Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariella04 am 04.03.2015, 12:16 Uhr

Mann auf Montage und das dritte Baby hat sich angekündigt

hallo,
mit deiner mama das find ich toll, dass sie dir hilft wo sie nur kann! bestimmt macht sie es gerne und ist glücklich, dass du mit deinen kleinen „mäusen“ nicht so weit weg wohnst.
mit der schwiegermama bist du momentan nicht ganz so froh, oder? klingt ein bisschen speziell, wenn du nur mit deinem mann zusammen kommen darfst. als du krank warst, hat sie sich auch nicht gemeldet...hat dich dieses verhalten von ihr arg verletzt?
könntest du dir denn vorstellen, mit ihr drüber zu reden, auch über euer drittes kind, und dass du froh über ein bisschen hilfe von ihr wärest. vielleicht will sie ja gebeten werden, wer weiß.

am wichtigsten find ich aber, die beziehung zu deinem mann....
was meinst du denn damit, dass du das gefühl hast, dass er „es extra macht“? dass er will, dass du noch ein kind versorgen musst, damit du endlich ausgelastet bist??
sieht er denn garnicht, was du im familienalltag leistest? wohl weniger, er ist ja meist nicht da...kann man ihm ja nicht übel nehmen...
vielleicht kann er sich’s auch wirklich nicht vorstellen, wenn er so selten zu hause ist, nur manchmal miterlebt, wie dein leben mit euren beiden verläuft.
aber seine sorge, dass es nach einer abtreibung nicht mehr so sein würde wie jetzt, das kann ich schon verstehen....
habt ihr denn trotzdem genügend kontakt zusammen? könnt ihr wenigstens am abend mal telefonieren? und hört er dir auch geduldig zu, wenn du von deinem alltag erzählst? hoffentlich könnt ihr auch ab und zu mal zu zweit was machen? außer arbeiten?

du, ich könnt mir vorstellen, dass dir eine kompetente beratung guttun und weiterhelfen würde. jemand, der sich jetzt zeit für dich nimmt und echtes interesse hat. der mit dir überlegt, wie es für DICH jetzt gut werden kann....damit du nicht alle verantwortung so alleine tragen musst....(kommt mir ein bisschen so vor)
es gibt da eine kostenfreie beratungshotline, da müsstest du auch überhaupt nicht auf einen termin warten, könntest direkt anrufen....die beraterinnen von profemina, also für die frau, die gehen ganz konkret auf deine situation ein. du, die würden dir echte hilfestellung geben, und euch auch unterstützungen aller art anbieten können! ich hab viel gutes gehört, sie haben wirklich erfahrung, gute ideen und auch viele möglichkeiten. ach, schau es dir doch mal an.

also, viel mut und zuversicht dir!
lg mariella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.