Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 28.01.2009, 14:16 Uhr

Rauchen und Schwangerschaft

Meine Schwester und ihr Freund planen ja bald ein Baby. Sie sind beide starke Raucher, schwören aber hoch und heilig, bei einer SS sofort aufzuhören. Klappt das? Wer konnte auch schlagartig mit dem Rauchen aufhören? Ich hab nie geraucht, kann nicht mitreden...

 
9 Antworten:

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von nani1980 am 28.01.2009, 14:21 Uhr

Das geht sehr wohl ohne entzugserscheinungen etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von mylenchen am 28.01.2009, 14:22 Uhr

ich habs leider nicht geschafft und bereue es zutiefst...
weil als rokko dann da war hatte ich nur noch ihn im kopf und wollte ihn nicht mit nikotinflossen anfassen und bin seit dem nichtraucherin und es fällt mir total leicht.
echt doof das ich es nicht in der schwangerschaft geschafft hab,jetzt weiß ich das es möglich ist.
hoffe sie schafft es...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von Petra28 am 28.01.2009, 14:22 Uhr

Klappt. War bei meiner Schwägerin so. Schlagartig aufgehört, als sie wusste, dass sie schwanger war.

Nur: der Körper braucht Jahre, um sich zu entgiften. Das Kind meiner Schwägerin wog bei der Geburt (Notkaiserschnitt) ungefähr 1.500 Gramm. (Genau habe ich es nicht mehr im Kopf.) Es musst auch eine Weile im Krankenhaus bleiben, die Entwicklung war immer etwas verzögert. Ob es einen Zusammenhang mit dem Rauchen gab, kann natürlich keiner sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von anahid am 28.01.2009, 14:23 Uhr

von jetzt auf gleich - nun sind es 3 jahre. der wille ist das, was zählt oder beser gesagt die disziplin.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von Suka73 am 28.01.2009, 14:26 Uhr

bei dem thema scheiden sich ja die geister. ich selbst habe zur schwangerschaft hin aufgehört und in den letzten wochen wieder geraucht, nach der entbindung nicht - dann doch wieder. simon bekam flasche.
meine nachbarin ist ebenfalls schwanger und hat nicht aufgehört, baby und plazenta sind bisher gesund.

meine frauenärztin meinte damals, ich müsse das selbst wissen, aber wie schon jemand geschrieben hat, der körper braucht jahre, bis er entgiftet hat. sprich, selbst zur schwangerschaft aufzuhören heißt nicht, dass das kind keinerlei giftstoffe ab bekommt, die eh schon im körper sind. was jetzt natürlich keine ausrede dafür sein soll, mit dem rauchen nicht aufzuhören.

ich habs mir immer so vorgestellt, wie ich den rauch direkt in die fruchtblase puste... und das fand ich schon widerlich.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von TanjaYP am 28.01.2009, 15:05 Uhr

Ich hab bei Beiden sofort aufgehört als ich wußte das ich schwanger bin!
Hab das dann die komplette Schwangerschaft und Stillzeit durchgezogen aber dann leider direkt wieder angefangen!
Bin leider absolute Stressraucherin und nachdem ich den Kleenen abgestillt hatte ging die Trennung von meinem Mann los!
Und damit dann das Rauchen wieder!
Aber, ich rauche nicht wenn ich mit den Kids unterwegs bin oder so!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von Kiwimama am 28.01.2009, 15:10 Uhr

Es ist durchaus möglich. Bei mir hat es damals, als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, Klick gemacht. Ich kam vom Frauenarzt nach Hause, rauchte meine letzte Zigarette - und das war´s. Keine Entzugserscheinungen, nichts. Ausserdem war mir dauernd übel. Nach dem Stillen fing ich zwar wieder an, aber nicht mehr so intensiv, und seit 10 Jahren rauche ich gar nicht mehr.
Liebe Grüße,
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von biggi71 am 28.01.2009, 15:58 Uhr

hallo,
ja es klappt (wenn man es will).
ich habe 2004 nach meinem positiven schwangerschaftstest die zigaretten weggeschmissen und keine mehr geraucht.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen und Schwangerschaft

Antwort von vallie am 28.01.2009, 18:35 Uhr

ich habe bei kind1 sofort aufgehört, weil es mich geekelt hat.
bei kind2 habe ich mir bewußt einen piccolo gekauft und zwei zigaretten dazu geraucht. die gesamte stillzeit habe ich bei beiden auch durchgehalten, bei val aber danach wieder angefangen.
bei selina hat es viel länger gedauert. rauche phasenweise. gerade seit xmas nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die Schwangerschaft der Neuen....

Hallo ihr Lieben, also ich werde wohl nicht wirklich fertig damit, dass die Neue von meinem EX schwanger ist :.-( Auf der einen Seite möchte ich nichts wissen und auf der anderen Seite bin ich zu neugierig und frage ihn alles mögliche. Er hat mir jetzt gesagt, dass es ...

von Frechdachs210704 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hehe Sohni hat ne Therapie für mich gefunden gegen rauchen *lach*

Hallo Ihr, eben habe ich ne Stunde mit meiner Ma telefoniert und in der Zeit habe ich nicht geraucht. Es war einfach zu emotional das ich die Gespräche auf dem Balkon durchführe. Ich muss ja net die Nachbarschaft unterhalten*G* Nun bin ich gerade auf dem Balkon gewesen um ...

von Simpleton 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rauchen

schlechtes Gewissen wegen Schwangerschaft

Hallo, mein Freund war nun da und wir haben kurz über die Schwangerschaft geredet. Am Anfang seines Besuchs, der gerade mal 36 Stunden dauerte, war die Schwangerschaft ein Tabuthema. Aber heute, kurz vor der Abfahrt, befragte er mich, wie meine Entscheidung aussehe: also ...

von Beatrice75 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich ...

von Bochum Maus25 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.