Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 03.06.2008, 13:57 Uhr

Scheidungstermin...?

Bei uns ging das ganz schnell. Innerhalb von 15 Minuten waren wir wieder draußen. Wir wurden beide gefragt, ob die gemachten Angaben stimmen und ob wir die Scheidung möchten bzw. ob wir unser Eheleben als gescheitert betrachten. Dann wurde bei uns, weil ich einen Antrag gestellt hatte dem mein Ex auf meine Bitte hin auch befürwortet hat, der Versorgungsausgleich ausgeschlossen und dann wollte der Richter nur noch wissen, ob das mit unserer Tochter klappt. Als wir das bejaht haben, hat er gesagt, dass wir dann also die Fakten aus der Trennungsvereinbarung übernehmen (hatte meine Anwältin damals gemacht) und das GSR bleibt und das Kind den Lebensmittelpunkt bei der Mutter hat, formuliert als ABR in der Trennungsvereinbarung.

Dann wurde noch das Protokoll verlesen, er sprach das Urteil und entließ uns mit guten Wünschen für die Zukunft.

Das war`s. Zumindest bei uns ging es ganz friedlich zu und der Richter machte sogar noch einige Späße, da mein Ex keinen Anwalt dabei hatte.

Alles halb so wild sofern man nicht vor hat sich an die Gurgel zu springen.

Vg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.