Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 04.09.2008, 20:48 Uhr

Scheiße - unser Vermieter war eben da

Am Samstag will sich jemand das Haus ansehen und dann evtl. kaufen.
Dann haben wir noch bis Ende des Jahres zum Umziehen.
Ich hab zwar bei zwei Wohnungen um einen Besichtigungstermin gebeten - aber die eine ist in einem winzigen Ort, wo Malte mit dem Bus in den KiGa und Annika mit dem Bus in die Schule müßte.
Und die andere ist u.U. zu teuer, kommt drauf an, ob die Heizkosten in den Nebenkosten enthalten sind.
Allerdings wäre die superschön mit Wintergarten und bei uns im Ort...
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: Michaels Therapie klappt gut, seine Therapeutin hat scheinbar ein Händchen für ihn und es geht im durch die Tabletten sehr gut.
Er darf das KH jetzt schon verlassen, seine Tabletten eigenverantwortlich nehmen etc....
Wohnen wird er jetzt dann nach der Therapie wohl doch erstmal bei seiner Mama, da wir zwei neue Wohnungen nicht finanzieren können.

 
3 Antworten:

Re: Scheiße - unser Vermieter war eben da

Antwort von Anjaunddavid am 04.09.2008, 21:06 Uhr

Hey, das ist doch mit die Hauptsache, dass die Therapie anschlägt und das freut mich!!
Wegen der Wohnung, bei der die Kinder mit dem Bus fahren müssten, wäre das sehr schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheiße - unser Vermieter war eben da

Antwort von bobfahrer500 am 04.09.2008, 22:38 Uhr

Während die eine Wohnung günstig ist und deine beiden durch die Busfahrt auch einen Schritt selbstständiger werden ist die andere am selben Ort und auch noch schöner. Mach doch mal ein pro und contra Liste und laß das ganze ein paar Tage sacken, dein Bauch wird dir den Weg weißen, glaube mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Hofi2 am 05.09.2008, 6:05 Uhr

Innerlich hab ich mich für die in unserem Ort entschieden.
Bei der anderen hätte ich noch ein Problem: damit Malte in seinem Kindergarten bleiben kann, müßte ich ihn bis um 14h anmelden. Und das würde mich 85€ mehr kosten (für 1 Std. länger und Essen). Dann ist die Wohnung fast genauso teuer, wie die andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Streß mit Vermieter

Hallo, wie ich schon gesagt habe , habe ich ein Haus gemietet. Zum 1.6. Freu mich drauf. Nun hab ich Stress mit meinem Noch-Vermieter. Er sagt ich soll die Tapeten abmachen, obwohl ich diese nicht draufgemacht habe. Habe lediglich gestrichen. Soll ich den Maler fragen ob er ...

von Igeline 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Haben Vermieter wirklich so wenig zu sagen? ???

Hallo Ihr, gestern Abend wars mal wieder soweit unssere Nachbarn haben wieder Theater gemacht. So alle 2, 3 Tage sind sie dabei *grummel* Wollte um 20.15 Uhr einen Film gucken aber ich musste immer das TV lauter stellen damit ich sie überhöre nachher hatte ich dann keinen ...

von Simpleton 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vermieter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.