Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 14.08.2011, 20:34 Uhr

kram effektiv loswerden - xbay kleinanzeigen...

hallo,

in den naechsten tagen habe ich urlaub - und habe bereits begonnen, eifrig zu entruempeln...

zum beispiel moechte ich meinen kuehlschrank loswerden, meinen (beistell)herd und ein futonbett. die sachen horte ich bereits seit dem letzten umzug in meinem keller - aber dadurch werden sie nicht besser, und ausserdem vermute ich hinter diesen riesenteilen noch volle buecherkisten, kleidung und andere dinge, die ich zwar nicht im taeglichen leben vermisse, aber doch gerne mal durchforsten wuerde (um den inhalt entweder zu entsorgen oder aber in der wohnung zu verstauen).
auf alle faelle bin ich aktiv geworden, bevor ich es mir nochmals anders ueberlegen konnte, und habe hier im regionalen kleinanzeigenblatt inseriert.
frueher war es so, dass man sicher sein konnte, dass den ganzen tag das telefon geklingelt hat. irgendwer rief immer an.
seit freitag gab es eine einzige resonanz auf insgesamt 4 anzeigen: jemand hat mir zumindest eine dunstabzugshaube abgekauft, die ich mal angeschafft, aber nie installiert habe - weil wir seitdem immer in wohnungen mit dunstabzug gewohnt haben... die hatte ich bereits 3- oder 4-mal inseriert, ohne dass sie jemand genommen haette. jetzt bin ich sie grad mal fuer 5 euro losgeworden (gut, das war ein ikea-billiggeraet, das damals 25 euro oder so kostete, aber trotzdem...) und etwas frustriert.
ich haette mir schon mehr resonanz gewuenscht - und frage mich natuerlich, ob ich vielleicht die preise zu hoch angesetzt habe? aber ich will das zeug ja auch nicht verschenken. dann koennte ich ja gleich den ASB anrufen, die die sachen fuer das sozialkaufhaus sicher gerne nehmen wuerden... (ach ja, den kuehlschrank hatte ich fuer 90 euro vb angesetzt, ist aber ein teil mit separatem gefrierteil und 1,80m hoch und 90 cm breit, den herd mit ceranfeld und umluftbackofen fuer 50 euro vb, und das futonbett auch etwa fuer 50 euro vb incl. matratze, aber das weiss ich nicht mehr so genau - damit ich beim handeln auch noch etwas spielraum habe)...

wie stellt ihr es an, wenn ihr etwas verkaufen wollt? stellt ihr nur in xbay ein?
hat von euch jemand schon mit den xbay kleinanzeigen erfahrung? das einstellen ist ja kostenlos? aber wo lauern da die kosten? muss man da auch sowas wie eine verkaufsprovision zahlen (aehnlich der provision bei den auktionen?)
rentiert es sich ueberhaupt noch, in solchen anzeigenblaettern zu inserieren oder wird man solche sachen dann doch eher per internet los?

wer kann mir ein paar takte dazu sagen?

lg,
martina

 
3 Antworten:

Re: kram effektiv loswerden - xbay kleinanzeigen...

Antwort von carmelot am 14.08.2011, 20:41 Uhr

Ebay Kleinanzeiger lohnt sich auf jeden Fall und noch ist es kostenlos (also die beste Zeit um Dinge dort einzustellen). Du gibst einfach Deine vorgestellte Summe sammt Bild ein und zur Not wird verhandelt. Die Sachen werden dann zu Hause abgeholt.

Ebay selbst kann sich auch lohnen, trotz Gebühr, je nachdem was man einstellt.

Möbel würde ich im Kleinanzeiger einstellen, kleinere, verschickbare Raritäten bei Ebay selbst.

Ich habe schon mal lokal im Verschenkemarkt inseriert und es kam 0 Resonanz, selbst "für umsonst" bei guten Dingen.

Bei Ebay stellte ich es dann per sofort Kauf ein, war am selben Abend noch weg und das für gutes Geld (Möbel, ich wollte da nichts weiter mit Transport etc. zu tun haben, deshalb online zum Abholen abgeben).

Viel Erfolg, vor allem aber einen schönen Urlaub wünschend! fährst Du / fahrt ihr gar nicht weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub...

Antwort von spiky73 am 14.08.2011, 20:59 Uhr

huhu carmelot,

wir sind doch schon wieder hier! ^^
meine freundin hat sich spontan entschlossen mitzufahren, und so haben wir von 1. bis 4. august eine ferienwohnung gemietet (auf dem campingplatz, wo ich urspruenglich mit den kindern zelten wollte, wir hatten glueck, sie war noch frei!).

ich musste allerdings nochmals urlaub einreichen, weil meine eltern naechste woche wegfahren. ist halt bloed, weil die schulferien um sind, die kinder finden es aber trotzdem toll, dass mama daheim ist. und ich bekomme in der kinderentsorgten zeit auch was gebacken.
projekt: flur endlich neu tapezieren und streichen.

lg,
martina

p.s. dann probier ich das mit den xbay kleinanzeigen mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: urlaub...

Antwort von carmelot am 15.08.2011, 5:42 Uhr

Achso... dann wünsche ich Dir schöne freie Tage und etwas Zeit nur für Dich alleine!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.