Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 09.03.2012, 8:29 Uhr

Merde!

moin und grummel. bin grad zum 2ten mal innerhalb eine woche geblitzt worden. so langsam machts keinen spaß mehr - das verarmte saarland braucht offenbar geld und momentan stehen die überall...

 
37 Antworten:

Re: Merde!

Antwort von xHoneySx am 09.03.2012, 9:06 Uhr

Na wenn man sich an die Geschwindigkeitsgrenze haelt dann wird man auch nicht geblitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merde!

Antwort von Leena am 09.03.2012, 9:09 Uhr

...das "so langsam machts keinen spaß mehr" klingt in diesem zusammenhang aber auch ein bisschen, na ja, zweideutig.

wie viel zu schnell warst du denn, so ungefähr..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merde!

Antwort von mf4 am 09.03.2012, 9:14 Uhr

ja LANGSAM macht es keinen Spaß
aber kosten eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merde!

Antwort von Aprilscherz2000 am 09.03.2012, 9:23 Uhr

Wenigstens konntest Du mal schnell fahren, hier im Ruhrgebiet bummeln die meisten vor sich hin und mit Glück fahren sie in der Stadt 30kmh und die müssen auch alle ganz neue Autos haben.Den beim abbiegen, programmiern sie ihr Auto um die Ecke

LG Chrissie, die es ständig eilig hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine ahnung

Antwort von spiky73 am 09.03.2012, 9:27 Uhr

huhu leena,

vor zwei jahren hatte ich ja auch so eine phase, wo ich erfolgreich knöllchen gesammelt hatte.
und jedesmal dachte ich "uii, jetzt war ich mit so nem affenzahn unterwegs, mindestens 80 im ort, der lappen ist jetzt aber ganz sicher mal weg!" - und dann kam eine forderung über 10, 15 euro und gab noch nicht mal punkte, weil ich mit ca. 60 in der 50er-zone unterwegs war.

von daher kann ich es gar nicht genau sagen - ich kam grad in den ort rein, hatte etwa 70, 75 (?) drauf und die standen ein paar meter hinterm ortseingangsschild. dass die leut dort erst mal ausrollen lassen und die kamera dort dann ständig auslöst, liegt schon fast auf der hand.
aber bis die dann mit rechnen und messtoleranzen abziehen fertig sind, bin ich wieder bei 65 km/h oder so, schätz ich mal.

im grunde bin ich auch kein fieser raser, der mit tempo 180 durch die dreissigerzone rast oder so. wenn die kinder im auto sind, fahre ich eher unterirdisch langsam.
nur nachts auf dem weg zur arbeit geht meist die pferdestärke ein bisschen mit mir durch - die straßen sind dann ja nicht nur menschen- sondern auch autoleer und wenn ich so alleine fahre und in gedanken versunken bin, das tut dann gar nicht gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merde!

Antwort von anbin39 am 09.03.2012, 10:15 Uhr

Lustig daß die Geblitzten immer den anderen die Schuld am Geblitztwerden geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Latürnich!

Antwort von spiky73 am 09.03.2012, 10:21 Uhr

... künftig bin ich dann nur noch mit sturmmaske mobil unterwegs!
iiiiiiiiiiiisch wars net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Martina, darf ich Deinem Club beitreten??

Antwort von Ralph am 09.03.2012, 10:41 Uhr

Moin,

heute morgen, Holstenwall, linke Spur, mit Linksabbiegern ist eigentlich IMMER zu rechnen, Ralph, der Depp, schwimmt, anstatt rechts wie sonst auch, verträumt auch auf der Linken im Verkehr mit, vorne geht der Blinker links raus (und viiiiiiiiel Gegenverkehr in Sicht... Du versteh'n??), rechts kommt niemand, Ralph wechselt nach rechts und drückt, na worauf wohl, auf die Tube und grinst nach 75m ganz lieb in den roten mobilen Blitzer (der damische der!!). Ich weiß jetzt schon, das Bild ist gelungen und wird entsprechend kosten, lt. Navi min. 65km/h... danke auch!

Ach ja, ich muß nicht erwähnen, daß meine Hintermänner in die Eisen gingen und zwischen mir und dem ersten Hintermann eine gaaaaaanz große Lücke klaffte??

Und dann noch ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zum gewonnenem Prozeß! Martina, Du alte Socke, man sieht sich in der Lochmühle!

Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber ralph...

Antwort von groschi am 09.03.2012, 12:59 Uhr

du rast aber auch...selbst im hinterwädler-kaff bist du aufgefallen.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast mir grade noch gefehlt...

Antwort von Ralph am 09.03.2012, 14:38 Uhr



... und in Mannem sammeln sie auch Fotos von mir, hinterhältig bei 56 km/h. Und irgendwo hat man mich der Raserei mit flotten 54 km/h bezichtigt, ich weiß nur nicht mehr, wo. In HH war es nicht, aber DIE Gemeinde muß wirklich vor der Pleite gestanden haben...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merde!

Antwort von berita am 09.03.2012, 15:53 Uhr

Man könnte sich ja auch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten?!
Als Fussgänger habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis für dieses "Problem".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Raser-Ralph

Antwort von Curly-Cat am 09.03.2012, 16:09 Uhr

In Hessen? Zufällig? Da war doch auch mal was (jaja, ich weiß, das warst Du nicht alleine...)!?


@Martina
Ich fühle mit Dir, in unserer Nachbargemeinde sind auch wieder Blitzerwochen, wie jedes Jahr Anfang März, und ich hatte schon zweimal Post diesen Monat. Die sind aber voll gemein, die schicken nur noch ein Bild vom Nummernschild, d.h, ich zahle für ein Foto, auf dem ich gar nicht drauf bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berita...

Antwort von Ralph am 09.03.2012, 16:19 Uhr

Ähem... wenn das in HH die Autofahrer wirklich konsequent durchztiehen würden, würde an manchen Stellen wohl der Verkehr zusammenbrechen. Auf einer der Hauptausfallsstraßen im Norden wird vierspurig gegurkt, was das Zeug hält (zwischen 60 und 75 km/h spielt sich da alles ab), zwischen den Außenspiegeln der beiden Innenspuren max 25cm... passiert ist meines Wissens da noch nie was. Allerdings trauen sich das nicht alle... und schon herrscht stockender Verkehr. Ausbauen geht auch nicht, zuwenig Platz. Die Fußgänger gibt's ja auch noch...

Vor Jahren habe ich mal eine Statistik gesehen, wonach in HH europaweit mit die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit gefahren wurde bei gleichzeitig verhältnismäßig geringen Unfallzahlen. Ob das heute noch so ist, und wie gefälscht diese Statistik war, weiß ich nicht. Ich bilde mir allerdings tatsächlich ein, daß es in HH auf dem Ring 2 oder Ring 3, der Alsterkrugchaussee und Eiffestraße schneller zugeht als auf dem Münchener Stadtring oder in Kölle... selbst in Berlin geht es in der Stadt gemächlicher zu... nein, ich sach am besten nix mehr...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp, bei Dir habe ich auch schon gesammerlt... in MUC merkwürdigerweise noch nicht...

Antwort von Ralph am 09.03.2012, 16:22 Uhr

... die Münchener wollen wohl kein Foddo von mir, Gelegenheit dazu gibt#s bestimmt zuhauf, wenn ich mal da bin...

Aber bei Dir... also ich sag mal, wenn nicht mal die Einheimischen die stationären Blitzer auf die Kette kriegen...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stationär?

Antwort von Curly-Cat am 09.03.2012, 16:27 Uhr

Stationär gibts hier nicht, also hier draußen bei mir, hier gibt es sowieso nie Blitzer, wir haben nämlich kein Gerät. Die Nachbargemeinde leiht sich ab und zu (aber immer Anfang März *argh*) ein mobiles von der nächsten größeren Stadt aus. Und dort wo wir geblitzt wurden, also mal ehrlich, dass ist 60 km weit weg, da muss ich nicht mehr jeden Blitzer kennen, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Blitzerkönig ...

Antwort von bobfahrer am 09.03.2012, 17:37 Uhr

...hier im Forum heißt Bobfahrer! Oder ist schonmal jemand innerhalb 3 Minuten zweimal geblitzt worden? Beidemale in der 70er Zone mit ca. 95km/h macht ca. 185€ + Punkte und das mal zwei!
Und das war jetzt nicht der höchste Strafzettel. Ich hab nen ganzen Stapel Fotos - da könnt ich meine Toilette tapezieren...

Ich hab in den letzten 15 Jahren ca. 800€ Bußgeld bezahlt (mindestens)und bin mit dem Chef der Bußgeldstelle mittlerweile per du!

Und das obwohl ich eigentlich sehr defensiv fahre ( das muss man ja auch bei dem hohen Frauenanteil auf der Strasse) - aber so langsam hab ich den Bogen raus - ich kenne alle Blitzerstellen und ich weis wie die drei möglichen Autos aussehen! Der Hammer ist aber - neulich bin ich in Bayern geblitzt worden und das am Ortsausgang! Wer blitzt am Ortsausgang bitteschön?! Das macht doch gar keinen Sinn?

Das mit den Frauen ist natürlich gelogen, ich finde Frauen fahren viel besser als Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duuuuu

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2012, 17:41 Uhr

Da kommt mir gerade der Werbespruch von Ovomaltine in den Sinn: "Mit Ovomaltine können Sie nicht schneller, aber länger!" Oder so ähnlich.

Woran ich da wohl denke.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duuuuu

Antwort von bobfahrer am 09.03.2012, 17:46 Uhr

Ovomaltine? Kann man das in den Tank kippen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du fehlst uns auch...

Antwort von groschi am 09.03.2012, 17:47 Uhr

unsere gemeinde kann es nicht gewesen sein. wir bereichern uns doch nicht an fischköppen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duuuuu

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2012, 17:49 Uhr

Sicher. Und dann hat man genug Tank um sich in der Pampa zu Verfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tztz

Antwort von bobfahrer am 09.03.2012, 17:52 Uhr

...das liegt daran das "die in Bayern" kein gscheites Schilderwerk haben....

Ich bin ein Mann, ich brauch klare Anweisungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tztz

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2012, 18:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war im Spessart...

Antwort von Ralph am 09.03.2012, 18:14 Uhr

... und da sind für mich Städter alle Bäume... ähhh Blitzer gelich...

Es sei Dir verziehen...

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

800,- € in 15 Jahren? Anfänger!!! :-)

Antwort von Ralph am 09.03.2012, 18:30 Uhr

Also, Bobfahrer,

also, wenn Du mir sooooo kommst...

Mal rechnen... der Parkplatz beim Amt an der Ecke auf dem Gehweg kostet... je nach Laune der Politess... ääähhh... 25-35,- Euren pro Tag, erwischt hat man mich seit 1994 bestimmt so durchschnittlich 5x pro Jahr - mindestens - ... macht... rechne... allein auf diesem Sahnestück ca. 2125,- €, MINIMUM! Dazu noch 3x Abschleppen (weil der Cateringwagen für die Filmaufnahmen in der Straße meines Amtes auf meinem angestammten Parkplatz parken wollte oder Ralph zu blind für temporär aufgestellte Halteverbotschilder ist), macht rundabout nochmal plus 1000,- € dazu. Zu schnelles Fahren hält sich dagegen in Grenzen... auf den Weg zur Schule meiner Kinder allerdings bestimmt 20x allein auf der St.Petersburger Straße ("Schnell Papa, wir schreiben die Mathearbeit...!" logo, daß Papa sich nicht lumpen läßt und ordentlich Gas gibt). Das waren zwar immer nur zwischen 56-58 gemessene km/h, aber jedesmal auch so um die 15-20 tacken, macht 300,- € plus Spesen.

Letztens haben sie vei Hildesheim auf der A7 aus freier Fahrt für freie Bürger 'ne 100er-Zone gemacht. Klaro, Ralph rauscht wie immer durch mit gemessenen 130 km/h, an der Weihnachtsfeier der Hildesheimer Polizei war ich letzten August mit rund 120,- Euren dabei, glaube ich... es war übrigens die Heimreise von Cat, wo ich auch abdrücken durfte... s.Postibg weiter oben!!...

Dazu jede Menge kleiner Parkzettel hier und dort, kleine Blitzlichtgewitter als Garnierung... dazu jede menge Bußgelder, weil ich zu trottelig bin, rechtzeitig zu löhnen... ich kriege deshalb virtuell jedesmal von Port eine rübergezogen - allerdings zurecht.

Also, mit allem Drum und Dran gehe ich mal von 7.000 - 8.000 € seit 1994 aus. Davon könnten Port und ich locker 2x vier Wochen urlaub auf den Philippinen machen...

So, und nun fahre ich nach Hause, wo Port mit dem Nudelholz wartet, wenn sie dies irgendwann liest (per langsamen Surf-Stick...).

Bobfahrer, kannst Du das toppen`?

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fazit...

Antwort von Ralph am 09.03.2012, 18:33 Uhr

Hach, ist Autofahren schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herr snoopy

Antwort von groschi am 09.03.2012, 18:45 Uhr

geht ihr telefon-festnetz-gedingens eigentlich? würde dann bei erlaubnis einfach mal durchschellen...


(scheiß die wand an, bin ich heute höflich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herr snoopy

Antwort von Strudelteigteilchen am 09.03.2012, 18:51 Uhr

Du willst ja bloß wissen, ob der nette Elektriker wieder da war.

Mein letzter Stand war, daß das Kabel immerhin schon im Keller liegt. Bei dem Tempo hat er bis zum Sommer ein Telefon und zu Weihnachten Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 800,- € in 15 Jahren? Anfänger!!! :-)

Antwort von Pamo am 09.03.2012, 18:52 Uhr

Das toppe ich doch glatt: Ich hatte noch nie etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nette elektriker?

Antwort von groschi am 09.03.2012, 19:04 Uhr

ich hätte nicht ein prinzessinnenzimmer reservieren sollen, sondern einen netten,handwerklich begabten mann..

ralph,falls du mitliest: der nächste handwerker wird bitte gefesselt und ins kaff geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duuuuu

Antwort von rockzipfelchen am 09.03.2012, 19:10 Uhr

Pampa????????
Ich bitte Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, groschi...

Antwort von Curly-Cat am 09.03.2012, 19:20 Uhr

... Du den Elektriker und ich wieder das Prinzessinnenzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs!

Antwort von Curly-Cat am 09.03.2012, 19:21 Uhr

Das hat nun was von Größenvergleich, oder!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huestel

Antwort von kikipt am 09.03.2012, 20:16 Uhr

hab in meinem ganzen leben noch keinen strafzettel bekommen

muss ich mich nun in die ecke stellen??

(ja auch ich fahre zeitweise zu schnell, gerade wenns mal schnell ins kh gehen muss, aber irgendwie haben sie mich noch nie erwischt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huestel

Antwort von Leena am 09.03.2012, 20:24 Uhr

...ich habe bisher genau einen Strafzettel bekommen - und zwar hatte ich vor dem Haus geparkt und vergessen, dass donnerstag ab 8 h Parkverbot war (von wegen Müllabfuhr). War ärgerlich, aber finanziell überschaubar - Problem waren eher die, ähm, leicht spöttischen Kommentare der Umwelt... *grmpf*
Von mir aus dürfte das allerdings auch gerne so bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merde!

Antwort von Mack4 am 09.03.2012, 22:31 Uhr

Privat habe ich nur einen Strafzettel bekommen. Genau wie bei Spiky, der Blitzer stand gleich hinterm Ortseingangsschild. Dafür haben sie mich in jungen Jahren mit meinem voll besetzen Linienbus angehalten. Das war sooooooooooooooo peinlich. Klar war ich zu schnell, aber der Fahrplan.

Katja, ich geb Euch auch Asyl in "meinem" Zimmer Sach mal der Elektriker hat doch nur Kaffee getrunken oder hattet ihr noch einen anderen versteckt???`?

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mit halten!

Antwort von Keksraupe am 10.03.2012, 7:49 Uhr

hab im oktober einen Firmenwagen bekommen (vorübergehend) und wurde am ERSTEN ABEND mit Firmenwagen geblitzt (suuuuuuper).

Kam aber nur ein kleines Briefchen, weil nur minimal zu schn ell 8ichglaube 36 und 30 war erlaubt, oder so, abends um halb 11 vor einem kindergarten, da hätten ja KINDER auf die Strasse laufen können... bei ALLEN Kigas ist 7-19 Uhr, nur bei DEM ist 24/7 30km/h)

Dann wurde ich im Dezember, als ich eingesprungen bin für eine Kollegin, total genervt den frühdienst schob und super spät dran war, weil eine Kundin spazieren war und ich auf sie warten musste (bekommt Spritzen) und ich so RICHTIG GENERVT auf eine 2 spurige Bundesstraße bog, bei der ich FEST davon ausging, ich wäre schon auf der Autobahn (die fängt kurz danach an) mit 122km/h geblitzt,. erlaubt waren natürlich nur 100! Also 93,50 bezahlt (vorgestern erst, der Brief hat ewig gedauert)

Und am letzten samstag, ich springe für eine Kollegin ein, finde ich eineblöde Strasse nicht, wurde hekltisch, nervös, genervt, fuhr das 5. mal im Kreis, und ZACK, hatten die zwischen runde 4 und 5 doch glatt einen Blitzer hingestellt, versteckt hinter einem REITTURNIERPLAKAT, die Mistkröten... hatte zwar nur 40 auf dem tacho, macht dann auch wieder so 37 oder so, und werden wohl nur 15,-€ aber TROTZDEM... ahhhhhh ich fahre IMMER ordentlich, udn wenn ich dann wiorklich gestresst im dienst bin, kriegen sie mich IMMER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mit halten!

Antwort von Keksraupe am 10.03.2012, 7:49 Uhr

hab im oktober einen Firmenwagen bekommen (vorübergehend) und wurde am ERSTEN ABEND mit Firmenwagen geblitzt (suuuuuuper).

Kam aber nur ein kleines Briefchen, weil nur minimal zu schn ell 8ichglaube 36 und 30 war erlaubt, oder so, abends um halb 11 vor einem kindergarten, da hätten ja KINDER auf die Strasse laufen können... bei ALLEN Kigas ist 7-19 Uhr, nur bei DEM ist 24/7 30km/h)

Dann wurde ich im Dezember, als ich eingesprungen bin für eine Kollegin, total genervt den frühdienst schob und super spät dran war, weil eine Kundin spazieren war und ich auf sie warten musste (bekommt Spritzen) und ich so RICHTIG GENERVT auf eine 2 spurige Bundesstraße bog, bei der ich FEST davon ausging, ich wäre schon auf der Autobahn (die fängt kurz danach an) mit 122km/h geblitzt,. erlaubt waren natürlich nur 100! Also 93,50 bezahlt (vorgestern erst, der Brief hat ewig gedauert)

Und am letzten samstag, ich springe für eine Kollegin ein, finde ich eineblöde Strasse nicht, wurde hekltisch, nervös, genervt, fuhr das 5. mal im Kreis, und ZACK, hatten die zwischen runde 4 und 5 doch glatt einen Blitzer hingestellt, versteckt hinter einem REITTURNIERPLAKAT, die Mistkröten... hatte zwar nur 40 auf dem tacho, macht dann auch wieder so 37 oder so, und werden wohl nur 15,-€ aber TROTZDEM... ahhhhhh ich fahre IMMER ordentlich, udn wenn ich dann wiorklich gestresst im dienst bin, kriegen sie mich IMMER!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.