Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.01.2006, 12:06 Uhr

nochmal zum umgangsrecht

Was sagt Dein Anwalt dazu?

Evtl. würde ich dem Herrn mal Betreuten Umgang vorschlagen. Da findet keine Begegnung mit dem anderen Elternteil statt. Allerdings werden seine zeitlichen Verfehlungen dann ganz schnell zur Fußangel für ihn selber. Ansonsten würde ich ihn jetzt erstmal um konkrete Vorschläge bitten: Schriftlich, mit Zeiten, Vorschlägen zu Ablauf und einzubeziehenden Personen. Warum solltest DU Dich kümmern?????

Was die Zeiten angeht: Ich würde es mir und meinem Kind NIE antun, unbegrenzt zu warten. Als mein Ex uns mehrfach versetzt hat, lief es so: Ich warte 15 Minuten, danach sind wir weg. Und wenn er die Kinder früher bringt, steht er vor der Tür, ich bin dann nämlich meistens nicht da. Ich bin natürlich über's Handy telefonisch jederzeit zu erreichen, aber dann muß man sich mal die Mühe machen, seinen Stolz herunterzuwürgen und mich anrufen, wenn man kurzfristig die Kinder schon früher bringen oder später abholen will. Auf Kinderkacke wie "mal schauen, wann ich komme" lasse ich mich nicht mehr ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.