Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich weiß es,aber wann kommt es an?

Thema: Ich weiß es,aber wann kommt es an?

Hallo! Ich weiß,dass es besser ist,wenn wir vorerst getrennte Wege gehen. Für mich vorallem,aber auch für unsere Kinder. Seine Launen und seine Art fehlen uns hier nicht wirklich. Er hat letztes Jahr viel verbockt,bzw. schleifen lassen,was grad alles zurück kommt. Und das ist SEIN hausgemachter Sch**ß! Die Wohnung ist sauberer,der Alltag ruhiger,der Kühlschrank ist länger voll und ich komme mit wenig Geld lange aus. Und ich mache nun mehr mit Freunden. Ich plane Kurse bei der VHS und freue mich schon tierisch darauf!! All die Jahre wollte ich das schon machen,habe aber für ihn immer zurück gesteckt ( und das auch gerne). Ich hab endlich meine Haare etwas heller,so wie ich es schon lange wollte und hab seit er weg ist 3 neue Piercings ;) Alle Sachen,die ich schon so lange mal machen wollte! Trotzdem wache ich jeden Morgen mit Tränen in den Augen auf. MEIN Mann fehlt mir. Nicht der,der hier momentan ab und zu ein und aus geht.Das ist er nicht. Nein,MEIN Mann,der liebevoll und einfühlsam ist,seine wundervollen warmen Hände,sein süßes Lächeln,sein Geruch... So wie er sich zur Zeit verhält denke ich nicht,das wir eine gemeinsame Zukunft haben. Egoistisch,egozentrisch,unfair,beleidigend. Aber warum verdammt nochmal kann ich nicht mit dem SCHEIß WEINEN aufhören?? Drückt mir die Daumen,dass ich nächste Woche einen positiven Kurbescheid bekomme... LG Sif

von Sif am 20.02.2011, 08:58



Antwort auf Beitrag von Sif

Das Problem ist, dass man nach einer gescheiterten Beziehung oft die positiven Momente sieht, bzw. sich daran erinnert. Und dass das wehtut, ist doch normal........oder sagen wir mal so, es wäre seltsam, wenn es _nicht_wehtun würde.... Verdränge das nicht, sondern lass es zu, dass du auch traurig bist. Umso besser kannst du verarbeiten.

von Anjaunddavid am 20.02.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Sif

Die Trauerarbeit hat begonnen. Die Zeit ist hart und schmerzhaft. Aber danach geht es aufwärts. Gruß Corinna

von shinead am 20.02.2011, 09:26



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich denke auch,das ist normal.Du bist auf dem richtigen Weg.Ein neuer Anfang ist erstmal schwer,doch es wird immer besser und leichter.Irgendwann,wenn du gar nicht damit rechnest,kommt vielleicht auch wieder ein liebevoller Partner.

von fsw am 20.02.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von fsw

Ja,die Daumen drücken wir dir.Viel Glück!!!

von fsw am 20.02.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von fsw

Sif Genauso wie Dir geht es mir im Moment.Ich mache mit meinen Kindern im Moment das selbe durch.Auch ich weiß nicht wo der Mann geblieben ist der er vorher war so wie er sich jetzt verhält. Manchesmal habe ich jetzt das Gefühl das er mir mit jedem Tag immer fremder wird und nicht der Mann den ich noch immer liebe. Ich habe ab der nächsten Woche nun eine Familienhilfe an meiner Seite die mir etwas helfen soll im neuen Leben wieder Fuß zu fassen. Wir hatten vorher etwas über ein Jahr Familientherapie und konnten unsere Ehe nicht retten. Ich drücke Dir und deinen Kindern die Daumen für die Zukunft. Michele

von Michela am 20.02.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von Michela

mir gehts im moment ähnlich, wir sind seid 4 monaten getrennt!!! er kann damit nicht so gut umgehen, für mich steht fest es ist besser wenn wir getrennte wege gehen!!!

von Giuli09 am 20.02.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von Giuli09

Ich kenn das auch. Bei mir ist das auch,nur das ich schon abgeschlossen habe mit ihm. Kopf hoch wird alles gut. Immer wenn es mir schlecht geht nehm ich meine Kinder in den Arm, Und nach kurzer Zeit weiß ich das ich Stark sein muß,für mich und meine Kinder.

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 13:10