Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 21.09.2003, 19:06 Uhr

Schwanger 2.Kind und alleine

Hi,

Ich dachte auch anfangs an eine Abtreibung: ich war seit ein paar Wochen nicht mehr mit dem Vater zusammen, hatte glücklich einen neuen Job bei einem schwierigen Arbeitsmarkt gefunden und außerdem noch einen Ausbildungskredit abzustottern.
Deshalb bin ich reichlich verwirrt zum Frauenarzt gestiefelt um mir die Schwangerschaft nochmal ordentlich bestätigen zu lassen. Und der Azzt machte einen Ultraschall, bestätigte mir eine SS in der 7. Woche und "Schauen sie mal das Herz schlägt schon!".
Tja, das war's - kein Gedanke mehr an Abtreibung. Von da an war es eben kein unpersönlicher Zellhaufen mehr, sondern mein Kind.
Ich sagte mir das ich schon 29 bin und ich das schon irgendwie hinbekommen würde. Ich hätte ja auch besser aufpassen können, nicht wahr?! Monate danach habe ich eine Internetseite zu dem Thema gesehen und ich bin heilfroh! das ich so entschieden habe, weil diese Bilder hält ein normaler Mensch nicht aus und ich möchte nicht das ein Kind von mir so elendig aus der Welt verschwindet.

Mein Sohn wird jetzt bald ein Jahr und es gibt Momente da könnte ich ihm die Locken vom Kopf hauen (heute z.B.), das Geld ist auch knapp und wer weiß was nach dem EU wird.
Aber das ist wurscht weil wir auch das hinbekommen und ich kann doch aus egoistischen Gründen kein Menschenleben einfordern. Er hat auch ein Anrecht darauf seine Erfahrungen zu machen, aufzuwachsen, geliebt zu werden, Freunde zu finden und eine eigene Familie zu gründen. Wenn er mir nicht den letzten Nerv raubt, ist er meistens guter Dinge, er kommt prima mit anderen Kindern zurecht und will mir überall helfen *seufz*, er umarmt mich ganz fest, schunkelt seinen Teddy und meine Schwester flippt förmlich aus wenn er sie auch mal drückt - also so verkehrt kann meine Entscheidung nicht gewesen sein, wenn er die Liebe die ich ihn in investiert habe, jetzt an andere weitergibt.

Wenn deine Wohnung zu klein ist, kannst du eine neue beantragen. Ärger mit dem Amt ist kein Schicksal das man erdulden muß, ein bissel kann man sich schon wehren.

Grüße

fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.