Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 11.08.2013, 10:22 Uhr

Mann ist bald weg....

Hallo,

nach einem 3/4 Jahr Warten zieht mein Mann jetzt wahrscheinlich nächste Woche aus.

Seit Okt. 12 hat er wohl eine Mischung aus Burnout (Arbeit, 2 Kinder, Haus) und Midlife-Crisis. Er ist unausstehlich und sehr egoistisch geworden. Ich habe immer noch große Gefühle für ihn, das ist das Problem.
Er war zwischenzeitlich mal 2 Wochen weg und kam zurück, weil er uns so liebt...Aber seit Okt. 12 ist zwischen uns nichts mehr gelaufen. Er ist nur genervt und schnell obenauf.
Wir waren zur Eheberatung ohne Ergebnis. Er will eine Therapie machen, hat es aber seit er die Tel. von dort hat (seit 3 Monaten) nicht geschafft einen Termin zu machen (es falle ihm so schwer).

Im Urlaub haben wir uns getrennt. Er wohnt noch hier. Trennung ist jetzt ca. 1,5 Wochen her. Seitdem ist das Verhältnis besser. Wir wollen auch alles freundschaftlich regen wegen der Kinder (Mädchen fast 8 J., Junge 2 Jahre).

Er will dass wir im Haus bleiben, weil er es wieder hinkriegen will. Er liebt uns ja noch. Er hat letzte Woche richtig panik gekriegt, weil er dachte ich wrde wg. einer Wohnung telefonieren.Dafür unterstützt er uns massiv finanziell, da ich mir das mit 15 Std. die Woche nicht leisten kann. Er bringt an meinen Arbeitstagen die Kinder weg und kommt auch 1 x Woche wenn ich abends trainieren gehe.

Mich bringt nur das Warten an den rande des Wahnsinns. Seit letztem Okt. höre ich nur: Ich weiß es nicht.

Würdet ihr das mitmachen, oder lieber einen Schnitt (Hausverkauf, eigene Wohnung, Ende). Finanziell sieht es ab 2015 besser aus, da stocke ich stundenmäßig auf, dann reicht das Geld locker für eine Wohnung usw.

Wir sind seit 16 Jahren zusammen. Seit 2004 verheiratet. Wir haben 2 tolle Kinder, ein Haus und müßten keien finanziellen Sorgen haben.Wie lange hält man an so einem Traum fest?

Kerstin

 
11 Antworten:

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von CKEL0410 am 11.08.2013, 10:52 Uhr

Hallo
Garnicht dran fest halten. Er hatte jetzt so viel zeit die dinge in die Wege zu leiten und hat es nicht gemacht! Und verlass dich nicht auf das bringen der Kinder und den Abend in der Woche. Wenn er erstmal allein wohnt wird er seinen Feierabend sicher anders gestalten! Und die Zeit in andere Dinge investieren. Schön wenn es doch so kommt. Aber meist läuft es anders . Haus verkaufen. Du bist immer abhängig vom ihm, sei es finanziell oder halt wegen der Betreuung der Kinder. Das Haus verkauft sich ja meist nicht von einem auf den anderen Tag! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von Spatz am 11.08.2013, 11:04 Uhr

Fianzielll werden wir alles schriftl. festhalten.

Sollte das mit Kinder wegbringen usw. nicht funktionieren, habe ich zum Glück 2 sehr liebe Omas. Die wohnen zwar 17 km weg, passen aber im Moment an den 2 tagen die ich arbeite mittags eh schon auf sie auf und üwrden auch mehr übernehmen. Froh wäre ich aber schon wenn ich sie nicht so sehr einspannen müßte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von Sunny76 am 11.08.2013, 11:10 Uhr

Irgendwie verwirrend.
Willst Du überhaupt eine Trennung? Weil Du von großen Gefühlen schreibst.

Grundsätzlich finde ich es schlecht, wenn der eine vom anderen abhängig ist. Finanziell und bei der Kinderbetreuung....das führt oft zu Stress, wenn man sich trennt.
Zusammenwohnen halte ich für eine ganz schlechte Idee. Das kann auf Dauer nicht gutgehen. Wenn keiner von Euch das Haus halten kann, dann lieber eine saubere Trennung und jeder zieht in eine Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von Spatz am 11.08.2013, 11:22 Uhr

Nein, ich will die Trennung eigentlich nicht. Ich liebe ihn nach wie vor.
Nur weiß ich nicht wie ich mit der andauernden Anspannung und dem Warten fertig werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von Sunny76 am 11.08.2013, 11:30 Uhr

Dann würde ich erstmal eine räumliche Trennung vorschlagen. Er hat doch schon eine Wohnung oder? Dann lebt doch erstmal 6mon getrennt und schaut, wie es sich entwickelt. Entweder Du fühlst Dich besser und willst ihn garnicht mehr. Oder Du vermisst ihn und Ihr kommt wieder richtig zusammen.

Ist er eigentlich in Behandlung? Wg Burn-Out?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von mf4 am 11.08.2013, 11:43 Uhr

Ich würde mein Leben neu sortieren ohne ihn. Er kann die Zeit nutzen was für sich zu tun und ob und wann ihr wieder zusammen kommt würde ich erstmal gar nicht thematisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von Spatz am 11.08.2013, 11:45 Uhr

Er redet dauernd von Therapie. Kriegt es aber nicht über sich einen Tremin zu machen. Ich darf das auch nicht für ihn tun,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von mf4 am 11.08.2013, 11:50 Uhr

er bekommt es nicht hin eine Therapie zu machen... dann will er auch keine Hilfe und Änderung

er weiß du liebst ihn
er weiß du und das Haus warten weiterhin auf ihn

warum sollte er sich ändern müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von MeinSternchen am 11.08.2013, 12:40 Uhr

Huhu !

Ich gebe mf4 recht - warum soll er was tun ?

Du lässt ihm ja alle Türen offen !

Du musst eine Entscheidung treffen , und zwar für Dich und dein Leben und das Deiner Kinder !

Er will nicht wirklich was ändern !

Stell ihn vor vollendete Tatsachen !

Lg Heike !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von zornröschen80 am 13.08.2013, 7:26 Uhr

Hallo kerstin!

Erstmal wünsche ich dir viel Kraft für die kommende Zeit. Ich habe das selbst durch und kann dir nur raten : Zieh einen Schlussstrich!!! Bei mir war es ähnlich und 3-4 Monate hat mein Ex mir Hoffnung gemacht, dass es vielleicht doch wieder wird. Und ich kann dir im Nachhinein sagen (sind jetzt fast 6 Jahre getrennt) ...ES WAREN DIE SCHLIMMSTEN 4 MONATE MEINES LEBENS. Ich habe so sehr gehofft, alles dafür gemacht, jedes seiner Worte auf die Goldwaage gelegt, hin und her überlegt, versucht sein Verhalten zu interpretieren und am Ende.....hatte er ne andere. Jetzt kann ich nur sagen...ENDE....mach du dein Ding, lass ihn seins machen und wenn ihr wieder zusammenkommen sollt, dann wird das trotzdem passieren. Aber jetzt ist erstmal Trennung angesagt. Alles andere wird dich kaputt machen!

Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann ist bald weg....

Antwort von Spatz am 13.08.2013, 9:02 Uhr

Ich danke Euch allen.
Bin aber nach wie vor unentschlossen. Mal sehen wie es mir geht wenn er weg ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.