Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 09.01.2006, 9:08 Uhr

Ein paar wirklich nett gemeinte Worte an Zwillingsmama04

Moin moin Kerstin,

über Deine "Dann-geh-ich-eben"-Reaktion will ich mich nicht äußern, das ist Deine Sache, wnngleich ich darüber selbstverständlich eine Meinung habe. ;-)

Auch ich verwende hin und wieder @xyz, innerhalb eines Threads, um genau auf einen bestimmten Beitrag einzugehen, oder um eine ganz bestimmte Person um ein Feedback anzuhauen, von der hier länger nichts zu lesen war o.ä., wenn soetwas aber mehr und mehr in ein Privatgeplänkel abgleitet, dann empfinde nicht nur ich das als Spam.

Poste doch mal Dein Problem (oder meinetwegen ein Pseudo-Problem) im RuB-Hauptforum "Rund-ums-Baby". Dort wird jeder Sinn und Unsinn von "Mein kleiner Finger juckt...!" über das mittags um 12 Uhr immer wieder gern gelesene "Was kocht Ihr denn heute so...?" bis zum weltbewegenden "Meine Katze hat gepupst, was kann ich nur tun... und gegen Kümmel ist sie allergisch!!" gepostet. Du wirst feststellen, daß dieses Forum durch mehr oder weniger oberflächliche bzw. Zwiegeplänkel unheimlich schnellebig ist, daß die "Halbwertzeit" Deines Postings keine Stunde beträgt und es Dir dort passieren kann, daß Dein Posting innerhalb weniger Stunden auf Seite 4,5,6 rutscht und kaum Resonanz erzeugt hat, schon gar nicht von Usern, die nicht alle 2 Minuten zum RuB-Forum rennen. Ich mag vielleicht etwas überzeichnet haben, aber an manchen Tagen geht es schon in diese Richtung.
Dein Einwurf "Dann lest es eben nicht...!" geht deshalb am Thema vorbei und trifft nicht den Kern.

Du hast selbst gepostet, daß Du Dich hier sehr wohl fühlst, warum wohl? Weil Du hier Hilfe bekommen kannst, Spaß haben kannst, vielleicht auch mal Kritik und nachdenkliche Worte erntest, die aber letztlich immer gut gemeint sind.
Ich habe hier Heike und Roland vor gar nicht langer Zeit scharf angegriffen in einer Sache, die in die ähnliche Richtung ging, deshalb melde ich mich auch bei Dir zu Wort. Beide haben zuerst auch ungläubig geschaut, aber nach kurzer Zeit haben sie begriffen und... sind geblieben. :-)
Wenn dieses Forum hier irgendwann nur noch aus @x, @bla und @juchei besteht und man sich erst durchwühlen muß, um ein "an alle" gerichtetes Posting zu erhaschen, ist hier schneller tote Hose als man denkt. :-)

Kerstin, deshalb laß erstmal den Rauch Deiner Erregung verziehen, denke noch einmal in Ruhe über die Argumente nach, wäge ab, ob es Dir hier nicht doch gefällt, und dann komme wieder!
Meinetwegen auch nach einer kalten Dusche (obwohl, bei dieser Jahreszeit wäre das ja nix für mich... brrr! *gg*).

Liebe Grüße aus Hamburg - und komme von Deiner Palme runter...;-) -
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.