Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 28.12.2010, 23:46 Uhr

Schlafanzug-Umfrage

Ich bin grad mies drauf...nachdem mein Wichtelpaket nicht gefallen hat und mein Sohn im Kleinkind-Forum als moppelig bezeichnet wurde. Jetzt brauch ich mal Ablenkung....Aus dem Erziehungs-Forum geklaut: Zieht man unter dem Schlafanzug noch Unterwäsche an? Mein Sohn hat immer noch Unterwäsche drunter. Ich kenne es garnicht anders. Bei Euch?

 
39 Antworten:

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von mf4 am 28.12.2010, 23:53 Uhr

Meine Kinder hatten und haben nie Unterwäsche drunter sit sie aus dem Baby-Boy-Alter raus waren. Ich würde sowas auch nie mit anderen bereden... sowas von egal wie jemand das handhaben möchte.

Wir schlafen dafür alle in warmen mit Wärmflasche vorgewärmten Betten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von MamavonLucas am 29.12.2010, 0:03 Uhr

Mal so mal so.Meiner ist 6 Jahre alt und zieht sich selbst um.Schaue dann auch nicht nach ob er noch die Unterhose anhat oder nicht.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von Suka73 am 29.12.2010, 0:25 Uhr

1. wurde nicht gesagt, dass Dein GESCHENK nicht gefallen hat, sondern lediglich die Aufmachung. Wobei ich da sagen muss, und das hat nichts damit zu tun, dass ich Dich persönlich kenne, dass ich sowas überhaupt gar nicht nachvollziehen kann. Hier zählte der Wille und der Gedanke, mir wäre das sowas von scheißegal gewesen, ob jemand etwas verpackt oder nicht, ob das Kleinteile waren oder nicht...

2. Deinen Sohn kenne ich ja nun - und ich finde ihn nicht moppelig. Da kenne ich ganz andere Kinder!!!!!

3. Mein Sohn schläft in Unterwäsche, ist aber auch sonst so ein Ofen. Er rennt hier bei offenen Fenstern im Winter barfuß rum und friert nicht.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von Collie78 am 29.12.2010, 0:57 Uhr

Wir haben alle Unterwäsche drunter wer weiß wem man nachts noch begegnet......frei nach meiner Oma: zieh ja frische U Wäsche an wenn du aus dem Haus gehst, du könntest dich im KH wiederfinden und dann wäre es peinlich.

lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von Pamo am 29.12.2010, 2:40 Uhr

Keine Unterwaesche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von engelchen_lpz am 29.12.2010, 8:45 Uhr

nur schlafi... evt noch unterhemd drunter (aber das dann nur weil sie es nicht ausziehen möchte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von lilliblue am 29.12.2010, 8:55 Uhr

Also mein Sohn hat Unterhose an und den Schlafi drüber. Bei meiner Mutter hat er noch ein Unterhemd drunter, warum auch immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von vallie am 29.12.2010, 9:15 Uhr

kind1 hatte und hat immer unterwäsche unter dem schlafanzug an, kind2 nur unterhemd, ich nichts.

aus solchen gründen zb mache ich beim wichteln nicht mit und dein sohn ist sicher nicht moppelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

joni, ich weiß nicht, was der Kleine

Antwort von FrauKrause am 29.12.2010, 9:27 Uhr

drunter hatte, ich glaube, außer der Windel nichts, war sowieso ein starker Schwitzer. Da muss doch jeder selbst wissen, wie ers macht, wie das Kind sich wohler fühlt...

Jedenfalls das mit dem Wichteln stimmt (stimme vallie zu), mach Dir doch nix draus. Ich mag Wichteln auch nicht, siehst ja, was dabei herauskommt. Außerdem find ichs nicht toll, sich zu beschweren, wenns nicht so gepaßt war, schlimmer noch, sich zu beschweren, dass es nicht weihnachtlich eingepackt war.... Darüber verliert man kein Wort...

Herrje, Du hörst Dich frustriert an, drück Dich mal.....

LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem beneide ich Dich um Deine Schwester....

Antwort von FrauKrause am 29.12.2010, 9:29 Uhr

und dass Du Dich so gut mit ihr verstehst. Mit meinem Bruder (9 Jahre älter) ists eher so naja.... Unternimm doch was mit ihr, das bringt Dich auf andere Gedanken. Manchmal hilft schon ein lustiges Telefonat, bei dem man sich übers Wichteln totlachen kann....



LG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joni

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.12.2010, 9:42 Uhr

Liebe Joni,

deshalb bist du jetzt deprimiert? Dein Ich scheint nicht sehr gefestigt zu sein. Wenn es dir lieber ist, wenn man dich anlügt, dann musst du das sagen!

Ich bin nunmal der Meinung, dass man den guten Willen daran erkennt, dass die Dinge liebevoll ausgesucht und eingepackt werden. Wenn nur das Mitmachen zählt, schicke ich nächstes Jahr nen Ziegelstein.

Ich für meinen Teil muss nicht lügen...und ich habe gelernt, nicht zu schweigen wenn mich etwas enttäuscht. Wenn einige das hier anders sehen ist das deren gutes Recht.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das macht es jetzt nicht wirklich besser

Antwort von +emfut+ am 29.12.2010, 9:55 Uhr

Ich bin allergisch gegen die Einstellung: "Du mußt es aushalten, wenn ich Dir die Wahrheit um die Ohren knalle, denn ich bin doch nur ehrlich!" Die Steigerung ist nur noch, das dann noch öffentlich zu machen.

Es gibt einen ziemlich breiten Bereich zwischen gnadenloser Ehrlichkeit und dreistem Lügen - und in diesem Bereich befindet sich unter anderem die Höflichkeit.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki & Co.

Antwort von FrauKrause am 29.12.2010, 9:56 Uhr

Du kannst ja wohl nicht ernsthaft jonis Wichtelgeschenk mit einem Ziegelstein vergleichen. Ist ja auch nett...

Ich würde das nicht lieblos nennen, wenn die Verpackung nicht weihnachtlich ist. Ich z. B. war in der Vorweihnachtszeit so dermaßen geschafft, dass ich Sohnis Geschenke irgendwann abends auch lieblos eingepackt habe, husch husch seine -zugegebenermaßen zahlreichen - Päckchen verpackt und fertig. Nichtmal ne Schleife drum. Mein Mann nannte mich scherzhaft auch lieblos, aber ich KONNTE EINFACH NICHT MEHR... Dabei weiß nun jeder, dass ich meinen Kleinen wirklich abgöttisch liebe... Meine Mutter hat uns nichtmal die Sachen verpackt zu Weihnachten früher, sondern so unter den Baum gelegt. Trotzdem war das nie lieblos, sie hat getan, was sie konnte und liebt uns immer. Wir würden ihr das niemals verübeln....

Man muss immer bedenken, dass man nie weiß, warum jemand etwas tut oder warum er es unterlässt....

VG FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mucki & Co.

Antwort von Anjaunddavid am 29.12.2010, 10:02 Uhr

Ich würde ein Geschenk, was vielleicht liebevoll ausgesucht wurde, nie "verurteilen", nur , weil es nicht verpackt ist!?
Das hat doch mit dem eigentlichen Sinn des Ganzen überhaupt nichts zu tun.
Ich bin auch kein "Verpacker", das hat aber nun auch gar nichts damit zu tun, dass es nicht von Herzen kommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen, nicht interpretieren!

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.12.2010, 10:09 Uhr

Jonis Geschenk habe ich nicht mit einem Ziegelstein verglichen :-)

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen, nicht interpretieren!

Antwort von vallie am 29.12.2010, 10:13 Uhr

liebevoll aussuchen ist ja wohl schlecht möglich, wenn man den zu bewichtelnden nicht kennt.
DU zb bist mir überhaupt kein begriff, ich kenne gar nichts von dir, weiß nicht mal wieviele kinder du hast.
und unser geschenkpapier ist z.t. auch unweihnachtlich gewesen. zahl doch nicht 3€ nur weil nikoläuse drauf sind.....
bist du noch so kindlich im gemüt, daß du auf sowas wert legst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne etwas drunter .

Antwort von nociolla am 29.12.2010, 10:14 Uhr

Nur beim Nachthemd hat meine Tochter einen Schlüpfer drunter und das sind Schlafschlüpfer nur für die Nacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeheee...

Antwort von susafi am 29.12.2010, 10:15 Uhr

da kommt nichts drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joni

Antwort von susafi am 29.12.2010, 10:21 Uhr

mies drauf sein, heißt nicht depremiert zu sein... wenn mal was schief gelaufen ist darf man wohl nicht mal ein wenig mies drauf sein, ohne das man gleich nicht gefestigt ist? Frechheit... und selbst wenn sie nicht gefestigt ist... nicht jeder mensch ist gleich... deshalb gleich zu sagen "Sag uns Bescheid wenn du angelogen werden möchtest" ist schon ziemlich daneben...

und wer hier gerne was reininterpretiert, habe ich letztens schon gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Höhö, Vallie, wat biste heute ehrlich *gg*

Antwort von +emfut+ am 29.12.2010, 10:23 Uhr

Ich habe die Geschenke für meine Eltern in das strunzhäßliche Weihnachtspapier eingepackt, daß seit Jahren hier im Schrank liegt und mich nervt - das hat noch mein Ex-Mann vor 100 Jahren gekauft.

Die Geschenke für die Leute, die ich gerne mag, habe ich in unweihnachtliches Papier gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Mucki+Ninchen am 29.12.2010, 10:36 Uhr

Sich was kindliches zu bewahren ist besser als erwachsen abgestumpft zu sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von +emfut+ am 29.12.2010, 10:43 Uhr

Na ja, aber wenn Joni sich ein "kindliches" "ich bin traurig, weil mein Geschenk nicht gefallen hat" erlaubt, attestierst Du ihr eine instabile Persönlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das die alternative?

Antwort von vallie am 29.12.2010, 10:45 Uhr

erwachsen abgestumpft??? na gut, dann bin ich abgestumpft.

ich finde es albern.

aber vielleicht sollte engelchen nächstes einen katalog machen, wie ein wichtelgeschenk zu sein hat. mal schaun, wer da noch mitmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von HerculePoirot am 29.12.2010, 10:50 Uhr

Klar: Hemdchen und Schlüpfer.

Anders kenne ich es auch nicht :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt musste ich grad lachen....

Antwort von claudi700 am 29.12.2010, 11:06 Uhr

sorry joni, aber du wurdest von danie1710 bewichtelt? ich hau mich weg!!! sie hat im weihnachtsforum groß getönt, wieviele geschenke ihre kinder bekommen haben (so um die 30 stück pro kind...), im ü35 bin ich mit der auch schon aneinandergerauscht.

mich wundert nix mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lüge vs. Feingefühl

Antwort von Suka73 am 29.12.2010, 11:57 Uhr

ich bin, wie ja hier sicher auch nicht unbekannt ist, ein Freund offener und direkter, ehrlicher Worte. So wurde ich erzogen.

Ich bin aber auch ein Mensch mit Feingefühl - so wurde ich auch erzogen.

Hätte man mir z.B. Plätzchen geschickt mit Haselnüssen drin, wäre ich dran erstickt. Aber dann hätte ich sie halt auf den Tisch gestellt, mein Sohn hätte sie gegessen und er so wie auch ich hätten sich gefreut. Mit Sicherheit hätte ich demjenigen hier nicht gegeben, dass er mich damit mehr oder weniger umgebracht hätte.

Mein Ausbilder damals hat alle seine Geschenke immer in Alufolie verpackt, fand er witzig. Geschenkpapier kaufen? Fand er unnötig, landet doch eh im Müll, die Folie kann man danach wieder benutzen. Und außerdem hat so jeder immer gleich erkannt, von wem das Geschenk ist.

Zu sagen, dann verschenke ich nächstes Jahr einen Ziegelstein sehe ich schon als direkte Kritik auch am Geschenk selbst - und mit Sicherheit fragt sich jetzt der größte Teil hier, was genau verschenkt wurde...

Als ich noch mitgewichtelt habe, egal ob hier oder in anderen Foren, habe ich das Paket so, wie es kam, unter den Baum gestellt - denn in einem Jahr davor hatte ich es ebenfalls ausgepackt und mir flatterte eine Karte entgegen, die keine Fragen mehr offen ließ, von wem das Geschenk ist. Der Inhalt war zwar eingepackt, aber ich wußte dann, wer mein Wichtelpate ist - somit war eine kleine Überraschung schon mal dahin. Und letztendlich hab ich dann auch noch ertastet, was es ist.

Ist halt dumm gelaufen, vielleicht macht man das das nächste Mal echt unter einem Motto. Oder läßt es ganz bleiben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von faya am 29.12.2010, 13:37 Uhr

Ja , sicher mit Unterwäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi700 - gehört das hierhin???.

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 13:45 Uhr

Ich würde erst einmal richtig lesen, bevor ich den Mund aufmache!!!
Joni ist enttäuscht, daß ihr Geschenk nicht gefallen hat und nicht über mein Geschenk gemeckert!!!
Außerdem habe ich nicht groß getönt, sondern lediglich bei einer Nachfrage einer anderen Mami aufgezählt, was meine Kinder bekommen haben - es hat auch nicht JEDES Kind 30 Geschenke bekommen - auch das ist gelogen! Selbst wenn dem so wäre, wäre es auch meine Angelegenheit!
Und wie schon erwähnt, Du bist völlig am Thema vorbei - das war hier gar nicht gefragt - aber Du mußt ja überall "mitmischen"!
Hauptsache aus Deinem Mund kommt irgendetwas und wenn es xxxxxxx ist!
Mehr schreibe ich zu Deinen blöden Kommentaren nicht mehr und werde es auch in Zukunft nicht, sondern Dich lediglich ignorieren!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein allerletzter Kommentar noch - hatte ich vergessen:

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 13:53 Uhr

Joni hat mich NICHT bewichtelt:
Aber das Lesen scheint bei Dir eine Kunst zu sein *grins*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grins.....

Antwort von claudi700 am 29.12.2010, 13:56 Uhr

dann tu es einfach, herzchen. du bist nicht wichtig.

ich habe nach dem absenden meines postings auch gesehen, dass ich jonis beitrag falsch verstanden hatte. aber schön, wie du dich immer aufplusterst, ich wußte, dass das passieren würde *g*

der letzte absatz deines postings zeugt nur von deiner art... runtermachen kannst du gut, aber anderen vorhalten. super leistung, respekt!

danke für den lacher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß....

Antwort von claudi700 am 29.12.2010, 13:56 Uhr

wie schon geschrieben: ich hatte jonis posting falsch verstanden.

aber das kennst du ja auch, das "nicht-verstehen", gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mußte noch etwas Nachlesen. Verbreite hier nicht solche Lügen!

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 13:58 Uhr

Wir sind im Ü35 auch nicht aneinandergerasselt!
Ich hatte Dir da lediglich eine Frage gestellt, ob Du mich als Fake meintest (als es bei Madnurse) um 7 Kinder ging - worauf Du mit "Nein......." geantwortet hattest......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von crazysunshine am 29.12.2010, 14:03 Uhr

Meiner hat nur eine windel drunter... er schwitzt immer so stark...

das reicht ihm dann schon.. wenn er n body und den schlafanzug anhat dann wird der jede halbe stunde wach solange bis ich ihm den body wieder ausziehe^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins.....

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 14:04 Uhr

Kann ich zurückgeben!
Was Du von mir denkst, tangiert mich extrem peripher!
Aber Müll oder Lügen über mich verbreiten, ist das Allerletzte!

Ansonsten schreibe ich auch nicht viel in den Foren, aber wenn dann hat es Hand und Fuß und verbreite nicht so Unwahrheiten wie Du.

Brauchst Dir keine Mühe zu machen und antworten, jegliche Postings werden definitiv von Dir ab jetzt ignoriert!


Und TSCHÜSS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von spiky73 am 29.12.2010, 14:14 Uhr

ich schlafe grundsätzlich mit schlafshirt und unterhose.
nacktschlafen kann ich gar nicht, dann werde ich immer krank.

meine große schläft schon seit jahr und tag entweder nur mit unterhose oder - genau wie die mama - schlafshirt und unterhose.

die kleine würde das auch gerne tun, aber weil sie immer aus der decke krabbelt, "muss" sie eben noch ein paar jahre nachts beschlafanzugt durchhalten, und im sommer bei warmem wetter auch nur mit t-shirt und windel oder body (so lange die noch passen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grins.....

Antwort von claudi700 am 29.12.2010, 14:18 Uhr

na hoffentlich hältst du mal wort *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 14:18 Uhr

Meine Tochter trägt keine U-Wäsche unter dem Schlafanzug.
Mein Sohn neben der Windel einen Body. Er ist ja erst 20 Monate alt.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na bravo...

Antwort von groschi am 29.12.2010, 14:30 Uhr

wenn eine eigentlich tolle sache wie das wichteln solche reaktionen hervorbringt, dann finde ich das schrecklich.

m+n hat einen scherz gemacht: wenn alle sagen, dass es auf den gedanken ankommt und das mitmachen zählt, dann schenkt sie das nächste mal einen stein...kinders, das war doch keine versteckte kritik an joni, sondern ein scherz.
und sorry, wenn ich kein geschenkpapier habe, dann pack ich es in ein sauberes trockentuch; bemaltes zeitungspapier, alufolie o.ä ein.
und falls mir der nick und die von julia zusammengestellten infos nichts bringen, dann suche ich beiträge von meinem wichtelkind, um mir ein ungefähres bild von ihm zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafanzug-Umfrage

Antwort von Leena am 29.12.2010, 20:21 Uhr

Jetzt im Winter schlafen meine Kinder mit Schlafanzug und darunter haben sie eine Unterhose, aber kein Unterhemd an. Im Sommer wird der Schlafanzug dann gerne ganz oder teilweise weggelassen. :-)

Den Ehrgeiz, die Schlafanzüge vom Nachwuchs dann "höchstens 2 Mal pro Woche" in die Waschmaschine zu schmeißen, habe ich allerdings nicht (ich habe mal im Kleinkind-Forum gelesen *schluck*), die müssen bitte sehr grundsätzlich doch länger halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.