Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 10.08.2013, 1:51 Uhr

wie wird das ablaufen?

Hallo ihr lieben,
Mein (noch) Ehemann hat sich wegen einer andern Frau von mir getrennt als ich im 7. Monat schwanger war. Da seine Freundin auch bald ein Kind bekommt möchte er zu unserer Tochter keinen Kontakt haben. Er hat sie ein mal gesehen als er seine letzten Sachen geholt hat, aber er hat Zoey null Beachtung geschenkt. Auch das Sorgerecht möchte er nicht haben. Was wirklich gut für mich ist. Jetzt steht der Gerichtstermin fast und ich habe da wirklich Angst vor. Ich war noch nie bei Gericht und habe keine Ahnung wie sowas abläuft. Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrung? Außerdem befürchte ich, dass ich die meiste Zeit heulen werde. Das will ich vor ihm nicht. Ich möchte nicht das er denkt ich weine ihm nach. Denn so ist es nicht (mehr). Er hat unsere Tochter und mich so mies behandelt. ... Es ist einfach die ganze Situation die traurig macht und bei der Verhandlung ist das alles so endgültig. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Kann mir vielleicht jemand von euch die Angst nehmen?
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

worum geht es denn im Gerichtstermin?

Antwort von Keksraupe am 10.08.2013, 5:49 Uhr

Mach dir keine Sorgen, selbst wenn du vor Frust oder Wut heulst, es ist doch egal was er denkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worum geht es denn im Gerichtstermin?

Antwort von Annika86 am 10.08.2013, 9:39 Uhr

Mir soll das alleinige Sorgerecht übertragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso hat er sorgerecht?

Antwort von Keksraupe am 10.08.2013, 16:43 Uhr

und muss man das immer beim gericht machen, oder reicht das nicht beim Jugendamt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah hab grad gelesen, NOCH Ehemann... ok

Antwort von Keksraupe am 10.08.2013, 16:44 Uhr

ja, hmm, wi eläuft das ab?

ihr seitzt da in einem Raum, redet mit dem Richter/der Richterin, und dann entscheidet diese/r.

Wenn den Ex nichts dagegen hat ist das in wenigen Minuten vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.