Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vera1970 am 12.05.2011, 11:59 Uhr

schwierig...

aber nicht unlösbar.

wie alt sind die Kinder? Ich tendiere mittlerweile dazu, auch zu sagen, wenn der Papa was "verschludert" hat. Warum Entschuldigungen für ihn erfinden, wenn doch klar ist, dass er was verbockt hat? Sehe ich nicht ein - nicht mehr, ich muss mich meinem Sohn gegenüber auch rechtfertigen, was ich was vertüddele.

Auf eine Frage, warum der Papa das nicht so macht wie ich, antworte ich nur, dass eben jeder seine eigene Art hat, etwas zu regeln...

Ansonsten würde ich die Kinder mal nachfragen lassen, ob er sich gekümmert hat, finde ich persönlich jetzt auch nicht schlimm bzw. haust Du ihn doch nicht in die Pfanne damit.

Letztendlich merken die Kinder über kurz oder lang sowieso, ob er ein Vollpfosten ist oder nicht. Schlimmer finde ich dann, wenn die Kids wissen, wie der Hase läuft und man relativiert die Situation immer bzw. nimmt in Schutz, entschuldigt, was weiß ich. Langfristig verliert man selbst an Glaubwürdigkeit bei den Kindern!

LG
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.