Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 19.03.2008, 17:04 Uhr

Haben Vermieter wirklich so wenig zu sagen? ???

Hallo Ihr,

gestern Abend wars mal wieder soweit unssere Nachbarn haben wieder Theater gemacht.
So alle 2, 3 Tage sind sie dabei *grummel*
Wollte um 20.15 Uhr einen Film gucken aber ich musste immer das TV lauter stellen damit ich sie überhöre nachher hatte ich dann keinen Bock mehr und habe mich ins Bett gehauen.
MP3 Player an und Öhrchen zugestöpselt aber das ging nachher auch nicht mehr gut weil sie ihn dann auch übertönt haben :-(

Habe dann die Vermieterin angerufen aber sie meinte sie kann nichts machen. Die haben jetzt auch einen Monat keine Miete bezahlt und 2 Monate dürfen sie aufstocken damit sie erst zum Anwalt gehen kann *dummguck*
Anrufen bei denen bringt auch nichts sie gehen nicht dran (haben nur ein Handy)auf Klingeln reagieren sie auch nicht mehr so nach 5 Min haben sie es wieder vergessen.

Um 22:15 hab ich dann die Polizei angerufen. Toll die aus unserem Ort haben einen Schwertransporter begleitet also mussten sie eine Streife aus dem Nachbarort rufen.
Nach 40 Min sind die dann eingetroffen und unsere Nachbarn (als hätten sie das gerochen) haben 5 Min vorher aufgehört und es war Ruhe,Stille Mucksmäuschenstill.

Die Polizei hat dann bei mir geklingelt hat gesagt es wäre doch Ruhe und ich habe denen erklärt das das schon seid kurz nach 8 so geht und man bei denen nie weiss wie lange das geht und das sie erst seid 5 Min still sind*war mir schon peinlich*

Die netten Herren haben dann dort geklingelt und als die Tür aufging haben sie gleich zu hören bekommen "ist doch ruhig hier" *grummel*
Na ja sie sind dann 3 Min in der Wohnung gewesen beim hinausgehen sagte der eine Grüne "Ist für Mitten in der Woche ein wenig spät" und da bekam er zur Antwort " Sollen die anderen sich doch nicht so oft beschwären"

Ja das wars dann. Kein Kommentar zu diesem Satz und wech waren sie wieder.

Ich weiss schon echt nicht mehr was ich machen soll ausser ausziehen.
Ich halte das mit denen nicht mehr aus. Die Vermieterin kann oder will nichts machen, bei der Polizei sind sie schon bekannt wie ein bunter Hund,selbst als ich beim Ordnungsamt war war dieser Name bekannt aber da es nicht öffentlich ist können die auch nichts machen.

Wenn die Polizei schon nichts machen kann wer kann denn sonst was machen??
Fühle mich gerade ein wenig gerädert, sauer und hilflos.

Habt Ihr vielleicht einen Tip was ich noch machen kann?

LG

 
7 Antworten:

Re: Haben Vermieter wirklich so wenig zu sagen? ???

Antwort von beate am 19.03.2008, 17:35 Uhr

Geh zum Mieterschutzbund!!
Die schreiben einen Brief an die Nachbarn und auch an die Vermieterin....die MUSS für Ruhe und Ordnung in ihrem Haus sorgen,ist sie dazu nicht fähig kannst du wenigstens die Miete kürzen....so wars auf jeden Fall bei ner Bekannten von mir.
Meiner Arbeitskollegin gehts im Moment genauso,sie sucht sich jetzt auch ne andere Wohnung...
Ich wünsch dir viel Erfolg und starke Nerven!!!

Liebe Grüße Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem ist wir haben unterschiedliche

Antwort von Simpleton am 19.03.2008, 17:42 Uhr

Vermieter.

Hallo Beate,

ich habe einen anderen Vermieter als unser Nachbar. Kann ich da dann trotzdem was machen? Ich meine mein Vermieter kann ja nichts dafür aber so kanns nicht weiter gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Vermieter wirklich so wenig zu sagen? ???

Antwort von Sonja31 am 19.03.2008, 17:42 Uhr

Dein Vermieter hat schon recht, viel kann er nicht machen, außer den Mieter um Ruhe bitten.

Wenn er nicht öffnet höchstens noch anrufen.
Nur Dauerlärm, womöglich wochenlang wäre ein Kündigungsgrund.

Du kannst nur hoffen, dass er 3 Monate lang seine Miete nicht bezahlt, der Vermieter sich vor Gericht einen Titel holt und ihn dann langsam vor die Türe setzt. So etwas kann gut und gerne mal 9-18 Monate dauern bis man eine solche Mietpazille loswird!

Ansonsten würde ich darauf achten, dass ab 22.00 Ruhe ist. Wenn nicht: Polizei rufen.

Mein Tipp wären Ohrstöpsel!:-(

Kannst ja mal den neuen Mieter fragen ob er sich an den Kosten dafür beteiligt:-)

Aber so wie der drauf ist juckt es den gar nicht, dass er andere stört.

Naja, Gegenlärm will ich Dir nicht vorschlagen, macht alles nur noch schlimmer...

Aber ich kann es Dir nachfühlen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben Vermieter wirklich so wenig zu sagen? ???

Antwort von aprilscherz2000 am 19.03.2008, 18:24 Uhr

Ein Lärmprotokoll schreiben und ewig die Polizei rufen.Mehr ist meist nicht drin.
Bei ner Freundin von mir hat sogar die ganze strasse unterschrieben das er ausziehen soll-selbst das hat es nicht gebracht.
Wenn Sie abends solange Krach machen...........könntest Du vieleicht ja mal morgens*habnurlautgedacht*

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simpleton

Antwort von beate am 19.03.2008, 19:52 Uhr

Also, ich weiß,dass wenn man länger anhaltenden Baulärm ertragen muß,DEIN Vermieter dann für Ruhe zu sorgen hat...kann er das nicht,muß er eine Mietminderung hinnehmen auch wenn er nicht der Urheber des Krachs ist.
Ansonsten geh doch mal zur Verbraucherzentrale!Die beraten dich für,ich glaube 6 Euro????Die können dir vielleicht auch weiterhelfen!?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an Euch ich werd mich mal weiterinformieren

Antwort von Simpleton am 19.03.2008, 19:58 Uhr

Hallo Ihr,

werd mich dann mal beim Mieterschutzbund beraten lassen wenn das nichts bringt werd ich zur Verbraucherzentrale gehen. EINER muss uns ja helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an Euch ich werd mich mal weiterinformieren

Antwort von eternity am 19.03.2008, 23:24 Uhr

Hai....

pack sie in einen Sack, schicke sie hierher - und ich zieh bei Dir ein.
Da ich ähnlich geartete (randalierende und Kinder belästigende) Nachbarn habe, dürfte sich das Problem dann bald gelöst haben - und wir schließen Wetten ab wer wen zuerst eingemacht hat, und amüsieren uns zur Abwechslung mal köstlich.....

Schließe mich ansonsten Sonja31 an - Deine einzige Chance daß sie verschwinden ist eine Nichteinhaltung der Mietzahlungen.

Ich bin im Mieterschutzbund, habe dort den Tip bekommen, alles aufzuschreiben.
Was allerdings auch den unerwünschten Nebeneffekt hat, daß man sich durch die Schreiberei etst richtig intensiv mit dem Mist auseinanderzusetzen beginnt.

Aber eigentlich will man das Ganze ja eher so wenig wie möglich an sich heranlassen, um es einigermaßen ertragen zu können.

Und man schreibt und schreibt....das Einzige was mir beim Aufschreiben plötzlich wie ein Kronleuchter aufging war, daß die niemals aufhören.

Die sind einfach total bescheuert und daran wird sich nie etwas ändern.
Ein Mensch der noch einigermaßen Bodenberührung hat, benimmt sich nicht so, nicht kurzfristig und längerfristig schon gar nicht.

Beschwerden beim Vermieter haben gar nichts genutzt, es ging dann eher mit doppelter Power weiter.
Also quasi schon süchtig nach Aufmerksamkeit durch auffälliges Verhalten.

Meine Lösung heißt umziehen, was zwar hier fast aussichtslos ist - aber besser als solche Egomanen noch weiter ertragen zu müssen.

Wünsche Dir gute Nerven - sollte tatsächlich eine Wunderfee auftauchen, die Dir in einer schlaflosen Nacht das Patentrezept gegen derartige Banauseria einflüstert - bitte schicke sie anschließend zu mir ;-)

Können uns ja ab und an mal hier ausweinen, das hilft wenigstens ein bißchen....;-) trööööst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.