Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 28.12.2010, 20:26 Uhr

Wichtelauflösung?

Hallo zusammen,

wann startet denn die große Wichtelauflösung? Bin doch schon sooooo gespannt :-) Oder raten wir?

Gruß, M

P.S. Liebe Grüße ans Geburtstagskind :-) *winke winke*

 
21 Antworten:

Wichtelauflösung!

Antwort von engelchen_lpz am 28.12.2010, 21:21 Uhr

hier die Auflösung:

Citygirl244 - Curly-Cat
Curly-Cat - groschi
danie1710 - joni76
engelchen_lpz - nociolla
groschi - kikipt
Gummibärle - Simpleton
ima - Sweety28
joni76 - mucki+ninchen
keksraupe - Citygirl244
kikipt - herculePoirot
Luca Miguel - Gummibärle
mamavonzoe - keksraupe
mucki+ninchen - ima
nociolla - Luca Miguel
ralph - engelchen_lpz
Simpleton - frechdachs210704
Speedy78 - heike-füsch
spiky73 - sunny3010
Sweety28 - collie78
herculePoirot - spiky73
frechdachs210704 .- angre.me
heike-füsch - Nefertari
sunny3010 - Speedy78
collie78 - mamavonzoe
Taina Marie - krabbe27
Nefertari - Birgit22
krabbe27 - danie1710
Birgit22 - ralph
angre.me - delphin77
delphin77 - Taina Marie


LG und weiterhin viel Freude mit den Wichtelgeschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelauflösung!

Antwort von groschi am 28.12.2010, 21:44 Uhr

darf ich sagen, dass ich es ahnte? nachdem ich die karte gelesen habe, hatte ich es im gefühl...

cat, drück deine tochter gaaaaanz lieb von mir. sowas rührendes hab ich selten geschenkt bekommen. und lenny LIEBT die geparden, die übrigens immer noch das jesuskind in der krippe bewachen und nur für einen stündlichen kuss vom wbb weggenommen werden. kalender hängt und die tasse ist im dauergebrauch..

vielen dank, cat und vielen dank, julia, dass du dir mal wieder diese mühe gemacht hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelauflösung - Danie1710

Antwort von Joni76 am 28.12.2010, 21:48 Uhr

Das ist ja der Knaller..wir haben nämlich auch am selben Tag Geburtstag! Das passt ja! Nochmal vielen Dank. Hab mich sehr gefreut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank an Taina Marie und engelchen

Antwort von krabbe27 am 28.12.2010, 21:49 Uhr

Danke an meine Wichtelmama,ich habe mich sehr sehr gefreut!

Und danke an Julia,das war echt wieder super :o)

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich interessieren würde

Antwort von Weihnachtsfrau am 28.12.2010, 21:56 Uhr

angenommen, das Geschenk war daneben, weil lieblos zusammengewürfelt und nichtmal weihnachtlich verpackt. Würdet ihr das dann sagen?
Oder schweigen und das Geschenk höflich loben?

Höflichkeit oder Ehrlichkeit, das ist hier die Frage.

Ich habe nicht mitgewichtelt, weiß aber, daß auch sowas vorkam.

Grüße W.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich

Antwort von Speedy78 am 28.12.2010, 22:03 Uhr

Und ich sag es auch, weil ich nicht möchte, dass es wieder passiert!

Das Buch war nicht verpackt (ok, in der Versandtasche schon), es stand der Preis noch hinten drauf (ich geb mir da immer extremst Mühe, dass eben dieser verschwindet), es war keine Karte dabei (ist ja kein Muss, wäre aber nett) und für meinen Geschmack daneben da es um Krebs handelt und ich hier schon schrieb, dass mein Freund daran erkrankt ist.

Ist nur meine persönliche Meinung, vielleicht hat Sunny sich dabei nicht viel gedacht oder wusste es nicht oder hatte dennoch einen Gedanken dabei.

Trotzdem Danke!

Es ist jetzt das vierte Wichteljahr hier und hatte schon weitaus persönlichere Geschenke bekommen (auch von Menschen die mich nicht kannten)

Sunny, bitte sei nicht böse das ich das so direkt schreibe, hoffe du lässt dich davon nicht verschrecken und nimmst etwas für nächstes Jahr mit!

Grüße, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelauflösung!

Antwort von Curly-Cat am 28.12.2010, 22:04 Uhr

Uta, wenn Du wüßtest, welche Angst wir um diese Tasse hatten! Eigentlich hatten wir etwas ganz anderes im Sinn, aber als wir dann zufällig diese Tasse entdeckt hatten, die fast das gleiche Motiv, als das Tage zuvor gemalte Bild hatte, haben wir die spontan gekauft. Erst zuhause fiel mir auf, dass die evtl. im Paket kaputtgehen könnte, darum auch die etwas übertriebe Verpackung!

Es freut mich wirklich, dass Euch unser Geschenk gefallen hat. Ich hab mich neulich bei Deinem Posting auf die Finger gesetzt, sonst hätte ich mich da schon verraten!

Julia, da schließe ich mich gerne an, vielen lieben Dank, dass Du Dir jedes Jahr diese Mühe machst!

Und zuletzt vielen Dank an meine Wichtelmama Citygirl244 für das üppige Geschenk, auf Dich wäre ich niemals gekommen. Ich habe ja neulich schon geschrieben, dass Du meinen Geschmack getroffen hast, Buch ist schon fast gelesen und um das Kissen muß ich mich hier jeden Abend streiten (ich gewinne natürlich! ;)), hast Du das selbstgenäht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geb zu, ein wenig schade fand ich es schon...

Antwort von Mucki+Ninchen am 28.12.2010, 22:32 Uhr

Das Päckchen war zwar groß, aber ich fand schade, dass das Päckchen nicht weihnachtlich verpackt war. Ich hatte es deshalb aufgemacht und wollte das eigentliche Wichtelpäckchen gern unter den Baum legen. Heraus fielen aber einige unverpackte Einzelteile. Ich hätte gern was ausgepackt und mich überraschen lassen...das ist doch das Schöne am Wichteln!

Gut gemeint war es sicher...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs anhand der netten Karte rausgefunden ;o)

Antwort von Collie78 am 29.12.2010, 0:50 Uhr

und sag nochmal danke Sweety...hab mich echt sehr gefreut, auch total lieb verpackt und wie gesagt mit netter Karte. Bin nächstes Jahr gern wieder bei.


lg Collie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelauflösung - @joni76

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 6:13 Uhr

Das freut mich!
Ja, mir ist es auch gleich aufgefallen, daß wir am gleichen Tag Geburtstag haben und habe Julia auch gleich gefragt, ob es Zufall war.
Liegen ja "nur" 10 Jahre Altersunterschied dazwischen *zwinker*.

Ist auch alles heil geblieben, ja? Habe es ja so gut wie möglich ausgepolstert.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelauflösung - @Krabbe27

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 6:23 Uhr

Danke, liebe Wichtelmami!

Puh, habe jetzt auch lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe, aber wie Speedy schon geschrieben hat, nur so kann man es nächstes Jahr besser machen - sollte man erneut Mitwichteln.

Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht, denn meine Geschenke lagen ebenfalls unverpackt im Karton.
Das Buch hört sich spannend an und ich hoffe, ich komme irgendwann einmal dazu, es zu lesen - eigentlich hatte ich ja geschrieben, daß mir zu dickeren Wälzern (dieses Buch hat fast 400 Seiten) leider die Zeit fehlt und auch auf meinem Buch war der Preis noch sichtbar.

Die Süßigkeiten werde ich mit meiner Tochter (7) teilen.
Mein Sohn (20 Monate) bekommt außer mal ein Stückchen Kinderschokolade noch keine Süßigkeiten.

Naja, der Wille und die Geste zählt.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelauflösung - @engelchen_lpz

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 6:27 Uhr

Liebe Julia,

auch an Dich ein riesíges Dankeschön!!!
Lieb, daß Du es trotz dem privaten Streß (Umzug) wieder
in die Hände genommen hast!

Knuddler an Miri!

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es mag hier doch tatsählich Ae geben, die

Antwort von Keksraupe am 29.12.2010, 10:01 Uhr

nicht das Glück haben, überall günstig Geschenkpapier kaufen zu können (hier gab es 2 Wochen vor Weihnachten nurnoch papier für 1,95 die Rolle!!! das sind fast 4 mark!!!) Hätte ich nicht meine Schwiegermutter gefragt (die hat in der metro zugeschlagen und 10 Rollen geholt...) hätte ich mein Paket auch nicht einpacken können, und die Päckchen da drin auch nicht...

ich habe dieses jahr keine Karte beigelegt, weil ich es, das gebe ich zu, einfach vergessen habe!


Wenn der Inhalt an sich nicht gefällt, gut, das kann man nicht ändern, aber das kann das gegenüber ja absolut NICHT wissen (es sei denn, man sagt es wirklich ausdrücklich und genau DAS ist dann doch dabei)

dass hier jemand einen krebskranken Freund hat, und dann kommt ein Buch über Krebs, kann vielleicht sogar der Versuch gewesen sein, mut zu machen, oder zu trösten, oder sonstwas...


Muss man denn immer irgendwas zu meckern haben?


ICH habe mich gefreut, weil mein Päckchen an kam. Ich habe mich gefreut, weil jemand sich die mühe gemacht hat, und mir Kekse eingepackt hat, die einfach DER WAHNSINN waren *mjam*, ich habe mich gefreut, dass jemand für mich ein päckchen gepackt hat. Wer, wie ich, schon Weihnachten völlig ohne Geschenke verbracht hat, dessen Geburtstag von den Eltern als Umzugstag genutzt wurde (nach einem sehr stressigen tag mit viel Anbrüllerei kam ein: "huch, du hast ja Geburtstag", am abend, dazu ein Buch, nicht eingepackt...) so jemand freut sich auch, wenn NICHT jedes einzelne Teil eingepackt ist (mein Päckchen war außen mit Silberpapier eingepackt, und MIR hat das völlig gereicht! An meinen Wichtel nächstes jahr: Nimm Zeitungspapier, reicht mir auch, oder das barune Packpapier aus dem Baumarkt *g* Kordel drum, fertig)

wenn ich die möglichkeit habe, mein Päckchen schön einzupacken und mehr auszugeben, dann tue ich das, aber nicht in der erwartung, dass JEDER das genauso machen muss.
Und wenn ich ein buch bekomme, wo der Preis noch drauf steht, schaue ich da lächelnd drüber weg, und erinnere mich daran, wie stressig Weihnachten sein kann, sodass man solche Kleinigkeiten auch mal vergessen kann...

nachdenkliche Grüße, keksraupe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtelauflösung - @Krabbe27

Antwort von krabbe27 am 29.12.2010, 10:18 Uhr

So,dann möchte ich mich kurz äussern!

Ich habe Süßes gekauft,was sich mein Wichtelkind auch gewünscht hat. Ich habe den Karton mit Watte ausgelegt und alles schön reingelegt. Nein,ich habe kein Geschenkpapier benutzt,weil ich kein Fan von Geschenkpapier bin...naja,ist eben Ansichtssache! Abgesehen davon halte ich ein Buch mit 400 Seiten nicht für einen dicken Wälzer....aber auch das ist bekanntlich ja Ansichtssache!
Ich habe in diesem Jahr extra beim Wichteln hier mitgemacht,weil ich dachte das es ja was schönes ist,auch für sich selbst mal etwas zu bekommen!
Ich lese einen kleinen Vorwurf,das nix für die Kinder dabei war; es war aber ein Wichteln für die Mamas und wenn ich für mein Kind was erwartet hätte,dann hätte ich es erstens mit reinschreiben müssen oder eben beim Kinderwichteln mitmachen müssen! Sorry,ich habe mir auch Mühe gegeben und habe keine Lust mich da kritisieren zu lassen! Finde es doof.
Das auf den Büchern hinten Preise gedruckt sind ist doch Lumpe....die Taschenbücher kosten eh alle in etwa gleich!

Sorry aber sich einfach zu freuen ohne mal zu meckern geht offensichtlich heutzutage nicht mehr!

Wünsche euch allen trotzdem einen gute Rutsch ins Jahr 2011

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von nociolla am 29.12.2010, 10:34 Uhr

Ich weiß nicht mal ob mein Geschenk gefallen hat habe nichts dazu gelesen .
Habe ich es überlesen ? Ich schaue noch mal . Wenn nicht würde mich das Traurig machen .

Meins war auch nicht eingepackt in Geschenkpapier habe es aber gemerkt und es dann so unter den den Baumgelegt . Und meins war auch eingepackt sogar der ganze Karton war ein großes Geschenkpacket .
Für mich war das ok es sah anders aus war ja auch anders von einen Wichtel
Meine Größte Sorge war oh Gott ist das noch ganz das klappert wie zerbrochenes Geschirr . Ja , war noch ganz .
Ich mochte mein Geschenk mein Wichtel kann ja nicht wissen das ich so etwas schon habe .
NA dann haben wir jetzt zwei für ein Familienschokofondue oder ich mache meine beste Freundin Glücklich die mich gestern (wusste nichts von den Geschenk ) fragte ob ich ihr mein Schokofondue für Silvester leihe .
Ich kann es ihr ja leihen und dann sagen kannst es behalten gehen 4x Einladen Leihgebühr im Jahr
Das wäre ich auch Glücklich mit , den da benutze ich es auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es mag hier doch tatsählich Ae geben, die

Antwort von susafi am 29.12.2010, 10:40 Uhr

Oje... ich habe zwar nicht mitgemacht... aber mich erschreckt das miteinander ebenso...

Papier gibt es für 0,50 - 1€ bei Kik... das sollte schon drinne sein wenn man beim wichteln mitmacht und ich finde auch das ein Geschenk eingepackt gehört... aber hey... ich bin dann doch für höfliches Schweigen... Kritik kann ich in allen Lebenslagen äußern, aber wenn mir jemand eine Freude machen will und ich würge ihm dann eins rein... das ist was, was für mich gar nicht geht... somal man einfach nicht immer jedermanns Geschmack treffen kann, dafür sind Menschen viel zu verschieden... und wie die Kritik dann rübergebracht wurde

stellt euch vor eure Kids kommen mit Dingen, die euch nicht gefallen... sagt ihr dann auch was´n das für ein Mist? Oder ist das dann etwas anderes weil es Kinder sind und eure noch dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von HerculePoirot am 29.12.2010, 10:47 Uhr

Na, dann kann ich Martina nun ja auch selbst sagen, dass ich es schön finde, dass Sie schon Plätzchen gemümmelt hat. Habe sie dieses Jahr zusammen mit meinem Kind gebacken und deshalb sehen sie auch genauso aus wie mit Kind gebacken ;o) Ich hoffe, sie haben trotzdem geschmeckt.

Tut mir echt leid, dass das Päckchen erst nach Weihnachten ankam, dabei habe ich schon so früh verschickt. Viele Sachen, die ich später versandt habe ( von Ebay ), kamen wesentlich früher an. Das tut mir sehr leid für Dich, ich hoffe, dass es an Euren Straßenverhältnissen lag und nicht an mir :o(

Und da mein Päckchen noch nicht da ist, dachte ich mir schon fast, wer mich bewichtelt ;o) Tja, da war der Weg auch wirklich weit und gerade bei dem Wetter, den ausgefallenen Flügen, ist das alles absolut nachvollziehbar. Ich kann also noch nicht sagen, ob mir mein Geschenk gefallen wird, aber selbstverständlich melde ich mich hinterher :o)

Liebe Grüße,
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme alles zurück habe jetzt den Eintrag

Antwort von nociolla am 29.12.2010, 11:15 Uhr

gefunden das mein Wichtelgeschenk gefällt .

Freue mich !!!!


Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Keksraupe am 29.12.2010, 11:22 Uhr

schau mal, wir haben keinen KIK hier, und ich hab kein Auto. der nächste KIK wäre zu Fuß 7km weit weg, mit der Bahn immerhin 2km zum bahnhof und 2km vom Ankunftsbahnhof.

der TEDI hat 3 tage vor WEihnachten schon ostersachen raus gestellt, es war absolut NICHTS mehr da...

aber egal, wie du auch sagtest, man kann es nicht jedem Recht machen, und reinwürgen sollte man schonmal garkeinem eine, sonst macht irgendwann niemand mehr mit!


übrigens: Deine Aussage erinnerte mich eben an meine mutter... Ich habe ihr ein Bild gemalt mit Wasserfarben und Wachsmalstiften, zusammen geklappt un dgebügelt, und daraus einen Schmetterling gebastelt.

Ihr Kommentar: Auch wenn DU es schön findest, ich mag sowas nicht, ich mag lieber von hand gemaltes, aber nicht so verwaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbe27, Keksraupe

Antwort von Danie1710 am 29.12.2010, 11:40 Uhr

Julia hatte aber in einer Mail irgendetwas geschrieben von wegen der Verpackung das man da drauf achten solle (oder erinnere ich mich falsch?) und z. B. im DM gibt es vorne Geschenkpapier "umsonst".
ich möchte hier auch keine große Diskusion auslösen, aber warum soll man nicht schreiben dürfen, was man denkt????
Hatte ja auch überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu schreiben sollte - aber ich bin ein Mensch, der grundsätzlich sagt bzw. schreibt , was er denkt - wieso also nicht auch hier......

Mit meinen Kindern das hast Du falsch aufgefaßt.
Wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid - natürlich war es ein Wichteln für die Erwachsenen.
Hatte es auch nur als Begründung geschrieben, damit
sich niemand wundert, wieso ich sie nur mit meiner Tochter teile und mein Sohn nichts abbekommt.

Habe mir auch nicht ausdrücklich Süßigkeiten gewünscht. Das ist so nicht wahr.
Es waren einige meiner Vorlieben - aber es standen auch noch andere Dinge dort.

Schade, daß manch einer "Kritik" nicht vertragen kann.
Apropo, wenn mir etwas nicht gefällt sage ich das meiner Tochter auch und die ist mit ihren 7 Jahren da auch sehr verständig.

In diesem Sinne auch Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

LG
Danie mit Chiara & Alessandro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spiky73

Antwort von sunny3010 am 29.12.2010, 17:47 Uhr

huhu.....dein wichtel paket kam 2tage vor weihnachten an u es war ein super inhalt....vielen lieben dank dafür.
lg u ein gutes neues jahr 2011
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.