Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nichtneu1 am 31.05.2018, 19:23 Uhr

Puuuuh - KV

Hallo!
Kind ist erwachsen (26) und fährt nun in die Gegend des KV! NIE gab es Kontakt, Unterhalt nur 1,5 Jahre (Druck des Richters)..... und will evtl. spontan beim KV klingeln.

Kopfmäßig: alles richtig gemacht, Kind ist wirklich erwachsen und mit Selbstbewusstsein ausgestattet.

Psychisch: Mein Ex verkauft den Eskimos einen Kühlschrank.... WAS macht er mit meinem Kind.....
Menno, ich will so nicht denken. Hatte letzte Nacht einen Alptraum und bin um 4 Uhr hoch geschreckt, die beiden prügeln sich - sch**** was mach ich mich für Gedanken!

 
5 Antworten:

Re: Puuuuh - KV

Antwort von Vierzigerin am 31.05.2018, 21:47 Uhr

Das Zauberwort heißt Loslasen - und auch Vertrauen in dein Kind! Es ist erwachsen und offenbar gut geraten, dank deiner Erziehung !!
Natürlich möchte es seinen Vater kennenlernen, es ist ein Grundbedürfnis und erst dann ist das Leben „komplett“

Lehne dich entspannt zurück. Das Urteilsvermögen ist bei deinem Kind sicher gut ausgeprägt. Entweder musst du dein Kind nach dem Kontakt wieder aufbauen, weil enttäuscht.
Oder es hat gut geklappt und ihr freut euch beide.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuh - KV

Antwort von desireekk am 31.05.2018, 23:35 Uhr

Hm... ich sehe das "spontan Klingeln" als etwas problematisch und würde versuchen meinem Kind nahezubringen, dass "man das nicht unbedingt tut".

Ich würde anregen dass es vorher schreibt oder zumindest eine Karte/Brief einwirft und ankündigt, demnächst mal vorbeizuschauen. Genaues Datum/Zeit muss man ja nicht nennen damit der KV nicht flüchten kann :-)

Aber so ganz ohne alles mit der Tür ins Haus fallen... finde ich irgendwie unhöflich.

LG

D

Ansonsten: das Kind ist groß :-) Lass es machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuh - KV

Antwort von Limayaya am 01.06.2018, 6:54 Uhr

hmmm, ich bin auch nicht so der Fan von "spontan klingeln". Letztendlich ist ja der Vater doch eher in dem Moment als "Fremder" einzustufen und bei denen klingelt man nicht einfach. Zumal das "Kind" ja gar nicht weiß, wie der Vater darauf reagiert.

Ich würde da wohl anregen, eher mal Kontakt aufzunehmen über Brief/Anruf/Whatsapp/FB....da dann ein Treffen auf neutralem Boden ausmachen (Cafe oder so), dann kann man sich mal unverbindlich beschnuppern und beide (!) haben die Chance, das Treffen ohne Gesichtsverlust zu beenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuh - KV

Antwort von spiky73 am 01.06.2018, 18:52 Uhr

Mir mag der Gedanke auch nicht so recht behagen... Und manchmal muss man auch nicht seine Wurzeln suchen um sich "komplett" zu fühlen...

Bei K2 lebt der Vater ja "unbekannt in Amiland". Solche peinlich-komischen Pflaume-Sendungen der Privaten vor Augen habend, wo Angehörige vermisste, verschollene, ignorante oder unbekannte Verwandten suchen konnten, und wo auch wiederholt unwillige Väter im Ausland ausgegraben und mit der Frucht ihrer Lenden tränenreich vereinigt wurden, habe ich K2 wiederholt instruiert, dass man manche Dinge einfach besser auf sich beruhen lässt...
Rein menschlich ist in unserem Fall der Vater völlig indiskutabel, eine Flitzpiepe vor dem Herrn, und ich bin überzeugt davon, dass neben der emotionalen Enttäuschung man das Geld, das man in so eine Besuchsaktion stecken müsste, wesentlich erfreulicher anlegen kann. ZB. In ein Pony *zwinker* (das ist in etwa eine Rechengröße, die das Kind aktuell versteht)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puuuuh - KV

Antwort von Nichtneu1 am 03.06.2018, 21:02 Uhr

Ich bin auch für .... schlafende Hunde soll man nicht wecken (besonders aufgrund meiner Erfahrung), aber ich traue meinem Kind zu, einen Blender schnell zu entlarven.
Es kam zu keinem Kontakt, also warte ich mal weiter.
Ein spontanes vor der Tür stehen, könnte mir in die Hände spielen. Weil dann keine Zeit für "Geschichten ausdenken" bleibt. Kind hat ja schon Einiges erfahren (Gerichtsakten gelesen - also kein Hörensagen von Mutter) und kann direkt kontern, wenn Ausflüchte kommen :-)
'Aber ICH kann wieder ruhiger schlafen und denke immer noch "Karma schlägt zurück" und dies ohne mein Kind zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.