Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamo am 03.09.2012, 10:38 Uhr

oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Zu Hilfe bitte! Ich bin frisch nach Deutschland gezogen und muss für mein mäkeliges Kind neue Klamotten für die hiesigen Temperaturen kaufen. Leider habe ich keine Ahnung wohin ich mit ihr gehen soll.
Das muß Ratzfatz gehen, weil weder sie noch ich Geduld für lange Shoppingtouren haben.
Die größte Herausforderung sind Hosen. Kind ist lang und dünn (ca. 1,30m und 23kg, also denke ich dass die Größe 134 der Ausgangspunkt sein wird) und braucht Hosen, die entweder im Bund schmale Sondergrößen für dürre Kinder haben, oder aber diese verstellbaren Hosenbünde. Die Dinger dürfen nicht knalleng sein, kein Jeansstoff und müssen für eine dusselige 6jährige leicht zu öffnen und schließen sein.

Wo in aller Welt kann ich derartige Hosen gut sortiert kriegen? Ich kann mit dem Kinde maximal 2 Geschäfte am gleichen Tag besuchen, sonst gibts eine Krise.

Kann mir jemand raten?

 
31 Antworten:

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von b-dine am 03.09.2012, 10:47 Uhr

Schau mal bei Kik rein, da haben auch viele sachen für "sehr" schlanke und große kinder da, ansonsten pimkie oder New Yorker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:04 Uhr

Eine schlanke Größe für 134 wäre wohl Sondergröße 67?
Bei Pimkie.de sehe ich keine Kinderkleider online? Mache ich was falsch? Bei New Yorker auch nicht.
Bei Kik sehe ich nur sehr wenige Hosen, die nicht Jeans sind und keine schmalen Größen.
Frust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von spiky73 am 03.09.2012, 11:11 Uhr

hallo,

die probleme hab ich auch mit kind2, sie ist zu lang im verhältnis zum umfang. momentan ist sie etwa 1 m groß und in größe 104 ersäuft sie sozusagen, obwohl sie ja jetzt von der länge her reinpassen sollte.

für sie kaufe ich am liebsten bei H&M, da finde ich weder was für mich noch seit jeher für meine große, aber für meine kleine sind die sachen wie geschaffen.
die H&M jeans haben auch meist einen druckknopf (die meisten anderen hersteller verarbeiten diese komischen schiebeknöpfe), das ist mir am sympathischsten.

ich finde H&M jetzt nicht sooo billig - aber das preis-leistungs-verhältnis ist gut und ich habe mit den klamotten nur gute erfahrungen gemacht.

ansonsten gucke ich immer gerne bei TK Maxx nach angeboten, oder gebraucht (kinder 2nd hand läden).

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von kravallie am 03.09.2012, 11:18 Uhr

c und a? ggf auch online?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:19 Uhr

Danke! Danke erst mal!

Also um den Preis mache ich mir erst mal gar keine Gedanken. Das kann ich mir nicht leisten, weil die Suche und Anprobe mit diesem Kind eine echte Herausforderung ist.

Leider hasst mein Kind Druckknöpfe. (Sie hat einen mal nicht sofort aufgekriegt, seitdem verweigert sie die insgesamt) Die Schiebedinger sind also ideal.

Zur Zeit sind wohl die hautengen Dinger "in". Ich könnte schreien!

Hast du noch einen Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:21 Uhr

Keine schmalen Größen bei C&A erkennbar. Oder hast du die Erfahrung gemacht, dass da manche Hosen schmal ausfallen bzw. einen verstellbaren Bund haben? (Einen C&A gibts hier sogar in erreichbarer Nähe...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstellbarer Bund

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:24 Uhr

Einen verstellbaren Bund scheint es bei C&A nur bis Größe 128 zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von kravallie am 03.09.2012, 11:25 Uhr

mein kleines kind ist auch eher zierlich und ich finde c und a schneidert ziemlich schmal....
wenn es nahe ist, dann fahr doch schnell vorbei und hüpf rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, das wußte ich nicht

Antwort von kravallie am 03.09.2012, 11:26 Uhr

wir sind grad bei 128 angelangt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh, das wußte ich nicht

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:28 Uhr

Wie gross ist deine Tochter? Meine ist ca. 1,30m, da ist doch 128 zu kurz oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Birgit22 am 03.09.2012, 11:33 Uhr

New Yorker ist eher etwas für ältere Kids, und selbst für meinen fast 14jährigen kann ich da noch keine Hosen kaufen, allenfalls ein T-Shirt.
Hosen von Kik finde ich auch sehr schmal geschnitten, und Hosen von Aldi (Süd), da ist meine Freundin immer mit ihrem Spargeltarzan hin. Gibts bei Aldi leider nur, wenn Aktion ist.

Ernstings vielleicht ?

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstellbarer Bund

Antwort von Leena am 03.09.2012, 11:36 Uhr

...mh, bei Jeanshosen gibt es den verstellbaren Bund bei C&A definitiv auch in größeren Größen (mein ältester Sohn, Kind2, ist derzeit bei Gr. 140/146, und da gibt es das auf jeden Fall jetzt noch), zumal es da auch extra Hosen in "extra weit" und "extra schmal" gibt - aber online finde ich das auch nur für Jeans, keine Ahnung, wie es bei anderen Hosen aussieht. Meine Kinder tragen hier alle Jeans...

Ich handhabe das bei meinen Jungs allerdings so, dass ich ohne sie Hosen kaufe, im Interesse des Familienfriedens. ;-)

Ach so, bei Galeria Kaufhof finde ich oft auch Hosen mit innen verstellbarem Bund - wie gesagt, ich muss bei Kind2 auch darauf achten und kenn die Rennerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstellbarer Bund

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:42 Uhr

Ach Leena, mein Kind mag keine Jeans!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:44 Uhr

Ernstings kannte ich noch nicht, danke. Leider sehe ich da auch keine schmalen Größen bzw. lange Größen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstellbarer Bund

Antwort von Leena am 03.09.2012, 11:46 Uhr

...bei Galeria Kaufhof gibt es die Dinger mit verstellbarem Bund jedenfalls definitiv auch ohne Jeans, auch online, vielleicht schaust Du da mal..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 11:46 Uhr

Ich werde wohl heute nachmittag zu C&A trecken. Mir schwant großer Stress und Misserfolg.
Wenn jemand noch eine (Online) Bezugsquelle für lange 128 oder schmale 134 Nicht-Jeans-Hosen einfällt - bitte lasst es mich wissen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jako-o online - da gibt es Sweathosen

Antwort von Silke11 am 03.09.2012, 12:13 Uhr

Hallo,

meiner zieht auch keine Jeans an, an liebsten nur Hosen ganz ohne Knopf- ich kaufe ihm immer die Sweathosen von Jakoo, die sehen nicht so nach Jogginghose aus und passen ihm (auch dünn, 131,5 cm, 24 kg) gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Holly Friday am 03.09.2012, 12:14 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut, war bei meinem Kind in dem Alter auch so.
Ich fand die Hosen von Esprit optimal, grundsätzlich schlank geschnitten, aber es gibt sogar auch SLIM-Hosen, die sind wirklich sehr schmal.
Und eine gute Auswahl an Nicht-Jeans.

Schau' mal nach!

LG
Holly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von Boots2012 am 03.09.2012, 12:16 Uhr

http://www.vertbaudet.de/

hier kaufe ich fast alles für meine dünne Tochter (für k2 werd ich da nix finden lach)! die hosen fallen tatsächlich länger aus! muss nämlich immer kürzen/umschlagen und den bund verstellen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von Boots2012 am 03.09.2012, 12:17 Uhr

allerdings sind die lieferzeiten teilweise sehr lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag weiterer

Antwort von FrauKrause am 03.09.2012, 12:46 Uhr

die letzte Mieterhöhrung MUSS drei Jahre zurückliegen. Aber nur die, die die Grundmiete betrifft. Betriebskosten dürfen auch so erhöht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas gefunden!

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 12:59 Uhr

Land's End Deutschland hat was! freu
www.landsend.de/Schmale-Stretch-Cordhose-mit-Flechtb%C3%A4ndern-f%C3%BCr-gro%C3%9Fe-M%C3%A4dchen/3294106,de_DE,pd.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich grad interessiert..

Antwort von Sunny76 am 03.09.2012, 13:01 Uhr

Von wo nach wo bist Du eigentlich gezogen? Und warum? Wieviele Tiere hast Du nach D mitgebracht?

Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich grad interessiert..

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 13:10 Uhr

Ich bin von den USA nach Deutschland in die Nähe von Köln gezogen und habe 3 Katzen mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pamo am 03.09.2012, 13:10 Uhr

Grund: u.a. damit Kind in D aufwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OTTO

Antwort von spiky73 am 03.09.2012, 13:16 Uhr

guck mal hier: otto hat sondergrößen für kinder (xxs und xxl), allerdings überwiegend jeans..

ich hatte mal einen katalog für kinderübergrößen, das muss irgendwie mit otto zusammengehängt haben. aber mir fällt der name nicht mehr ein.
und ich glaube, es gab da auch einen separaten katalog auch für spargelkinder. hab auf die schnelle nichts gefunden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag weiterer sorry sollte nach unten zur Mietfrage....

Antwort von FrauKrause am 03.09.2012, 13:19 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Esprit und s.Oliver haben Onlineshops

Antwort von Schräubchen am 03.09.2012, 15:21 Uhr

und schmal geschnittene Hosen für Mädchen. Im Sale, der oft neu bestückt wird, sind die Sachen auch bezahlbar, natürlich jetzt nicht mit Kik o.ä. vergleichbar.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf

Antwort von zschnecke am 03.09.2012, 16:28 Uhr

Hallo,

schau mal bei Tchibo.de.
Aldi (Zwei Wochenvorschau bei Aldi.de) hat auch gerade wieder Kinderkleidungs-Saison. Die Qualität von Aldi und Tchibo ist sehr gut.

Schöne Kinderkleidung finde ich auch immer wieder bei Limango.de

Kann Dir gut nachfühlen, mein Kind ist auch ein Shopping-Verweigerer
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oT: Tipps für Kinderkleiderkauf: Jako-o

Antwort von kirshinka am 03.09.2012, 23:47 Uhr

Online - gibt aber auch paar Läden.

Die haben extra schmale Hosen. Und alles ist bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Pamo am 04.09.2012, 8:44 Uhr

Danke für die vielen Tipps und die Mühe die ihr euch gemacht habe. Das ist sehr lieb von euch!
Ich habe einige Hosen online bestellt und ausserdem gestern eine Hose bei C&A gekauft, die Kind heute trägt. (Nachdem ich sie zu Boden gerungen und zwangsweise da rein gesteckt habe.) Ich fand auch eine schöne Übergangsjacke und Oberteile. Die Preise waren sehr gut - nix über 10EUR! (Da frage ich mich, welche Kinderhände diese Sachen gefertigt haben müssen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.