Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 13.10.2009, 15:53 Uhr

Mein Ex - bitte um Meinungen

Mein Ex (also der Vater meiner Kinder) hat meinen neuen Partner um einen Gesprächstermin gebeten, "da es ja nun offensichtlich etwas Ernsteres wäre" (also zwischen mir und meinen Partner).

Sie kennen sich schon vom Sehen, duzen sich auch, da sie früher schon mal zusammen mit einem dritten Bekannten ein Bier getrunken haben.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Ehrlich gesagt, finde ich das sehr übergriffig von meinem Ex. Wie seht ihr das?

Viele Grüße
Petra

 
17 Antworten:

Re: Mein Ex - bitte um Meinungen

Antwort von Suka73 am 13.10.2009, 16:02 Uhr

Poooah...
Also käme jetzt mein Ex und würde um einen Gesprächstermin mit meiner neuen Bekanntschaft bitten, würde erstmal die Bekanntschaft und dann auch ich ihm nen Vogel zeigen... egal ob Kindsvater hin oder her !!!!

Das ist Eure private Angelegenheit, zuerst einmal (neben dem Kind natürlich) und das geht Deinen Ex nix an. Was möchte er, den Neuen durchleuchten und gucken, ob er Papaqualitäten mitbringt? Ob er GUT genug für Dich ist (muahahahaha) NÄ... also das ginge mir entschieden zu weit !

Würdest Du die Neue von Deinem Ex anrufen???? Und um einen Gesprächstermin bitten? Gehts noch?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex - bitte um Meinungen

Antwort von mamafürvier am 13.10.2009, 16:03 Uhr

Ich würde das auch alles andere als angenehm finden... frage mich was deinen Ex das angeht. Eigentlich müßte der Neue dem Alten sagen, daß er nicht interessiert ist.

Komische Typen gibts

verwunderte
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex - bitte um Meinungen

Antwort von mamafürvier am 13.10.2009, 16:05 Uhr

Mir fällt grad ein, daß ich weder weiß wie die neue Freundin meines Ex aussieht noch sonst was... außer ihren Namen und das die Kids nur Nettes von ihr berichten... das ist für mich absolut ausreichend.
Oder lad ich sie mal zum Kaffee ein, mal nachhaken.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex - bitte um Meinungen

Antwort von Sidney+BriBri am 13.10.2009, 16:58 Uhr

Ich persönlich finde das jetzt garnicht so schlimm. Es kommt eben auch auf euer Verhältnis untereinander an (also du und dein Ex).

Und dein jetziger Freund ist wohl alt genug um selbst zu entscheiden. Er kann sich ja anhören was der Ex von ihm will und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Petra

Antwort von bobfahrer500 am 13.10.2009, 17:07 Uhr

Hm, also ich hab überhaupt kein Interesse den Typen meiner Ex kennezulernen. Andererseits kann ich den Wunsch verstehen da ja dein aktueller Typ wohl auch einiges an Zeit mit dem / den Kindern verbringt und der Ex evtl wissen möchte wie der aktuelle so tickt.

Durchaus verständlich wie ich fidne. Laß das doch die Männer untereinander ausmachen und halt dich da raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein bischen Merkwürdig ist das

Antwort von ChrisStoffel am 13.10.2009, 17:07 Uhr

was will er dem neuen Partner erzählen? Pflegehinweise oder was Sie gern hat?
Bei einem guten Verhältnis könnte ich mir eine Einladung mit Ex noch vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Petra

Antwort von Sidney+BriBri am 13.10.2009, 17:11 Uhr

Seh ich genauso...es kann ja sein, dass es ihm um die Kinder geht.
Also Vertrauen in dich hin oder her. Man will ja nur das Beste für die Kids und da wäre ich auch froh wenn ich mit der Neuen darüber reden könnte (also wenn meine Tochter bei meinem Mann wohnen würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bob

Antwort von ChrisStoffel am 13.10.2009, 17:11 Uhr

Du würdest dich auf Bestellung vom Ex mustern lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chris

Antwort von bobfahrer500 am 13.10.2009, 17:19 Uhr

Also bei mir ist der Fall anders rum. Meine Ex meinte letztens das sie meine neue Freundin so ich den eine hätte dann kennenlerne möchte. Innerlich hab ich ihr auch den Vogel gezeigt, aber ich kann sie verstehen - man möchte wissen wie der / die ist - schließlich haben diese Menschen einfluß, mal mehr - mal weniger - auf die Kinder. Musterung auf Bestellung finde ich jetz übertrieben. Er fragt, sie kann es ablehnen oder zustimmen. Ist doch keinegroße Sache, nur eine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit welchem Recht?

Antwort von mamafürvier am 13.10.2009, 17:31 Uhr

Niemals... wäre ja noch schöner, wenn der Ex den Neuen erst absegnen darf.
Eigentlich vertraue ich meinem Ex, daß er sich keine an Land zieht die den Kids schadet, er mir auch aber auch er meinte mal mir wen verbieten zu dürfen...
Mit welchem Recht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welchem Recht?

Antwort von Sidney+BriBri am 13.10.2009, 17:51 Uhr

Hier geht es doch garnicht drum dass jemand jemandem verboten werden soll. Mein Güte, die beiden waren sogar schon zusammen (mit 3. Person) Bier trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welchem Recht?

Antwort von Joan08 am 13.10.2009, 20:21 Uhr

Ich frage mich gerade, wo das Problem ist!
Wenn ihr keine Kinder miteinander hättet, würde es ihn nichts angehen..da gebe ich allen Recht! Aber wenn ich mich in seine Lage versetze und meine Kinder mit einem neuen Menschen zu tun haben, würde ich ihn schon gerne kennenlernen wollen.
Natürlich, weiß ich nicht in wie weit er sich um die Kids kümmert/sorgt aber ich finde jeder hat ein Recht jemanden kennenzulernen, der enger mit meinem Kids zu tun hat. Dabei geht es nicht um eine "Absegnung" sondern darum, zu wissen, von wem die Kids erzählen und evtl. um mich selbst zu beruhigen!
Seh es einfach positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit welchem Recht?

Antwort von faya am 13.10.2009, 20:37 Uhr

Ich sehe es auch nicht so schlimm an. Ich denke man hört und sieht viel von schlechten Stiefvätern die Gewalt oder sogar Mißbrauch ins Haus bringen....

Ich könnte zumindest verstehen, daß der Vater der Kinder ( in dem Fall nicht "der EX" sondern der Vater - man achte auf den Unterschied ) den Neuen näher kennenlernen möchte.

Das ging mir im anderen Fall ähnlich. Eine neue Freundin vom ehem.Partner geht mich nichts an - doch wenn die Kinder viel Zeit dort verbringen oder mit ihr und dem Vater in Urlaub fahren etc. - doch dann wüßte ich auch gerne mehr von der Person, der ich meine Kinder ein Stück weit anvertrauen MUSS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das anders

Antwort von JenL am 14.10.2009, 7:43 Uhr

Vielleicht liegt es daran, dass mein Ex und ich uns freundschaftlich getrennt haben... also ich verstehe einige der Reaktionen hier nicht so ganz.

Ich als Elternteil hab doch ein Interesse daran, wer meine Kinder miterzieht. Wenn mein Ex eine Neue hat, will ich die auch kennenlernen, damit wir uns einen Erziehungsplan machen. Damit alle am gleichen Strang ziehen.

Ich hätte die Kids zur Oma geschickt und dann alle zum Kafeetrinken eingeladen, damit man sich mal austauschen kann.

Ich war ja vorher auch mal "die Neue" und ich hätte es mir sehr gewünscht, wenn sich Vater, Mutter und ich zusammengesetzt hätten, um zu bereden, wie man die Kids einheitlich erziehen soll.

Seht es doch mal locker. :-)

Lg,
Jennifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das anders

Antwort von spiky73 am 14.10.2009, 9:16 Uhr

moin moin,

... und ich muss dann auch nochmal meinen senf dazugeben.

prinzipiell ist gegen das ansinnen des ex nichts einzuwenden, sich mal mit dem "neuen" über ein bierchen auszutauschen. da hätte ich mit sicherheit kein problem mit.

aber: wäre ich in petra's situation, hätte ich ganz, ganz sicher auch arge probleme mit der formulierung und der hineingedeuteten motivation, die dahintersteckt.
ich bin allerdings niemand, der sich jetzt hinsetzen und einen "erziehungsplan" machen muss. vielmehr würde ich erst mal abwarten und sehen, was wie läuft. und DANN den kontakt suchen. um eben entweder probleme anzusprechen oder eben auch mal dinge zu "loben", die gut laufen. aber dies hier riecht so nach "fleischbeschau". damit hätte ich ganz sicher auch das ein oder andere problem, vor allem, wenn das verhältnis zum ex nicht so prickelnd ist.

liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn der KV ein liebevoller und sorgender Vater ist

Antwort von Keksraupe am 14.10.2009, 10:06 Uhr

kann ich das gut nachvollziehen, dass erd en neuen kennenlernen will

ich möchte auch die Neue meines Ex kennen lernen, schließlich holt sie die Kleine ab, oder kümmert sich (alleine) um sie.

Seine Neue kann das wunderbar verstehen, hat sie doch auch ein kind, und möchte wissen, mit wem das Kind denn an den Wochenenden so zu tun hat

Bisher klappts ganz okay, ich finde seine Neue recht sympathisch und demnächst gehen wir einen Kaffee trinken...

Bei der letzten Freundin war es anfangs genauso, bis mein EX das ziemlich kaputt gemacht hat (hat seiner Freundin Mist erzählt, die hat es leider zu schnell geglaubt)

seit die getrennt sindm haben wir uns mal ausgesprochen, und seitdem sind wir unzertrennliche Freunde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ex - nochmal ich

Antwort von Petra28 am 14.10.2009, 10:13 Uhr

Ich bin auch hin- und hergerissen. Einerseits kann ich es verstehen, dass er wissen will, mit wem seine Kinder häufiger zu tun haben. Andererseits ist mein Ex perse übergriffig. Das ist nicht das erste Mal, dass er so etwas in dieser Richtung tut und diesmal hat er wenigstens einen nachvollziehbaren Grund. Um Erziehungsfragen geht es aber mit Sicherheit nicht. Da machen wir sowieso jeder unser eigenes Ding. Mal sehen, was draus wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sorry, muss mal nen extra Thread aufmachen. @Simpleton

Hallo, es wäre toll, wenn du die Rückfragen auf dein Posting dann auch beantwortest. Dann können wir dir auch eher was sagen oder helfen ... Ich finde es sehr schade, wenn man sich Mühe gibt, dich zu verstehen, und du dann nicht mehr reagierst, bis zur nächsten ...

von Mucki+Ninchen 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Besuch beim Ex...

Hallo ihr Lieben! Nachdem 1. vor einiger Zeit mein Ex verkündet hat, seinen Sohn nicht mehr besuchen zu wollen, weil zu aufwendig und zu teuer (ca. 200km Entfernung) 2. mein Ex umgezogen ist und es nicht für nötig hielt, mir seine neue Adresse (irgendwo Nähe Gardasee) ...

von Kitekatzl 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

exfreund meldet sich nach 5 jahren und möchte umgangsrecht mit tochter

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab ein problem. mein ex freund hat mich sitzen lassen als ich schwanger war. Und nun taucht er auf und möchte das umgangsrecht mit dem kind. unterhalt zahlt er nicht . was soll ich machen.?

von fungy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Update... mein Ex

Ich glaube er hat eine bipolare Störung oder so. Er ist ja bei allem was er tut nie unhöflich mir gegenüber aber er hat ja mal wieder Grütze gelabert. Ich nehme mal an, daß ihm das danach auch bewußt wurde. Einsicht oder gar Entschuldigung kennt er

von mamafürvier 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ausbildungsvertrag vom Exmann - Frage dazu

Und zwar mein Exmann hatte jetzt die Chance mit 29 Jahren im August seine Lehre als Schreiner zu beenden. Er hatte zuvor keinen Beruf erlernt. Da er nun seit ca. einem halben Jahr keinen Kontakt mehr zu den Kindern hat und er meinte er hätte keine Zeit dafür, da er auf ...

von Frotteemonsterchen 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie weit darf man vom Ex-Partner wegziehen (gemeinsames Sorgerecht)

Hallo, die Kinder leben bei mir und mein Ex und ich habe das gemeinsame Sorgerecht. Nun möchte ich umziehen, aber nicht vorrangig aus beruflichen Gründen, sondern aus persönlichen Gründen. Ich kann mich nach dem Umzug weiterhin selber finanzieren und bin nicht auf Hartz IV ...

von jetzt-anonym 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie viel Rechte hat mein Ex bei gemeinsamen Sorgerecht

Nabend zusammen Mein Mann und ich sind 4 Monate getrennt und versuchen es mehr oder weniger erfolgreich ohne Rosenkrieg. Meine Mutter wohnt in Spanien und ich fliege bald dorthin um sie mit unserer 20 Monate alten Tochter zu besuchen. Mein Ex findet das nur in Ordnung, ...

von Ninfa 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein ex lässt mich nicht in ruhe ... wer kann mir helfen ?

Folgendes ... Ich habe mich nach 5 jahren & 2 gemeinsamen kindern von meinem freund getrennt. ich zog vor 2,5 monaten aus, weil ermich nur noch kontrollierte, mich erniedrigte (alles vor den kindern) mich schlug & einsperrte ... u.s.w ... hinter seinem rücken habe ich mir & den ...

von BabyMaus01 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mal ein lob auf den ex...

er behandelt unseren(eigentlich nur meinen!) sohn einfach toll,ist immer für ihn da und bringt ihm echtes gefühl entgegen... so schwer wir es hatten,da zieh ich den hut. musste das einfach grad mal schreiben,nachdem er ihn abgeholt und wie immer total liebevoll entgegen ...

von nicosmama 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ahhhh ich habe den neuen Explorer drauf und ich komme mit dem teil nicht zurecht

Hallo Ihr, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht welchen Explorer ich drauf hatte aber der neue hier macht mich kirre *heul* wie bekomme ich den alten wieder oder wie kann ich mit dem neuen meine serie gucken? Schaue immer anna und die liebe *jaja ich weiss* und seit dem ...

von Simpleton 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.