Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 17.02.2010, 21:52 Uhr

Ohrenbelüftungsproblem und fliegen

erstmal Danke gestern allen, die mit geantwortet haben, war beim Arzt, Mittelohrvereiterung, wahrscheinlich in der Nacht aufgegangen.

Kind bekommt nun Antibiotikum und ist auch schmerzfrei, trotzdem platt, Fliegen ist mit Ohr-Belüftungsproblemen nicht angeraten sagt KÄ....
Mittwoch muss ich nochmal hin, Fr. wolln wir fliegen.

Kennt sich jemand damit aus?
Gebe ihr Nasentropfen vorm fliegen und werde kaugummi dabeihaben, mehr geht ja nicht, außer nicht fliegen (das will ich aber nicht).

LG Heike

 
5 Antworten:

Re: Ohrenbelüftungsproblem und fliegen

Antwort von Suka73 am 17.02.2010, 22:27 Uhr

doch, mehr geht. Kauf earplanes für Kinder. Außerdem Apis Melifica D12, beides bekommst Du in der Apotheke. Statt Tropfen nimm Spray, gibt für Kinder das von Rationpharm.

Ich habe ebenfalls Probleme beim Sinkflug, da ich irgendwie Probleme mit der Ohrentrompete habe - und das ist im Grunde nichts anderes als ein Belüftungsproblem. Beim Start kann ich selbst noch einen Druckausgleich machen, die Probleme kommen beim Landen (sogar im Fahrstuhl oder wenn ein Zug durchn Tunnel fährt) Wenns die Earplanes nicht gäbe, könnte ich nicht mehr in ein Flugzeug steigen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka - sorry, threadmissbrauch

Antwort von Ima am 17.02.2010, 22:38 Uhr

ich will eine antwort auf meine frage!!! bin soooooooooooo neugierig!!!
bittebittebittebitte!
sonst geh ich zum friseur und lass mir von der süßen azubine, die eh total auf mich steht, blonde strähnchen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @suka - sorry, threadmissbrauch

Antwort von Suka73 am 17.02.2010, 22:45 Uhr

grööhl moment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenbelüftungsproblem und fliegen

Antwort von Ninfa am 17.02.2010, 23:42 Uhr

Die Schwellung der Schleimhäute insbesondere Mittelohr bekommst du mit Zwiebelwickel weg. Kleine Socke mit lauwarmen gehackten Zwiebeln füllen und mit Kopftuch am Ohr schlafen!
Das die Schwellung runter geht ist ganz wichtig! Der Druckausgleich beim Fliegen kann zum Platzen des Trommelfells führen. Da hilft auch kein Medikament vorher. (Wie Antibiotika) Das würde bis Freitag nicht reichen :-(

Aber mal ganz ehrlich, wenn das Trommelfell einmal geplatzt ist, ist auch der Schmerz vorbei und alles kann schnell heilen. Krass aber wahr. Vor 60 Jahren hat man das eh einfach aufgestochen, da gab es kein Antibitika...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenbelüftungsproblem und fliegen

Antwort von Pinky2 am 17.02.2010, 23:57 Uhr

Ich kenn auch nur das mit den Zwiebelwickeln, es schadet auf jeden Fall nicht das noch zusätzlich zum Antibiotika zu geben.

Ich nehm auch ne Socke und nehm einfach noch ein Stirmband dafür.

Mein Sohn hatte letztens auch Ohrenschmerzen. Puh, das Kind stank drei Tage hintereinander fürchterlich, lach.

Ich wünsche gute Besserung. Und frage bitte nochmal den Arzt wegen des Fliegens.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.