Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimo am 02.09.2012, 9:04 Uhr

Arge Zuschuss für Schulkinder

Hallo,
Meine frage geht an alle die SGB 2 Leistungen bekommen. Kann mich erinnern das ich beim letzten mal 70€ pro Kind am Schulanfang bekommen habe. Dieses mal habe ich nichts bekommen obwohl ich letzten Monat schriftlich nachgefragt habe. Wie ist das bei euch? Ich habe vier Kinder da geht das schon ins Geld!
Lg Mimo

 
2 Antworten:

Re: Arge Zuschuss für Schulkinder

Antwort von Fru am 02.09.2012, 11:47 Uhr

Nachhaken, nachhaken, nachhaken...

Meine 30 Euro von Februar hab ich mit den 70 Euro von diesem Schuljahr bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch Leute, benutzt bitte mal die Suchfunktion!

Antwort von Ralph am 02.09.2012, 14:25 Uhr

Ich könnte dazu fachlich etwas schreiben, aber es gibt wirklich ganz aktuell genug Threads zu diesem Thema, und es ist ärgerlich, daß immer wieder dasselbe gefragt wird.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

ab wann zahlt jugendamt zuschuss für kitabetreuung?

ich hätte monatlich etwa 1200 euro aus arbeit kindergeld und unterhalt ... lohnt es sich da überhaupt den antrag zu stellen? habe im internet irgendwie keine grenze gefunden... sorry für die dauernden fragen aber für mich ist das alles ...

von casyopaya 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

7500€ Zuschuss für Auto?

Hallo! Meine Freundin ist dabei sich zu trennen. Sie hat drei Kinder im Alter zwischen 8 und 1,5 Jahren. Sie hat mir erzählt,sie hätte heute bei der Arge angerufen und wegen Zuschüssen für ein Auto gefragt,da sie ohne Auto(wir wohnen sehr ländlich) mit drei Kindern nicht ...

von Katharina72 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

Zuschuss Schuleinführung bzw Schulgrundausstattung

Hallo in die Runde, ich bin allein erziehend, der Vater meines Sohnes wohnt 600km weit weg, sieht ihn also kaum bis gar nicht. Nächsten Sommer wird mein Sohn eingeschult. Frage: Kann ich den KV trotz ordnungsgemäßer Unterhaltszahlung (vom JA ausgerechnet) an den Kosten ...

von flyingdarkness 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

@ Ralph / Snoopy oder jemand der sich auskennt! Zuschuss Arge Kinderzimmer??

Hallo hab unten dein Posting gelesen und mal eine finanzielle Frage hab. Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit für "größere Kinder" Geld zu beantragen um z.B. das Kinderzimmer zu einem Jugendzimmer umzugestalten, weil das Kind langsam in die Pubertät kommt und nicht mehr in ...

von die stolze Mama 18.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

Zuschuss Betreuungskosten

Guten Tag, ich bin AE mit zwei kleinen Kindern und möchte 75% arbeiten. Ich hätte dann Betreuungskosten von knapp 700 Euro.(2 Krippenplätze halbtags). Habe ich Aussicht auf einen Zuschuss oder bekomme ich den nur, wenn ich voll arbeite? Ich frage mich, ob das, auch ...

von Kröte78 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

OT - Zuschuss vom JA zur Tagesmutter

ich schreib mal ausnahmsweise bei euch - vielleicht kennt sich ja jemand aus... Hallo, wir wollen einen Antrag auf Erlass des Kostenbeitrages für die Kindestagespflege (Tagesmutter) stellen. Kann mir jemand die Berechnungsgrundlage/Einkommensgrenzen sagen ? 2 ...

von Lena_1977 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zuschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.