Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 14.12.2008, 13:06 Uhr

Bin gerade völlig entsetzt...

Ebend kam Luca von Papa wieder. Der Papa fragte wer "Manfred" ist..naja sagte ich "ein Bekannter". Luca hätte erzählt das Manfred kommt und ihn haut...................................
Bitte???? Wir haben seit Monaten keinen Kontakt mehr. Luca hat ihn im August das letzte Mal gesehen. Manfred war immer total lieb zu Luca. Er war ein Bekannter, der mal den Baum beschnitten hat im Garten und mal so zum Kaffee hier war.
Niemals würdeich es zulassen, dass irgendein Typ Luca schlägt!!
Allein die Tatsache das Lucas Papa mir sowas zutraut, finde ich sehr bedenklich. Aber was mir noch mehr zu denken gibt, warum erzählt Luca sowas???
Bin echt platt.....

 
4 Antworten:

Re: Bin gerade völlig entsetzt...

Antwort von Möhrchen am 14.12.2008, 13:15 Uhr

Hallo Carmen,

ja, das frage ich mich auch gerade...meine Tochter hat mir neulich zu verstehen gegeben, daß ihr Papa sie an einem Tag ins Gesicht gehauen hätte...und nicht nur einmal...

Ich trau ihm das auch nicht zu...aber daß sie lügt auch nicht...?!? Als er sie Freitag abgeholt hat, hat sie sich vorher noch sehr gefreut und allen freudig erzählt, daß sie Papa-WE hätte...als er da war, hing sie nur an mir und weinte...wollte hierbleiben...

Ich kann´s Dir auch nicht sagen...bist aber nicht alleine mit solchen Fragen...

lg heike

Grübel auch deshalb ziemlich viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade völlig entsetzt...

Antwort von Luca Miguel am 14.12.2008, 13:19 Uhr

Ich weiß ja das es ganz sicher nicht stimmt, was Luca da erzählt!!
Frage mich eben nur WARUM er das erzählt. Vorallem weil wir keinen Kontakt mehr haben.
Wenn Luca mir erzählen würde, dass sein papa ihn gehauen hat, würde ich es wohl auch erstmal nicht glauben, aber ich weiß auch das der Papa sehr böse werden kann....
Immer schwierig solche Situationen. Was war es noch schön, als sie kleiner waren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade völlig entsetzt...

Antwort von spiky73 am 14.12.2008, 13:29 Uhr

hallo...

anna war 4 jahre alt, als wir umgezogen sind und sie bei meinen eltern über die strasse in den kindergarten gekommen ist.
dort arbeitet eine nachbarin meiner eltern als erzieherin... und die nahm mich irgendwann beiseite und fragte mich: sag mal, wie heisst deine tochter den jetzt genau? sarah?
ich war etwas verwundert...
anna hat damals den namen sarah irgendwie geliebt. alle puppen und kuscheltiere waren "sarah" und sie hat immer wieder gesagt, dass sie gerne so heissen möchte. und dieser erzieherin hat sie dann weisgemacht, dass sie eben sarah heisst und nicht anna. die arme frau war zum schluss wirklich verwirrt.

und etwa zum gleichen zeitpunkt erzählte sie einer bekannten, dass sie einen bruder hätte, der "leo inke" heisse und tot sei. ich weiss nicht mehr, was genau sie da erzählt hat, aber es war eine ziemlich dramatische, ausgeschmückte geschichte, die auf grosse phantasie schliessen liess. und auch diese bekannte war aufs äusserste verwirrt.

es gab immer mal wieder geschichten, wo jemand böse und gemein zu ihr war - und auch heute noch kommt sie und erzählt, wie (aus ihrer sicht) alle sie nicht mögen und sie beschimpfen und fiese sachen zu ihr sagen.
wenn ich das hinterfrage, hört sich das alles immer wie so typisches kindergezänk an. auch die lehrerin und erzieherin erzählen mir immer wieder, dass anna eigentlich ziemlich beliebt ist. anna's sichtweise resultiert offensichtlich aus ihrer depression und scheint dafür typisch zu sein... aber so eine phase, wo sie solche dinge phantasieren, haben scheinbar viele kinder...

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin gerade völlig entsetzt...

Antwort von Speedy78 am 14.12.2008, 13:33 Uhr

Hallo Carmen,

das Thema ist hier auch gerade aktuell... Mein Kleiner will auch nicht zu seinem Papa weil es da angeblich nicht schön sein soll. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Da mein Ex wirklich volles Programm macht und wirklich 100% Aufmerksamkeit bekommt. Ich mag gar nicht dran denken das es noch wilder kommen wird.

Liegt wohl am Alter - keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.