Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 14.12.2008, 13:09 Uhr

Die Schwangerschaft der Neuen....

Hallo ihr Lieben,

also ich werde wohl nicht wirklich fertig damit, dass die Neue von meinem EX schwanger ist :.-(

Auf der einen Seite möchte ich nichts wissen und auf der anderen Seite bin ich zu neugierig und frage ihn alles mögliche.

Er hat mir jetzt gesagt, dass es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Dies gönne ich ihm aber irgendwie nicht. Ich wünsche ihm einen Jungen!!! So eine wilden wie wir zusammen haben. Und dass er alles nochmal durchlebt!!

Warum geht mir das nicht alles am AR.... vorbei???!!!

Namen hat er mir auch schon mitgeteilt, auf Nachfrage, Finn Noel oder Enya Victoria.

Ich wünsche mir so sehr, dass mir alles egal ist. Möchte mich nur auf mein Leben konzentrieren aber es geht nicht! Wahrscheinlich bin ich noch zu verletzt obwohl es schon 2 1/2 Jahre her ist. Es war nie mein Ziel AE zu sein und er hat alles zerstört. Ist aus der Ehe u.a. ausgebrochen,d a Famielie angeblich nicht so sein ding ist, dieses gradlinige . Und jetzt??

Sie sind 4 1/2 Monate zusammen und sie ist im 4. Monat. Sie ist angebl. seine Traumfrau ....

Ich glaube es wird echt Zeit, dass ich mich so richtig verliebe. Aber immer habe ich irgendetwas an einem Mann auszusetzen. Bin wahrscheinlich noch nicht soweit?!

Sorry für´s jammern , aber es beschäftigt mich schon sehr....

LG
Angela

 
8 Antworten:

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von spiky73 am 14.12.2008, 13:20 Uhr

ach angela, fühl dich mal in den arm genommen und gedrückt.


die tatsache, dass du selber ja auch gerne noch ein kind hättest, macht es wohl auch nicht gerade leichter, oder?
sag dir immer wieder vor, dass deine grosse stunde auch noch kommen wird...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von Möhrchen am 14.12.2008, 13:21 Uhr

Hallo Angela,

ich denke auch, daß Du noch nicht soweit bist! Da wäre jeder Mann nur eine Übergangslösung und würde der Ablenkung dienen!

Naja, Du gibst ihm die Schuld für Deine Situation. Ich sehe das immer etwas anders...geht eine Beziehung in die Brüche, sind doch immer BEIDE schuld...wenn er ausgebrochen ist, warst Du für ihn nicht die Richtige...

Laß los...von ihm...von dem Gedanken, daß er allein Schuld ist...nach 2,5 Jahren ist das mal nötig:-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von Luca Miguel am 14.12.2008, 13:26 Uhr

Ich knabber seit 2001 daran, dass mein damaliger mein Leben kaputt gemacht hat. Anfangs hatte ich selbstzweifel....hab mir die Schuld gegeben, weil ich ihm nicht gerecht geworden bin, aber das verflog - leider - denn es wäre wohl leichter, wenn man einsieht, dass BEIDE an einer Trennung schuld sind, obwohl es nur von einem ausgeht.
Euch verbindet das Kind, da ist es schwer abzuschließen. Aber wie heißt dieser "blöde Spruch"....... ZEIT HEILT ALLE WUNDEN.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von Speedy78 am 14.12.2008, 13:36 Uhr

Ach Angela, das tut mir leid. Ich möchte nicht wissen wie ich reagieren würde wenn es bei uns so wäre und die Freundin meines Ex schwanger wäre... (angeblich kann sie keine Kinder bekommen).

Ich hätte ja auch noch gerne eine Tochter.

Es würde mir auch nicht am Hintern vorbei gehen. Das sind ganz normale Gefühle, finde ich! Auch wenn ich mit meinem Ex abgeschlossen habe.

Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von Sweety28 am 14.12.2008, 13:57 Uhr

Ich kenn`das -seufza- die neue Ehefrau meines Ex-Mannes hat ihm auch prompt nach 2 Monaten n Kind "angedreht"...n Mädchen (wir ham 2 Söhne gemeinsam)...sein "ein und alles" und "was die schon alles kann mit gerade mal 5"..."spricht perfekt 2 Sprachen,lernt nun die 3. dazu"..."DIE kommt sicher mal aufs Gymnasium"...ICH kann`s nimmer hören...
Und wir sind seit 2000 getrennt...und es geht mir noch neet am Arsch vorbei...alleine der Gedanke zu wissen,das DIE nu noch n Kind mit ihm will,bringt mich zum *brechen*...insgeheim warte ich auf den Tag,wo sie geht,weil se n anderen hat oder so... wo ich dann sagen kann : ach guck an...DEINE TRAUMFRAU,die BESTE die DU kriegen konntest (muss ich mir ja auch immer anhören)...naja...IRGENDWANN kommt er der Tag ich hab Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von Suka73 am 14.12.2008, 14:04 Uhr

4 1/2 Monate zusammen... Traumfrau... in der wievielten Woche ist sie denn, dass man sagen kann, dass es ein Mädchen wird? Auch Mädchen können wild sein :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von +emfut+ am 14.12.2008, 14:12 Uhr

Na, da hatte es aber jemand eilig, oder? Wer denn? Er oder sie?

Nenne mich zynisch, aber: Nach viereinhalb Monaten ist JEDE Frau noch eine Traumfrau. Da ist die roasrote Brille noch ganz rosarot und der Himmel hängt noch voller Geigen. Gib den beiden die Chance, in der Realität zu landen....

Was MICH ärgern würde, wenn mein Ex neue Kinder hätte: Wenn er mit den neuen Kindern viel zusammen ist, sie bespielt und beschenkt, und für meine Kinder bleiben nicht mal drei Stunden im Jahr. Das tät mir leid - für die Kinder. Und - ich gebe es zu, ich bin fies - ich könnte mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, wenn ihn die Neue auch sitzenläßt. Ich habe unter Schmerzen und Tränen unsere Beziehung aufgearbeitet, und er ist da - scheinbar - psychisch unbeschadet rausspaziert. So eine klitzekleine Bestätigungen meiner Vermutung, daß er keine partnerschaftliche Beziehung führen kann, solange er seine Vergangenheit nicht aufgearbeitet hat - das wäre schon so ein Sahnehäubchen, an dem ich mich erfreuen könnte.

Manchmal ist eine Portion Zynismus bei sowas ganz gut. Ich schenke Dir eine Ladung von meinem. Setz Dich damit hin und warte auf den Tag, an dem die Geigen vom Himmel fallen. Und dann gönne Dir eine Portion unchristlicher Schadenfreue ;-). Du hast meine offizielle Erlaubnis

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwangerschaft der Neuen....

Antwort von Kiwimama am 14.12.2008, 14:35 Uhr

Ach Angela, ich kann Dich soo gut verstehen. Noch in diesem Monat soll die vierte Tochter meines Noch-Mannes auf die Welt kommen, die ersten drei haben wir zusammen. Und das ein Jahr nach der Trennung. Mich macht es irgendwie traurig, dass es ein Mädchen wird, da habe ich Angst, dass sie dann die Oberprinzessin ist und meine dann bei ihm nur die zweite Geige spielen. "Zum Glück" reden wir kaum miteinander, daher kenne ich kaum Einzelheiten, nur das, was mir meine Mädels erzählen. Und ich will es auch nicht wissen. Der Mann ist mir völlig egal, aber es tut auch eine seltsame Weise trotzdem weh.
Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schlechtes Gewissen wegen Schwangerschaft

Hallo, mein Freund war nun da und wir haben kurz über die Schwangerschaft geredet. Am Anfang seines Besuchs, der gerade mal 36 Stunden dauerte, war die Schwangerschaft ein Tabuthema. Aber heute, kurz vor der Abfahrt, befragte er mich, wie meine Entscheidung aussehe: also ...

von Beatrice75 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Alleinerzihend in der Schwangerschaft

Hallöchen ich habe da mal so einiege fragen.Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.Habe letztes Jahr im August jemand kennengelernt und bin auch sofort schwanger von ihm geworden.der Kontakt ist danach auch abgebrochen.Versuche ihn seit dem ich erfahren habe das ich ...

von Bochum Maus25 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.