Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 16.07.2013, 8:41 Uhr

Leiblicher Vater will keinen Kontakt zu mir...

So einen hab ich auch...

Und nein, es ist nichts vorgefallen, außer dass ich mich eben getrennt habe.

Wenn es gar nicht mehr geht, würde ich zum Jugendamt gehen und dort um ein gemeinsames Gespräch bitten.

Wenn das nicht fruchtet:
Musst Du ggf. irgendwann entscheiden ob es für das Kindeswohl besser ist den papa nicht mehr zu sehen oder dass sich das Kind alleine durch die Kommunikationswolken schlägt.

Ich neige zu zweiterem und da müssen meine Kinder gerade auch durch.

Und außerdem: zwinge ich den vater auch mal ins Gespräch, indem ich bei der Übergabe ihn quasi "überfalle" und er mir da ja nicht ausweichen kann.
manchmal stellt er die Kinder auch nur vor der Tür ab und fährt sofort wieder...

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wie dem Kind sagen, dass der "Papa" nicht sein leiblicher Vater ist?

Mein Sohn wird jetzt bald zwei und sein "Papa" ist nicht sein leiblicher Vater, wie schon in der Überschrift steht. Ich bin mit meinem neuen Partner zusammen, seit mein Kleiner fünf Monate alt war, deswegen kennt er praktisch nichts anderes. Wir dachten eigentlich, wir hätten ...

von Shamay89 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leiblicher Vater

Hilfe Vater will sich weigern das Kind rauszurücken nach seinem Umgang.

Hallo, lese schon länger hier mit, Ich heiße Christina, bin 20 Jahre alt bald 21 ;D und habe eine Tochter (2 1/2) Ich Lebe seit Mai diesen Jahres getrennt von dem Vater der kleinen. Wir haben gemeinsames Sorgerecht, aber über Gericht wurde beschlossen das die kleine bei mir ...

von aprilmami 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

leiblicher Vater geht ins Ausland

Hallo Mein Exmann, der Vater meiner Tochter von 6 Jahren, macht beruflich ab Mai 2 Jahre ins Ausland. Sein Wunsch ist nun,dass meine Tochter jeden Monat einmal übers Wochenende zu ihm fliegt. Sie müßte 2 std hinfliegen. Muß ich seinem Wunsch zustimmen? Denn dies verlangt er ...

von Setti 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leiblicher Vater

gemeinsames Sorgerecht - Vater will die Kinder plötzlich

Hallo! Ich hoffe, ihr habt eine Antwort für mich, ich kann nämlich nichts passendes finden. Also, ich lebe seit fast einem Jahr von meinem Mann getrennt. Die Kinder, 1, 4 und 6 Jahre, leben bei mir (bisher von ihm gedultet, ein Urteil gibt es nicht) und ich habe mich auch ...

von MalRia 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Vater will Kinder

Hi, mein Noch-Mann hat am 03.05.2008 versucht mich vor den Kinder gewaltsam aus unserem Haus (in der Ehe gebaut) zu werfen und die Kinder zu behalten. Er hat daraufhin einen Platzverweis von der Polizei bekommen und durfte 2 Wochen lang nicht Haus und Hof betreten. Nun ist er ...

von Sanne-Lena 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Sohn will nicht mehr zum Vater

Hallo ihr lieben, ich bin im moment völlig ratlos. Ich bin seit mehr als 2 Jahren vom Kindsvater getrennt. Der Kindsvater ist 26 Jahre alt und wohnt noch bei seiner Mama + jüngerer Bruder. Er ist arbeitslos und ist so gut wie jeden Tag zuhause. Wir wohnen knapp 70 km weit ...

von Pinkshoes 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Sohn will nicht mehr zum Vater...was tun?

Hallo, mein Sohn (bald 10 Jahre) hat neulich geäußert, dass er nicht mehr zu seinem Papa zum Besuchs-WE gehen möchte. Der Grund ist, dass: er eh nur alle 3 WE (und das von Sa auf So , 24 Stunden) da ist, der Papa sich nicht wirkich für ihn interessiert (er geht mit ihm ...

von gaby67 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Vater zahlt nicht etc.... Ich will nicht mehr!

Hallo, ich war bisher hier nur Stille Mitleserin und bin eher im Schwanger, wer noch Forum aktiv, aber nun hab ich auch mal ein Problem. Ich bin mit dem Vater meiner großen (6) seit knapp 4 Jahren getrennt, der Unterhalt wurde durch einen gerichtlichen Vergleich auf 150 Euro ...

von Doug-and-carry 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Kontakte versemmelt - Tochter will ihren Vater nicht mehr sehen

Vor etwa einem Jahr habe ich zum ersten mal geschrieben. Damals hatte ich auf FB den Vater meiner jüngsten Tochter (12 Jahre) ausfindig machen können und auf ihren dringlichen Wunsch hin Kontakte angebahnt. Diese Kontakte gestalteten sich immer schwierig, was nicht zuletzt ...

von Erzangie 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Kind will nicht zum Vater

wer hat damit Erfahrungen? Kind weint, bettelt.....bockt....... rennt weg..... Ich rede ihm gut zu, male den Umgang schön aus, versuche Vorfreude zu wecken usw. Wie war das bei euch? Wie ging es weiter? Was wurde draus? Es kann doch nicht normal sein, dass der Vater ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater will

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.