Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 09.01.2006, 10:41 Uhr

martina erklärt die struktur des forums.

hallo zwillingsmamama,

wie du sicher schon gelesen hast, gab es eine ähnliche diskussion schon vor ein paar wochen, weil es damals endlosstränge gab zwischen riut und lovemum. die beiden informierten sich nämlich ständig innerhalb dieses forums "du hast post" - "nee, du hast auch post" - "ätsch, du auch, hab dir nämlich zurückgeschrieben" etc. etc. pp. *zwinkerundbreitgrins* und ich böse hab die beiden damals darauf hingewiesen, dass es auch noch andere möglichkeiten des austauschs gibt. darüber wurde ausgiebigst diskutiert, und dann wars gut.
bei mir ist es z.b. so, dass ich meist den pc im hintergrund laufen hab, wenn ich daheim bin, und dann hab ich den yahoo messenger an und wer was von mir will, darf mich da gerne anchatten. ausserdem gibts ein telefon.

was dieses forum betrifft:
pro seite wird eine bestimmte anzahl "beiträge" angezeigt (20? ich weiss es nicht mehr), inklusive beliebig vieler antworten pro beitrag. bezüglich deines problems ist es ja richtig und gut, dass du hier hilfe suchst (und ich kann dir dazu wenig sagen, obwohl ich auch schon erfahrungen mit alkoholkranken menschen gemacht habe) - aber irgendwie scheint dieses forum momentan nur noch aus @hinz, @kunz, @jupp etc. zu bestehen, wo du jedem in einem separaten beitrag mitteilen musst, dass dein mann in der nähe einer bierflasche gesichtet wurde und du mal wieder nach dem koffer gegriffen hast. ähm, nichts für ungut, aber kann man diese tausend postings nicht wenigstens zu EINEM beitrag zusammenfassen? indem du zum beispiel alle namentlich im text anschreibst? oder indem du diese antworten unter den (haupt-)beitrag setzt (als "antworten" sozusagen)? dann bleibt alles schön zusammen und ist übersichtlich. zumal es ja wenig sinn macht, jedem einzelnen hier in etwas das gleiche zu erzählen. irgendwann wird dann hier das forum mal verwaisen, weil alle anderen sich genervt/gelangweilt/vergrätzt fühlen.

was meine eigene erfahrung angeht, auch ich bin schon seit ca. ende 2000 hier (1999 habe ich während der schwangerschaft im schwangerschaftsforum gepostet), mehr oder weniger regelmässig. ob mich jemand vermissen würde, wenn ich nicht mehr hier schriebe, glaube ich nicht. trotzdem ist diese seite immer ein anlaufpunkt für mich, auch wenn ich mal eine unpopuläre meinung vertrete, oder mir mal der gegenwind ins gesicht pfeift und ich nicht das zu hören bekomme, was ich gerne möchte.

und wenn du dich davon jetzt beirren oder abschrecken lässt, dann scheint es mit deiner kritikfähigkeit nicht weit her zu sein.

liebe grüsse,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.