Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von OLauRiO am 05.05.2009, 20:07 Uhr

@OLauRiO

Ja, ich finde es auch eine Strafe für die Eltern und bin froh, dass ich in solchen Fällen auch von zu Hause aus arbeiten kann.

Ansonsten hätte ich auch ein großes Problem!!! Könnte im Notfall nur eine Kinderbetreuung für 6,50 €/h buchen... . Aber das ist schon arg teuer und der normale Kiga-Beitrag muss ja trotzdem gezahlt werden. (Eigentlich auch das Essengeld???)

Andernfalls kann ich aber auch die Situation der Erzieher/innen verstehen: Schlechte Bezahlung, befristete Teilzeitverträge, Überstunden und Personalmangel … . Habt ihr euch mal die Seite www.chancen-fördern.de von ver.di angesehen? Da steht einiges zu dem Thema. Und im Kiga wurde es bestätigt.

Unter aller Kanone finde ich aber auf jeden Fall, dass die Kindergärten/die Stadt erst so spät informiert haben. Man hätte Ende der letzten Woche zumindest schon mal mitteilen können, dass "evtl." gestreikt wird. So hätten sich auch die Eltern, die es nicht zufällig durch die Presse mitbekommen haben (und ich habe es nur in der Süddeutschen gelesen), darauf einstellen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.