alles mit.
Sein Praktikum hat er in einer Elektrofirma gemacht, woraufhin er die Küchenlampe ausgetauscht hat. Als nächstes sollen neue Steckdosen kommen.
Ich bin ganz begeistert !!!!
Streichen tut er nicht so gerne, aber das widerum kann ich ziemlich gut.

Aber was mir nun aufgefallen ist.... Wenn Deine Freunde das belustigend finden, und meinen Du seist nicht fähig einen Schrank aufzubauen.....warum hat denn niemand seine Hilfe angeboten ?

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann alles.... und was ich nicht kann

Antwort von Jeckyll am 10.08.2013, 10:30 Uhr

kann ich lernen...


Die gewöhnlichen Dinge wie streichen, Möbel aufbauen, Reifen wechseln und neues Betreibssystem auf den Computer spielen kann ich selbst tun. Bin aber nicht traurig wenn ich dafür Hilfe habe und es nicht alleine tun muss. Geht dann ja doch schneller und einfacher wenn man es nicht alleine macht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann soweit alles

Antwort von HellsinkiLove am 10.08.2013, 11:08 Uhr

technik ist schon immer mein hobby gewesen.

möbel aufbauen
renovieren
teppich verlegen
alles was mit technischen geräten zu tun hat
und im speziellen was mit autos zu tun hat..zylinderkopfdichtung wechseln bei schneegestöber,doppelvergaser einstellen,ganze motoren und autos tunen
alles reparieren was mir in die finger kommt

ich kenn das von klein auf nicht anders udn von daher kennt das bei mir jeder auch.die meisten komemn sogar zu mir wenn sie nicht weiterkommen.
ist bei mir also nichts neues.

am anfang (besonders wenn ich in einem neuen autoladen gearbeitet habe) kamen natürlich die kerle an und haben mich angetest.hat aber meist nicht lange gedauert

sowas kommt bei den männer allerdings selten wirklich gut an.."männchen" verliert seine beschützer und vormachtsstellung und fühlt sich ganz schnell degradiert von der "emanze"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Birgit22

Antwort von crazysunshine am 10.08.2013, 11:43 Uhr

Naja freunde kann man die nicht nennen, es sind halt bekannte mit denen man mal ein wenig schreibt und das wars..

lach also von einigen habe ich gehört das die wohl selbst nicht so geschickt sind...

und bei zweien glaube ich schon wenn ich gesagt hätte das ich noch nicht weiß ob ich es hinbekomme, hätten die gefragt ob sie rum kommen sollen..

aber ich hab von vorneherein gesagt klar schaff ich das..
also von daher..

;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die frau

Antwort von Curly-Cat am 10.08.2013, 12:06 Uhr

Ich erinnere mich immer gerne an den Kerl zurück, der vor knapp 20 Jahren hier mit mir eingezogen ist. Wir haben uns eine Schrankwand für's Wohnzimmer in einem schnieken Möbelhaus zusammen gekauft. Für Lieferung und Montage wollten die seiner Meinung nach zuviel Geld, also hat er seinen besten Kumpel organisiert, um das mit ihm aufzubauen. Sie saßen stundenlang über der Aufbauanleitung, tranken ein-zwei Bier dazu... und kamen über die ersten zusammengeschraubten Bretter nicht hinaus.

Ich habe dann den Schrank alleine aufgebaut und die Kerle nur noch bei Bedarf zum Halten benutzt. Steht heute noch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die frau

Antwort von Jule9B am 10.08.2013, 12:42 Uhr

Ich habe ja einen Mann, der allerdings hat zwei linke Hände und nur Daumen und hat auch keinen Bock auf irgendwas, was mit Schränke aufbauen oder Wände streichen oder sonstwas Handwerklichem zu tun hat. Daher mache ich alles selbst und meist allein, dann klappt es am besten. ;)

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die frau

Antwort von mf4 am 10.08.2013, 13:46 Uhr

Ich kann Schränke aufbauen und andere handwerkliche Dinger verrichten aber muss es nicht wirklich allein machen. Ich hole mir dann meinen Ältesten her oder meinen Lieblings-Nachbarn.

Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis würden so dümmliche Texte nicht kommen, denn ich bin eher nicht bekannt als eine die unbemannt unbedarft ist

Die körperlich schweren Dinge wie Möbel schleppen usw. lasse ich allerdings machen. Ich muss mir nicht beweisen, dass ich Schwarzenegger bin, denn der bin ich wahrlich nicht. Dafür kenne ich genug Männer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbst ist die frau

Antwort von yellow_sky am 10.08.2013, 15:57 Uhr

Ich lebe, bzw. lebte auch nach dem Prinzip "selbst ist die Frau", inkl. Reifenwechseln usw. Aber ich muss zugeben das ich jetzt schon viele "Männersachen" an meinen Mann weitergebe, da ich irgendwie schon zu faul für diese dinge werde. Solange ich weiß ich könnte es trotzdem find ich nix schlimmes daran ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann alles alleine

Antwort von Keksraupe am 10.08.2013, 22:06 Uhr

allerdings habe ich ja jetzt wieder einen festen Freund, der sich recht geschickt anstellt, deshalb lasse ich den das gern machen ;-)


ich habe auch jahrelang alles selbst gemacht, inkl Waschmaschine repariert (ersatzteil bestellt UND eingebaut) und tapeziert/gestrichen/verputzt, neues Waschbecken angeschlossen, Küche montiert und angeschlossen etc pp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.