Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nurit  am 29.04.2012, 20:04 Uhr

Joni

Ich habe Dein Posting erst gerade gelesen:

Wenn Du wirklich Erzieherin werden möchtest, hast Du dann vielleicht auch mal darüber nachgedacht, in einem SOS-Kinderdorf zu leben und zu arbeiten?
Du kannst dort Deine Ausbildung machen und anders als noch vor ein paar Jahren ist es auch ok, wenn Du ein eigenes Kind mitbringst.
Google mal, wenn es Dich interessiert.

LG,
nurit

 
3 Antworten:

Re: Joni

Antwort von Joni76 am 29.04.2012, 20:06 Uhr

Kikipt hatte mal die gleiche Idee und mir damals einen Link gegeben. Aber das kommt für mich nicht infrage.
Man müsste ja dort leben und hier in der Nähe gibts keine SOS-Kinderdörfer. Außerdem liegt mir total die Arbeit mit 0-3jährigen. Zu älteren Kindern/Schulkindern habe ich einfach keinen Draht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von Savanna2 am 29.04.2012, 21:24 Uhr

das ist dann aber schwierig, denn die meißten sind ja eher 3-6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni Info zu TZ Ausbildung

Antwort von Savanna2 am 29.04.2012, 21:41 Uhr

bei uns stand man muss mind 19,5 St die Woche arbeiten in einer soz.päd. einrichtung, ich glaube 16 st schule, diese kostet nichts.

dauer stand nciht da, woanders aber stand 3j+praktikum(das war in münchen) aber da muss man am sps teilgenommen haben.

bei uns stand da es gelten die bestimmungen der fachschule (was auch immer das heißen mag)

ich denke für die 20 st. bekommst du ja gehalt+ kigeld+unterhalt+ evtl. minijob.

das ist extra gemacht für leute die hh und kinder haben oder nicht so flexibel sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.