Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 01.05.2012, 8:13 Uhr

Oh Mann...

... wie sich sowas immer hinziehen kann! Habe gestern Wohnung Nr. 2 besichtigt. Gut, Wohnzimmer ist etwas klein, aber das Kinderzimmer ist super, Küche (mit im Wohnzimmer) ebenfalls. Großer Balkon, Garten mit Schaukeln, Garage in der Miete (400 warm!) mit drin, aber wenn ich sie nicht brauche, kann ich sie vermieten. Habe der Mieterin direkt gesagt dass ich sie gerne haben will, und sie hat auch gleich mit dem Vermieter geredet. Kind stört ihn kein bisschen (wie sagte die Mieterin: Wenn ihre Katze net stört, stört das Kind ja wohl auch nicht ). Der muss echt total nett sein, außerdem heiratet er gerade und hat sowieso keine Zeit, zig Mitbewerber anzuschauen. Und sie will unbedingt zum 1.6. raus, hat aber selber noch nicht inseriert. Also gibt es im Moment noch keine anderen Interessenten!

Ich hab dann gleich mit ihm telefoniert und ihm auch das mit der anderen Wohnung gesagt, aber er hatte gestern keine Zeit, wir können uns also erst am Mittwoch treffen. Gegen AE hat er gar nichts, er meinte bloß, ob es mir nicht zu klein ist? Aber für mich würde es genau passen, ich will gar keine drei Zimmer, wenn mein Sohn ins Teenie-Alter kommt sieht das vielleicht anders aus, aber bis dahin... Der Mieterin gegenüber war ich sehr entgegenkommend, Wohnung wurde vor 7 Monaten gestrichen, bräuchte sie nicht nochmal machen, und auch einen Flur-Einbauschrank und Vorhangstangen würde ich ihr abkaufen. Trotzdem hab ich immer noch Angst, er könnte nein sagen!

Ich weiß echt nicht, ob ich mich jetzt schon freuen darf...

 
4 Antworten:

Re: Oh Mann...

Antwort von mf4 am 01.05.2012, 8:50 Uhr

Und nun?
Es liest sich 100% positiv und du suchst was negatives?
Muss man nicht verstehen

Als mein sehr netter Vermieter mir die Wohnung zusagte, obwohl ich von allen Interessenten die am wenigsten attraktivste war( finanziell, AE, 3 Kinder) hab ich mich nur noch gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab sie ja noch nicht...

Antwort von Püppi1711 am 01.05.2012, 9:52 Uhr

... und nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit habe ich immer noch Angst, ich könnte sie doch nicht kriegen. Aber ich glaube, da mach ich mir umsonst Sorgen. Trotzdem bin ich sehr unruhig und kann kaum bis morgen warten, bis ich es endlich sicher weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von Fru am 01.05.2012, 11:39 Uhr

wie groß ist denn die Wohnung und wir alt das Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Mann...

Antwort von Ikmam am 01.05.2012, 11:45 Uhr

Falls es Dich tröstet: ICH kann Deine Unruhe verstehen. Mir ging es letztes Jahr nicht anders - wir haben auch lange gesucht, viel dabei einstecken müssen. Nicht zuletzt an dummen Bemerkungen. Und ich konnte es auch erst glauben und mich freuen, als ich definitiv Mietvertrag und Schlüssel hatte ;).

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles rund läuft !

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.