Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 17.07.2008, 23:05 Uhr

Schlafenszeit = Erfindungsreichtum?

Ich habe mir heute meinen wöchentlichen Abend-Tobsuchtsanfall genommen.
Ich habe den Eindruck, die Kinder brauchen das ein Mal die Woche.

Heute gab es dann ein Ulitmatum, nachdem sie es seit Wochen nicht mehr zu festgelegten Uhrzeit (20:00 Uhr) ins Bett geschafft haben: Bis zu den Ferien - also noch 10 Abende - haben sie noch zwei "Fehlschüsse" frei. Jeder weitere Fehlschuß führt zu vier Tagen Computer- und Fernsehverbot in den Ferien.
Die vier Tage sind ein Kompromiss. Ich wollte eine Woche, sie wollten einen Tag.

Donnerstags nervt es mich besonders. Es gibt EIN Mal in der Woche EINEN einzigen Tag, an dem ich pünktlich um 20:15 Uhr den Fernseher für mich einschalten möchte: Donnerstags ist quer-Tag. Und dann turnen die hier noch herum und müssen um 20:30 Uhr so wichtige Themen wie "die Turtorin ist schuld, daß ich heute Rückenschmerzen habe" oder "ach, da fällt mir ein, ich muß bis Montag 2,- Euro und ein Photo mitbringen" mit mir diskutieren.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.