Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von evesmum am 27.01.2004, 19:50 Uhr

mal wieder ein Lacher des KV

Hallo Ihr,

nette Geschichten hier üner KV´s. Da hab's ich ja noch richtig gut getroffen.
Hab jetzt aber mal ne Frage.
Bin mit der Kleinen (jetzt 2) beim KV ausgezogen als sie 2 Monate alt war. Danach haben wir uns immer mal wieder ein paar Wochen gut verstanden und ein paar Wochen nur gezofft. In den guten Wochen hat er die Kleine natürlich gesehen, weil wir zu dritt unterwegs waren. In den schlechten Wochen hat er nicht nach ihr gefragt. Vor einem Jahr haben wir uns dann endgültig zerstritten und getrennt. Dann hab ich mit ihm eine Besuchsregelung ausgemacht die er auch relativ zuverlässig eingehalten hat. Wir sind dann berufsbedingt 70 km von ihm weggezogen. Von dem Tag an, von dem er wußte, daß wir wegziehen würden ließ er den Kontakt schleifen, kam unpünktlich oder gar nicht. Natürlich haben wir uns deswegen wieder gestritten und er hat mir mal wieder mit seinem Anwalt gedroht. Jetzt ist der Umzug anderthalb Monate her und weder Anwalt noch Herr KV persönlich haben von sich hören lassen. (Nichtmal ne Karte zu Weihnachten für die Kleine.) Jetzt aber zu meiner Frage. Ein KV hat ja erstmal grundsätzlich das Recht sein Kind zu sehen. Aber hat er das auch noch wenn er sich hier mal ein paar Wochen nicht meldet und da auch mal ein paar Monate nichts von sich hören läßt? Verliert er das Recht irgendwann? Oder kann er in einem Jahr wider ankommen und sagen er will das Kind sehen?
Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.
LG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.