Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salsa am 21.10.2009, 10:01 Uhr

mein vorstellungsgespräch gestern ....

im moment scheint es wahnsinn zu sein ...es bewerben sich sooooooo viele auf eine stelle .... bei den stellen, wo ich mich beworben habe waren es ca. 200 - 300leute .... auch auf stellen wie gestern .... (da bin ich jetzt unter die letzten 11) ... ist nur eine 18 std./woche -stelle ...bin mit meinen 4 ausbildungen und viel berufserfahrung total überqualifiziert ...da gibt es nur 8 € pro stunde ...(und ist auf 1 jahr befristet) d.h. pro monat 576 € brutto und 460 € netto ...seufz .... aber es wäre erstmal eine stelle wo ich sozialversichert bin .... mit einem zusätzlichen 400 € job, dazu kindergeld evtl. kinderzuschlag oder wohngeld würde ich gerade über hartz4 kommen ...von daher: nicht berauschend ...aber es ist ein weg aus hartz4 wo ich seit dem 01-09 drin bin ....
*nachdenkliche-gruesse*
salsa

 
5 Antworten:

Re: mein vorstellungsgespräch gestern ....

Antwort von kathilein75 am 21.10.2009, 10:08 Uhr

wünsche dir viel glück das es klappt

gruß kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vorstellungsgespräch gestern ....

Antwort von Port am 21.10.2009, 14:21 Uhr

Hallo,

es ist unglaublich schwer, überhaupt zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Also dafür schonmal Glückwunsch.

Vielleicht wird das ja was. Allerdings sind 18 Stunden sehr wenig, mit dieser Stundenanzahl wirst Du nirgendwo besonders viel verdienen. Bewirbst Du Dich auch auf Dreiviertel- oder Vollzeitstellen?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@port

Antwort von salsa am 21.10.2009, 14:23 Uhr

eine 30-stunden-stelle wäre natürlich optimal ....doch die gibt es noch weniger, von daher bewerbe ich mich erstmal auf alles ....von 18 - 40 std.-stellen ..... war jetzt schon ein paarmal die nr. zwei .... irgendwann muss es doch klappen ....
liebe gruesse
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein vorstellungsgespräch gestern ....

Antwort von Möhrchen am 21.10.2009, 14:50 Uhr

Ich drück Dir die Daumen!!! Das wird schon;-)) Da Du ja immerhin schon mal zu denen gehörst, die so interessant sind, daß sie zu einem Gespräch eingeladen werden, wird es auch bald klappen;-)))

Allerdings sind natürlich 18 Std. bei dem Stundenlohn nicht viel...aber eben ein neuer Einstieg!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @port

Antwort von Port am 21.10.2009, 14:50 Uhr

Ich drücke die Däumchen!

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.