Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 30.05.2011, 10:56 Uhr

Meinungen sind gefragt...zwecks Taufe

Hallo...ich möchte gern mal Eure Meinung hören. Mein Kleinster wird demnächst noch getauft...mein Ex will ja nur noch über Anwalt Kontakt zu mir..Frage jetzt..würdet ihr den zur Taufe einladen? Vorher unterschreiben muss er ja eh..und würdet ihr die Familie einladen? Meine Schwiegermutter hat mich vor längerer Zeit angeraunzt..daß ich ja nie hinter ihrem Sohn gestanden hätte und faul wäre und was weiß ich. Seitdem ist bei mir der Ofen aus..die kann die Kids sehen, aber ich will mit der Frau nix zu tun haben. Seine Brüder aber, die auch Paten von den älteren Geschwistern sind, halten sich raus und sind der Meinung, da gehören 2 zu. Einer von denen hat kürzlich geheiratet und ich war nicht auf der Hochzeit um der ganzen Sippe aus dem Weg zu gehen. Obwohl ich trotzdem herzlich ( o-ton) eingeladen war. Also...was würdet ihr tun..und wen einladen? Also ich ..möchte meinen Ex ungern dabei haben, weil ich auch nicht seine neue Tussi dabei haben möchte..( hat andere Gründe)

 
8 Antworten:

Nachtrag

Antwort von fledermaus24 am 30.05.2011, 11:24 Uhr

Ich muss dazu sagen...daß mein Ex den Kleinsten von Anfang an abgelehnt hat...er ist behindert und mein Ex hat mich in keinster Weise nach der Geburt unterstützt und den Kleinen immer ignoriert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von shortie am 30.05.2011, 11:51 Uhr

Wenn du ihm trotzdem mitteilst, dass am soundsovielten um XX Uhr Taufe ist und es für den Kleinen schön wäre, wenn der Vater dabei wäre? Rückmeldung bis dannundann.

Dann ist es deutlich und neutral formuliert, und ob er kommt, bleibt ihm überlassen.

Bei den großen DIngen würde ich versuchen, mich zu überwinden und wenigstens den KV einzuladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von fledermaus24 am 30.05.2011, 12:07 Uhr

Er hat aber ja den Kleinen von Anfang an abgelehnt...der Kleine merkt nicht, ob sein Erzeuger dabei ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt...zwecks Taufe

Antwort von shinead am 30.05.2011, 12:21 Uhr

Ich würde ihm mitteilen wann die Taufe wo stattfindet, auf die anschließende Feier würde ich ihn nicht einladen solange ihr nicht eine normale Ebene der Kommunikation gefunden habt. Gleiches gilt für seine Eltern.

Seine Brüder würde ich einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt...zwecks Taufe

Antwort von bobfahrer am 30.05.2011, 12:47 Uhr

Allein das wäüre für mich ein Grund auf so eine Taufe zu verzichten, braucht ja eh keiner. Aber wenn du das willst musst du ihn natürlcih schon einladen, er kann sogar eine Paten bestimmen. Ihr seid doch die Eltern, also klärt das untereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt...zwecks Taufe

Antwort von fledermaus24 am 30.05.2011, 13:01 Uhr

Das ist ja das Problem..mit ihm kann man nicht vernünftig reden..er blockt alles ab. Entweder es läuft alles so wie er das bestimmt (egal ob er im Recht ist oder nicht) oder garnicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt...zwecks Taufe

Antwort von bobfahrer am 30.05.2011, 13:05 Uhr

Wie wäre es wenn du mal auf was eingehst was er möchte um in Zukunft dahin zu kommen Entscheidungen wie Erwachsene Menschen zu treffen?
Wenn jemand immer nur abgeblockt wird wenn er mitreden will ist es doch klar das sowas dabei rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinungen sind gefragt...zwecks Taufe

Antwort von fledermaus24 am 30.05.2011, 13:20 Uhr

Zum Beispiel? Er zieht sich voll aus unserem Leben zurück...ruft auch nicht wegen den Kids an..Und ich hab ihn bisher immer gefragt...ihm war immer alles egal und einfach nur lästig..zum Beispiel muß ich mit dem Kleinen nächste Woche stationär ins Krankenhaus und meine beiden Großen sind bei meiner Freundin und meiner Mutter..das interessiert ihn kein Stück...wenn ich ihn mal gefragt hab, ob er auf die Kinder aufpassen kann hat er nur gesagt, da muß er kucken, wann er Zeit hat ( wegen seiner Freundin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.