Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 07.02.2008, 14:46 Uhr

Mukikur bewilligt

Bin heute daheim, hab mir den Magen verkorkst... Vorhin hat mich die Barmer angerufen, dass meine Mutterkind-Kur bewilligt wurde, auch das Miramar an der See. Freue mich irgendwie - nur andererseits jetzt doch wieder nicht. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Bewilligung so schnell geht (nichtmal ne Woche!!!!) und jetzt muss ich innerhalb von 3 Monaten fahren. Blöd nur, dass ich jetzt den Türkeiurlaub gebucht habe... Meine Firma flippt aus...

LG Sue

 
13 Antworten:

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2008, 14:47 Uhr

Wow Sue, trotz allem-Glückwunsch!!!!
Denn normal bewilligen die ja nicht so schnell.
Ähm, aber man darf doch bis 6 Monate nach Bewilligung fahren?

LG und Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Janka_ am 07.02.2008, 14:57 Uhr

Huhu Sue!

Freu mich für dich. Und staun über die schnelle Bewilligung. Meine Kasse hat damals vor 4 Jahren 9 Monate für die Absage gebraucht. Dann nochm,al Widerspruch eingelegt, so verfing von Kurbeantragung bis Kurbeginn fast 1 Jahr.

Hmm, das mit dem Urlaub ist blöd gelaufen. Erkundige dich mal, ob du nicht doch später fahren kannst, wenn es triftige Gründe gibt (vielleicht kann man da mit beruflich momentan nicht drin versuchen oder so.

Ansonsten was solls. Den Job wolltest du sowieso irgendwann mal wechseln, oder? Dein Arbeitgeber wird nicht dran sterben, wenn du 3 Wochen zusätzlich auf Kur bist!!!

Wann geht es in die Türkei?
Wir haben auch Türkei gebucht, aber erst im August. Genieße es, solange du noch nicht auf die schweineteure Hauptsaison angewiesen bist.

LG janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 14:57 Uhr

sie meinte, drei. Was mach ich denn jetzt? Dann müßte ich ja eigentlich jetzt noch fahren... 6 Monate wäre natürlich ideal, dann würd ich im Juni fahren. Ich kann doch unmöglich im April 2 wochen türkei machen und danach gleich noch 3 Wochen Kur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janka

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 14:58 Uhr

Ende April fliege ich für 15 Tage. Mensch, ich hab doch nicht gedacht, dass die sich so schnell melden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2008, 14:59 Uhr

Sue, frage noch mal nach bei der KK! Kann natürlich verschieden, sein, aber NORMALERWEISE ist die Frist 6 Monate.

Und ansonsten-siehe Jankas Beitrag:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Janka_ am 07.02.2008, 14:59 Uhr

Wenn es wirklich unwiderruflich bei den 3 Monaten bleibt würde ich sobald wie möglich fahren.

Dein Urlaub im April ist schon abgesegnet?

Welche Kasse bist du eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 15:01 Uhr

Ja, mein Urlaub ist schon abgesegnet. Und nein, ich hatte nicht vor in nächster Zeit zu kündigen, da das dumm wäre. Allein diese Woche (mit einem Tag frei!!!!) war einmal Simon krank und einmal ich... Ich würd nichtmal ansatzweise eine Probezeit überstehen!!!!

Dazu kommt ja noch, dass der Kiga im August die ersten drei Wochen schließt - heißt da muss ich dann auch noch nach was suchen oder frei nehmen. Ideal wäre es, wenn ich die Kur auf die Schließzeit verlegen könnte.... Das ist jetzt aber eine Scheiße.... Oder ich fahre auf Kur und danach direkt in Urlaub? Nur so viele erzählen,d ass sie krank von der Kur wiederkommen...

Ich bin übrigens bei der Barmer.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, was passiert denn dann?

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 15:05 Uhr

Wenn ich in den nächsten drei Monaten die Kur nicht antreten kann, muss ich dann noch mal alle Unterlagen einreichen? Ich hab der gleich am Telefon gesagt, dass ich wahrscheinlich Stress mit der firma bekomme.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, was passiert denn dann?

Antwort von Anjaunddavid am 07.02.2008, 15:08 Uhr

Musst du wohl, ja. Dann muss der Antrag also noch mal komplett neu gestellt werden.
Darum-schick ne mail an die Barmer oder ruf an und frage wegen der 6 Monate:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Janka_ am 07.02.2008, 15:25 Uhr

Sue, versuche mal mit der Barmer Tante zu reden. Dass du auf die Schließzeiten im Kiga angewiesen bist, sonst keine Btreuung hättest blablabla.

Eltern von Schulkindern, da werden ja auch die Ferienzeiten berücksichtigt.

Außerdem ist die Kur im Sommer bestimmt noch viel schöner!

LG Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Suka73 am 07.02.2008, 15:39 Uhr

natürlich wäre es im sommer noch viel schöner, aber darum gehts mir ja nicht. nötig hätten wir sie eigentlich so schnell wie möglich. ich muss da eh nochmal anrufen weil die mir kamen mit laktosefreier ernährung usw., im miramar achten sie wohl darauf (ich habe doch ne laktoseintoleranz, aber net dolle schlimm) - nicht, dass ich mich da drei wochen nur von soja ernähre.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mukikur bewilligt

Antwort von Cat74 am 07.02.2008, 15:44 Uhr

Hallo Sue,
Laktose-Intoleranz habe ich auch, leider hat das in meiner Klinik niemand interessiert, die wollten mich verhungern lassen!
Soja ist längst out, es gibt alles an laktosefreien Produkten, was das Herz begehrt!
Ich würde gleich fahren, wenn Du sagst Du hast es nötig, zumal Dein Urlaub ja schon genehmigt ist. Kur ist krank, da gibts nix zu genehmigen!
Alternativ würde ich wohl versuchen, dass auf die KiGa-Schließung zu schieben, da hast Du dann da schon keine Probleme mit Betreuung für Simon!
Alles Gute und Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach vergessen...

Antwort von Cat74 am 07.02.2008, 15:45 Uhr

Bei meiner ersten Mutter-Kind-Kur hatte ich auch innerhalb von 3 Tagen die Zusage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.