Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süßessternchen am 20.02.2011, 9:35 Uhr

ratlos

Guten Morgen.
Habe hier viel gelesen.
Vielleicht komm ich hier mal auf andere Gedanken.
Fange mal an.
Ich bin eine Mama von 3 kinder 2 jungs 8j.4jund ein mächen von 1j.
Der älteste habe ich mit in meine neue beziehung gebracht würde auch von meinem noch mann gut angenommen.
Irgendwann kam dann der mittlere zur welt und alles war so schön.obwohl es mom gab wie überall in denen man alles hin schmeißen will,dann ganz unerwartet eines tages termin zur kontrolle beim FA.und dann der schock sie bekommen ein baby aber es ist schon in der 14 woche..mhhh hab ich mir gedacht,ist jetzt kein passender zeitpunkt für noch ein kind.
grund nur streit mit meinem mann.naja dachte ich mir vielleicht wird alles wieder gut.weil zum weg machen es kindes zu späst und kommt auch nicht in frage,ich dachte vielleicht kommt jetzt endlich meine mädchen das ich schon immer haben wollte(welche mama wünscht sich kein mädchen).
Die wochen vergingen es lief auch alles recht gut.
Dann kam der Tag zur 3D Untersuchung,der arzt sagt wissen sie schon was es wird,ich nein und ganz gespannt...Ein Mädchen ich konnte es kaum glauben.Er war nicht sehr begeistert.naja es wurde dann auch alles besser mit ihm und mir.
Dann letztes Jahr kam die trennung weil es einfach nicht mehr ging,habe sehr lange überlegt ob ich den schritt mit 3 kinder schaffen.ich ging zu meinen eltern und alles mit denen zu besprechen ie sagten kind wenn du da nicht mehr glücklich bist bringt das alles nix.Wir stehen hinter dir.
Gut dachte ich,dann fing ich an mir eine wohnung zu suchen natürlich erst mal alles heimlich.Irgenwann Abends sagte ich zu ihm es passt alles nicht mehr mit uns.wir machen alles getrennt fernseh gucken abends einfach alles wir leben nur aneinander vorbei,er ja da hast du recht,und nun dann sagte ich ihn das ich zum 1.12 ausziehe er geschockt klar versteh ich.Er sagte ja vielleicht tut uns die trennung gut und wir finden wieder zusammen.Ich dachte ja ein versuch ist es wert.
In der ganzen zeit bis zu dem auszug war eiseskälte zwischen uns.
Der tag des auszuges kam er hat auch geholfen.Er wollte aber nie ein ein fuß in die wohnung setzten..So und nun haben wir nur streit ich krieg keine ruhe,er lauert mir auf abens wenn ich mit dem hund geh,dann hat er den gr.ein handy geschenkt damit er immer anrufen kann wann er will hab ich nix dagegen aber er macht das jeen abend,der gr kommt gut damit klar aber er mittlere der ist jeden abend nach dem telefonat total neben sich.Es ist schon soweit das alles über Anwälte läuft.jetzt will ich wenn der gr.das 2 schuljahr beendet hat weg ziehen weil es einfach für alle besser ist sonst wird nie ruhe kommen.jetzt ist er dagegen das ich weg ziehe kann er dagegen sein??

 
16 Antworten:

Re: ratlos

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.02.2011, 9:52 Uhr

Bei gemeinsamen Sorgerecht benötigst du zum Wegziehen (also weiter weg, nicht innerorts) mit den Kindern seine Erlaubnis.

Wenn er die nicht erteilen will, kannst du vor Gericht gehen - eine Chance auf Genehmigung hast du aber NUR bei SEHR GUTEN Argumenten, beispielsweise du findest dort einen besseren Job als hier....
Hast du solche Argumente? Warum willst du denn wegziehen?

Das wird sehr schwer sein, zumal ihr noch nicht so lange getrennt seid und dementsprechend die Kinder noch nicht wirklich lange ihren Lebensmittelpunkt bei dir haben.
Er wird möglicherweise argumentieren, die Kinder bei ihm und damit im gewohnten Umfeld zu lassen.

Auf jeden Fall würde ich mich bei einem GUTEN Anwalt beraten lassen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Sascha1811 am 20.02.2011, 10:00 Uhr

Morgen!

Bestimmt ist die Situation im moment überhaupt nicht einfach für dich und brauchst da Hilfe und Unterstützung!!
Trotz allem solltest du dich mal fragen wie es dir dabei gehen würde, wenn er mit den Kindern weg ziehen würde!
Vielleicht solltest du erstmal Beratungsstellen und so weiter aufsuchen und mal schauen welche Hilfe dir angeboten werden kann!! Bevor du vielleicht auch Dinge überztürzt!
Lg Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 10:02 Uhr

Bei dem gr.hab ich ja das alleinige.
Wie sieht das den bei en mittleren aus der ist vor der ehe geb.hat mein mädchennamen gehabt geht das sorgerecht automatisch dann mit der ehe weg und wir teilen uns das??Ich will hier weg weil wir hier vor ihn keine ruhe haben,und der gr hat auch adhs und hat hier auch keine freunde noch nie gehabt.ich habe geacht richtung norden zuziehen an die see.Ist aber noch nicht sicher.die beiden kl.haben auch sehr oft probleme mit der luft kann man auf so einen weg das nicht lösen?Arbeit sieht ja mit einem 1 jährigen kind schlecht aus.Aber wie will der den die betreuung der kinder machen,ohne jemanden,ich weiß man kriegt alles hin.mag aber meine kids nicht bei ihm lassen.gib es eine begrenzung wie weit man ziehen kann ohne unterschrift von ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 20.02.2011, 10:13 Uhr

Die Argumente, die du aufführst, sind keine wirklichen Argumente. Die helfen dir nicht.

Ich denke, eine festgeschriebene Begrenzung gibt es nicht, würde aber mal annehmen, dass ein Umzug im Kreis von unter 20 km weniger problematisch ist, weil dann eben auch der Umgang nicht soooo erschwert ist.

Genau kann dir das der Anwalt sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 10:14 Uhr

Naja wenn ich ehrlich bin,
läuft jetzt ohne in alles besser die kinder hören sie helfen mir was sie sonst nie gemacht haben sind in der kurzen zeit selbsständiger geworden,und unser leben allein ist viel ruhiger jetzt,er war ja wie mein 4 kind,und die betreuung der kinder hab ich ja immer allein gehabt.Aber wahrscheinlich zählt das ja nicht.Wir haben bald ein beratungsgespräch beim Jugendamt,aber wir können ja noch nicht mal für kurzezeit telefonieren ohne zu streiten,wie verhalte ich mich bei sieinem Termin ohne schwäche zu zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 10:17 Uhr

Es würde ja schon helfen.so muß ich keine angst mehr haben das er mir ständig über den weg läuft.Er übersieht mich ja auch wenn wir uns sehen redet mit den kindern und dann isser weg...Absprachen über sein We läuft nur über en gr.was ich auch nicht gut finde.aber er sich nicht dran hält mir bescheid zusagen.Muß ich das akzeptieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Sascha1811 am 20.02.2011, 11:18 Uhr

was wäre denn für dich "schwäche" zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 12:49 Uhr

Mir hat eine bekannte gesagt als sie bei soeinem termin war,hat sie bitterlich geweint und dann hieß es gleich nicht belastbar.aber es sind doch gefühle die in einem hoch kommen und da kann niemand was zu,wir sind ja alle nur menschen.oder nicht?ich habe halt angst das bei sowas mir die kinder weg genommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Sascha1811 am 20.02.2011, 13:00 Uhr

Also so schnell bekommt man die Kinder nicht weggenommen! Wenn man jedem, der mal weint und nicht weiter weiss, die kinder nehmen müsste....
jeder sieht das ja anders. Meine Ex-Frau die ich ja über Jahre kenne, glaubt mir immer vormachen zu müssen(in bestimmten Situationen), stark zu sein und VERSUCHT selbstsicherheit auszustrahlen. Ich kenne sie aber und weiss, wann sie nur so tut und wann nicht. in bestimmten situationen würde es ausreiche, wenn ich sie einfach nur belächle und sie würde sich nicht mehr halten können. Ich empfinde dies als eine schwäche, wenn man zu seinen gefühlen nicht stehen kann und mit ihnen nicht umgehen kann. also meine Empfehlung wäre, überlege dir, was dein Ex als Schwäche sehen würde, nicht was du als Schwäche siehst. Und dann vermeide dies. Wenn man Gelassenheit vortäuscht, einem Menschen gegenüber der einen sehr gut kennt, wird das nicht gelingen. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 13:05 Uhr

Danke..
Weißt ich könnte den ganzen tag heulen,weil ich nicht weiß was er vor hat.
Eine schwäche die er in mir sieht ist das ich nicht sehr gut reden kann,oder schlagfertig bin.
Es ist gut mal eine sicht von einem mann zusehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Sascha1811 am 20.02.2011, 13:17 Uhr

Es geht aber vielen so und die Männer glauben ja immer logischer zu sein und bessere argumente zu haben. in dem fall kann ich nur empfehlen einfach nicht zu viel zu reden und keine belanglosen sachen zu sagen. Musste ich auch erst lernen. Vor allem keine Bemerkungen die nur dazu dienen ihn schlecht da stehn zu lassen, oder ihn auf die palme bringen. Versuchen sachlich zu bleiben. Nicht gleich die fassung verlieren, wenn dir doch was raus rutschen sollte. Wie du selbst so schön gesagt hast, wir sind alle nur Menschen. wenn er dich mit aussagen verletzen sollte, kann ich dir nur empfehlen, das du deine betroffenheit äusserst. Versuchen dabei sachlich zu bleiben und nicht aufregen. Dann strahlst du auch selbssicherheit aus, hast es los, was du sagen willst und zeigst damit, das du offen damit umgehen kannst. Dann wird alles gut gehen und brauchst dir keinen Kopf mehr machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 14:41 Uhr

Schlecht machen will ich ihn nicht,weil er es ja nicht ist.
Aber ich denke das er mich schlecht machen wird.
weil ich auch jetzt das tattoo habe das ich schon lang wollte und er sagte als er es sah.
total das assi geschmiere ich wäre total asozial.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Sascha1811 am 20.02.2011, 14:54 Uhr

Na darüber solltest du aber nur müde lächln können!! Da wären heutzutage viele assozial(ich auch)!
Wollte vielleicht nur nie, das du für andere attraktiver sein könntest!
Das sind aber Dinge die dich nicht berühren sollten. Weisst es ja besser!

Streite dich nie mit einem idioten! Er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit Erfahrung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 16:34 Uhr

Das schlimme ist er hat selber eins auch assi dann:-)
Ja da war schon immer das Problem,erst ist auch 12 jahre älter als ich.
Mich durfte ja nie einer angucken.
Ich denke die ganzen dinge die er jetzt tut ist gekränkter stolz..
darf ich bei Pn weiter schreiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von Sascha1811 am 20.02.2011, 16:51 Uhr

Selbsverständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ratlos

Antwort von süßessternchen am 20.02.2011, 17:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.