Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 19.11.2008, 14:04 Uhr

Laß los, was Du liebst...

...wenn es zurückkommt, gehört es Dir...wenn nicht, hat es Dir nie gehört :-)

Wobei ich Kinder nicht als Besitz sehe...aber es trifft es doch ganz gut finde ich...das Loslassen ist die Voraussetzung für eine gute Beziehung - egal welche:-)

Also mal im Ernst: das hat nichts mit tough zu tun...Du bist ihre Mama...alle anderen können in meinen Augen nur Bezugspersonen sein...und auch die sind wichtig für die Kinder...von ihnen können sie lernen...sich im besten Fall das Gute raussuchen und abschauen...

Natürlich kann ich Deine Verlustängste verstehen, aber steiger Dich nicht rein...laß locker und es wird sich von ganz alleine regeln. Wenn Du Dich sträubst, wird es das noch fördern.

Bei der neuen Freundin meines Ex war es ähnlich...meiine Tochter wollte nach den ersten Papa-WE SOFORT wieder dorthin...dort wäre es schöner als bei mir...Aber das hielt mal so 2-3 Monate an und dann war´s Freude, aber auch Freude, wenn sie wieder bei mir war...mittlerweile ist sie fast lieber bei mir als dort...Und glaube nicht, daß es nicht sehr oft wehgetan hat, wenn sie gesagt hat, daß sie wieder dorthin will...bei mir wäre es nicht so schön...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.