Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seebär am 28.12.2010, 19:49 Uhr

Wie habt ihr es geschafft?

Hallo,

bin von meinem Partner nach einer über 10 jährigen Beziehung verlassen worden. Andere Frau. Wer hat das erlebt in der Art und wie habt ihr es geschafft? Habe keine Ahnung wie ich es schaffen soll mit meinen zwei Kindern. Weiß manchmal gar nicht wie ich morgens aufstehen soll. Ich liebe ihn so sehr.

 
5 Antworten:

Re: Wie habt ihr es geschafft?

Antwort von shortie am 28.12.2010, 20:08 Uhr

Nimm´s mir nicht krumm, aber das hört sich mehr an nach: Ich kann das nicht alleine, als nach: Ich liebe ihn!

Du kannst das alleine, so eine treulose Tomate brauchst du nicht!
Such deine Würde, such deine Kraft, du bist auch alleine ein vollwertiger Mensch.

Das ist doch keine Liebe!

Ales Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es geschafft?

Antwort von HerculePoirot am 28.12.2010, 20:15 Uhr

Hallo,

hab jetzt schon ein paar Postings von Dir gelesen und es scheint, als würdest Du Dich ziemlich hängen lassen. Trauern ist völlig ok, das braucht man auch, man sollte dann aber auch AKTIV werden, mit allem, was dazu gehört ( evtl. Wohnung suchen, Behördengänge, je nach Ausgangslage Besuch beim JA, wenn Ihr verheiratet seid: RA suchen, Trennungsjahr einleiten ).

Sich immer nur zu überlegen, was war, kostet viel Kraft und Nerven. Versuch nach vorne zu schauen, werd aktiv und nimm Dein Leben in die Hand.

Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es geschafft?

Antwort von mf4 am 28.12.2010, 21:13 Uhr

Ich bin in meinem Leben nur 1mal betrogen worden. Wir waren nur 2 Jahre zusammen, die Kinder brachte ich mit in die Beziehung aber dennoch tats sehr sehr weh. Es kostete mich viele Tränen, viele Kilos aber ich warf ihn sofort raus. Irgendwann tats nicht mehr weh. Musste ihm allerdings auch nie mehr begegnen, da und nichts mehr verband.

Nach ein paar Wochen rappelte ich mich auf und er war keine Träne mehr wert. Ich war danach schlank und stark und begann neu durchzustarten.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es geschafft?

Antwort von bikermouse66 am 28.12.2010, 21:55 Uhr

Irgendwie verstehe ich Deine Postings nicht so recht.
Hat er Dich nun betrogen und verlassen???

Du schreibst doch, daß Ihr Euch in Freundschaft getrennt habt.

Also betrogen und verlassen werden ist was anderes als wenn man sich in Freundschaft trennt.


Mein Ex-Mann und ich haben uns in Freundschaft getrennt. Wir hatten beide keine Probleme unser Leben neu zu sortieren und durchzustarten.
Der Vater von meinem Großen hat mich verarscht usw. alles was das Programm hergibt. Dem hab ich zwischenzeitlich die Pest an den Hals gewünscht und es gibt absolut keinen Kontakt. Da hatte ich Probleme mein Leben schwanger alleine zu sortieren und brauchte eine Weile um in die Reihe zu kommen.

mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es geschafft?

Antwort von nociolla am 29.12.2010, 11:05 Uhr

Bin auch nach 10 Jahren verlassen worden mit 2 Kindern .
Das erste Jahr habe ich nichts gemacht als für meine Kinder gelebt , geheult und mich fast aufgegeben .
Dann gab es den Tag wo ich dachte jetzt musst du wieder leben oder das leben lassen .

Ich Lebe !!! Nicht immer 100 % Glücklich , aber nicht schlecht .
Ich bin eine Starke Frau meistens und kann viel wenn ich will .

Ich habe gemerkt das ich ab und an noch Trauer nach über 4 Jahren an Tagen wo alles nicht Rund läuft , aber es ist nicht die Trauer über den Mann .
Es ist Trauer über meine verlorenen Träume .
Ich hatte einen Mann zwei Kinder , ein Haus , 2x Urlaub im Jahr , 2 Autos und 20 Kilo zu viel auf den Rippen . Träumte von Silberhochzeit und mehr .
Jetzt habe ich das alles nicht mehr aber dafür andere Dinge die auch schön sind .
Du schaffst das sicher aber das denken das es nicht geht und das jammern und weinen ist auch wichtig .
Viel Kraft
Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.