Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine_Wolke am 20.01.2013, 11:18 Uhr

Roter Lippenrand

Hallo zusammen,

mein Sohn hat seit gestern Abend geröteten Lippenrand (Oberlippe) der auch trocken ist.
Kann es der Beginn vom Herpes sein?

Danke im voraus

 
5 Antworten:

Re: Roter Lippenrand

Antwort von Birgit22 am 20.01.2013, 11:30 Uhr

Nein, eher nicht. Meine Nichte hat das derzeit ständig, mein Sohn hatte das auch schon öfter, und ich habe als Kind ziemlich darunter gelitten, weil es auch unangenehm ist.
Nachdem ich sehr vieles ausprobiert habe, bzw. mein Sohn ( bei mir war damals die Auswahl der Möglichkeiten eher gering ) sind wir bei Blistex hängengeblieben.
Wir bekommen das bei Kälte, oder auch extremer Sonneneinstrahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Lippenrand

Antwort von Christine-HH am 20.01.2013, 12:26 Uhr

Meine Kinder haben das auch ganz oft. Ich habe den Kinderarzt mal befragt, als wir sowieso gerade da waren. Der meinte, Bepanthen oder eine andere Wund- und Heilsalbe auftragen hilft. Und die Kinder davon abhalten bzw. daran erinnern, dass sie die Lippen nicht ablecken sollen.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Lippenrand

Antwort von Hasemann am 20.01.2013, 12:55 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt das immer zur Winterzeit, wenn er Ketchup oder Schokolade isst. Aber mit regelmäßigem Eincremen geht das auch gleich wieder weg.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Lippenrand

Antwort von denkerstirn am 20.01.2013, 13:47 Uhr

Das kommt eher von der Kälte wenn man sich oft über die Lippen schleckert und dann der scharfe Wind bläst.
Empfehlen kann ich Bepanthen Augen- und Nasensalbe- ganz dünn mehrmals täglich auftragen: wirkt Wunder!


Allerdings wenn er mit Herpesinfektionen immer mal zu tun hat, kann es leider passieren das es tatsächlich zu einer kommt. Das passiert bei mir immer wenn die Lippen dann anfangen weil sie ja trocken sind, einzureißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Lippenrand

Antwort von Schippchen am 21.01.2013, 18:30 Uhr

Hier bin ich es, die das immer bekommt, sogar richtig schlimm auf der ganzen Unterlippe und dann geht es tagelang nicht weg.

Zuletzt hab ich es ganz blöd gesagt abwechselnd mit Bepanthen und Infecto Soor creme behandelt und dann irgendwann die trockene Haut abgepult, dann Babygesichtscreme drauf, war nervig, aber viel schneller weg, als sonst.

Die sanftere Methode, wenns nicht so schlimm ist: Warmer Kamillenteebeutel drauf, das wirkt Wunder bei spröden und trockenen Lippen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.