Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 04.09.2012, 21:47 Uhr

Mir wird übel... Sarkasmus pur: Was München kann, kann Hamburg schon lange...

Hallo,

wo wir vor 6 1/2 Wochen noch mit Leuten hier aus dem Forum über dem Hamburger Dom geschlendert sind, wurden heute Abend gegen 17 Uhr gleich zwei amerikanische Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt, die Angaben schwanken zwischen 250 kg und 1000kg (N3-Text) pro Sprengkörper.

Oh Mann, man mag sich gar nicht ausdenken, wenn die am Eröffnungstag hochgehen, als wir dort waren mit tausenden anderen Besuchern.

http://www.mopo.de/polizei/heiligengeistfeld-st--pauli--zwei-weltkriegsbomben-entdeckt-,7730198,17171180.html

http://www.abendblatt.de/hamburg/hamburg-mitte/article2390636/Weltkriegsbomben-entdeckt-Sprengung-um-23-Uhr.html




Snoopy

 
8 Antworten:

Re: Mir wird übel... Sarkasmus pur: Was München kann, kann Hamburg schon lange...

Antwort von kikipt am 05.09.2012, 6:18 Uhr

Ach du liebe sch... Ich Denk da gibt's noch mehr als wir uns vorstellen moegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird übel... Sarkasmus pur: Was München kann, kann Hamburg schon lange...

Antwort von susafi am 05.09.2012, 8:18 Uhr

Was München kann, konnten wir letzte Woche ebenso

naja, nicht das erste Mal... im letzten Jahr wurden hier locker 5 Weltkriegsbomben gefunden... einmal waren wir in der tiefsten Innenstadt von der große Evakuierung betroffen... da war mir auch leicht übel

hoffe ihr habt es gut überstanden!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird übel... Sarkasmus pur: Was München kann, kann Hamburg schon lange...

Antwort von susafi am 05.09.2012, 8:27 Uhr

muss mich korrigieren, das was letzten Donnerstag gesprengt wurde, war "nur" eine Granate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird übel... Sarkasmus pur: Was München kann, kann Hamburg schon lange...

Antwort von Christine-HH am 05.09.2012, 8:49 Uhr

Na ja, Hamburg boomt ja bauwirtschaftlich gesehen gerade. Da werden doch ständig irgendwelche Blindgänger entschärft, besonders im Süden Hamburgs, da ist dann ein Reinkommen in die City nicht mehr möglich, ausser vielleicht per Heli oder so....
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ralph, dazu...

Antwort von dr.snuggles am 05.09.2012, 11:52 Uhr

http://meedia.de/internet/wie-hamburger-medien-die-bombe-verpennten/2012/09/05.html?utm_campaign=NEWSLETTER_SONDER&utm_source=newsletter&utm_medium=email

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snuggles: Jepp, das kann ich voll bestätigen...

Antwort von Ralph am 05.09.2012, 12:54 Uhr

Ich war am PC, als Port aus der Küche rief, das auf N3-Text gemeldet würde, daß auf dem Heiligengeistfeld zwei Fliegerbomben gefunden worden seien. Aja, das erklärte mir im Nachhinein die hektische Herumfahrerei der Grünröcke, als ich gegen 18.00 Uhr am "Heiligen" vorbeifuhr...

Abends war dann nichts weiter mehr zu lesen. Die HAmburger Morgenpost beließ es bei dem Fund, irgendwo tauchte die Behauptung auf, daß ab 23 Uhr gesprengt würde (Aha, und das bei Bomben, die um einiges größer sind als die eine letzte Woche in München, sehr interessant), gemeint war allerdings dann "nur" die Entschärfung. Bild meldete auch lediglich den Entschärfungsplan, weiter nichts. Spiegel-online auch tote Hose...

Das war ein Glanzstück der Journaille.

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir wird übel... Sarkasmus pur: Was München kann, kann Hamburg schon lange...

Antwort von Curly-Cat am 05.09.2012, 13:08 Uhr



6 1/2 Wochen ist das erst her!?

Ich bin sehr froh, dass die nicht am Eröffnungstag hochgegangen sind!!!
Was passiert jetzt damit? Ich meine, es ist ja bald wieder Dom...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neben dem Haus meiner Eltern wurde ein kleines altes Häuschen

Antwort von Leewja am 05.09.2012, 13:25 Uhr

abgerissen und dann eine Rieeeesenbaugrube ausgehoben.

er erwähnte dann, dass er von alten unmittelbar-nachkriegs-bildern meint, sich an eine riesenbombe auf dem grundstück zu erinnern...

das wurde als blödsinn abgetan---bis die 10zentnerbombe dann auftauchte, mitsamt der aufmunernden aussage, dass schon kleine drukc-oder temperaturänderungen zur explosion führen könnten....na, ist gut gegangen, aber meine eltern waren schon sehr trüb gestimmt, als sie aus 1 km entfernung zum haus hochgestarrt haben während der entschärfung...

und ich kann mich an mindestens eine entschärfung mit mehr oder minder weiträumiger evakuierung pro jahr erinnern...

meine Oma rannte damals schwanger und mit säugling von keller zu keller und meinte später immer, wenn eine gefunden wurde "Jaaa, da hab ich auch gesessen...da kam aber auch viel runter in der nacht..."

meine heimatstadt ist wirklich sehr heftig bombardiert worden, da liegt sicher noch so einiges---wenn man drüber nachdenkt---sehr beängstigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.