Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 01.02.2010, 12:09 Uhr

kopfläuse, klasse.

moin nochmal,

mein kind hat am wochenende bei meinen eltern genächtigt und hatte dort besuch von ihrer freundin. die das ein oder andere mal bereits kopfläuse hatte.

meine mutter ruft gestern an, dass die mutter der freundin anna heute morgen nicht abholen könne, da freundin nicht zur schule geht (sie nimmt anna sonst immer mit).
also hab ich das kind dann heute chauffiert. währenddessen erzählt mir anna dann begeistert, dass ihre freundin ja nicht komme, weil sie wieder so einen juckenden kopf habe.

kurz nach zehn ruft dann meine mutter bei mir an, die schule hätte sie angerufen, man möge anna doch bitte abholen, evtl. hätte sie auch die ein oder andere laus.
ich dann mein kind abgeholt, in den nachbarort zum kinderarzt gerutscht (wir hätten dann hier mal die ein oder andere schneeflocke zu vermelden, nachdem der rest der republik schon seit wochen eingeschneit ist, ist der winter auch hier endlich angekommen...), der hat meinem kind den kopf untersucht und eigentlich kein läuschen festgestellt. jedenfalls sei der befund nicht wirklich eindeutig.

ich hab mich jetzt mit diversen shampoos, sprays, kämmen und so weiter und so fort bewaffnet, das teebaumöl wird dann auch mal ausgekramt... und jetzt werden wir mal in ruhe der vorhandenen oder auch nicht vorhandenen laus zu leibe rücken.

liebe grüsse,
martina.

p.s. so bekommt man dann auch seine freien tage rum.

 
6 Antworten:

Re: kopfläuse, klasse.

Antwort von Suka73 am 01.02.2010, 14:50 Uhr

WEICHE !!!!!

Das ist etwas, was GOTT SEI DANK an uns bisher vorüber gegangen ist. Ich hatte selbst nur einmal Läuse - mit DREIZEHN !! Ausm Ferienlager mitgeschleppt. Allerdings war die DDR-Chemiekeule, die es zu kaufen gab (die einzige) so dermaßen agressiv, dass die Viecher sofort verschwunden waren.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suka

Antwort von spiky73 am 01.02.2010, 15:23 Uhr

sue,

ich hab meiner tochter den hirsch abgesucht und keine einzige laus gefunden.
die freundin hat prächtig-dickes wallehaar, meine tochter schnittlauch.
offenbar bevorzugen die läuse mähne statt strähne und so ist meine tochter nochmal glimpflich davongekommen.

ich hab jetzt fast die ganze flasche teebaumöl auf unseren köpfen (und in meinem auge) verteilt, mein haupt noch mit haarspray dermaßen eingesprüht (weil die viecher das angeblich auch nicht mögen), dass die königin der niederlande auf meine betonhaare neidisch geworden wäre.
anschließend haben wir unsere köpfe mit irgendeinem teuren shampoo, dass läusen wirksam vorbeugen soll, geschrubbt, ich hab uns beide nochmal ein bisschen mit dem läusekamm durchgekämmt und nix gefunden und uns daher für VERSCHONT erklärt.
dieser kelch ist offenbar nochmal an uns vorüber gegangen. uff.

aber bei der radikalkur sollten sie eigentlich auch fern bleiben.

so, jetzt gehen wir ins kino. frustgucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will dich ja nicht beunruhigen...

Antwort von tweety67 am 01.02.2010, 16:27 Uhr

...aber guck lieber alle 3 Tage mal nach ob nicht vielleicht doch ne Laus über ihr Köpfchen getanzt ist und als dankeschön ihre Eier da gelassen hat ;-)

Das ist uns im letzten Jahr passiert und dann hatten es natürlich alle 3 und nicht nur Eine(r)

manchmal hab ich das Gefühl die Viecher sind immun gegen alles!!
Hab der Kleinen den Kopf mit Infecto pedicul behandelt und nicht EINE Laus kam raus...Nachmittags guck ich auf ihren Kopf und KÄMME 8 Läuse raus!!!
bei uns hat am besten das Moskitoshampoo geholfen ;-)

drücke mal die Daumen das der Kelch an euch vorüber gegangen ist :-))

gruß Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäh

Antwort von mamafürvier am 01.02.2010, 16:54 Uhr

Wenn ich daran denke jucks mich gleich wieder
ich hatte selbst 1mal in meinem Leben Läuse, habe sie von der Arbeit angeschleppt und selbstpersönlich an meine Kinder weiter gegeben.
Beim Kurzen wars ratz fatz erledigt aber bei Mausis langen Haaren dauerte es ewig *nerv*
Zur Zeit sind die Biester in der KiTa und in der Schule... bisher nix bei uns zum Glück.
Ich hab mich schon mit einer großen Flasche InfectoPedicul eingedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hauptsache, Du gehst nicht zum Friseur...

Antwort von Ralph am 01.02.2010, 17:04 Uhr



LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauptsache, Du gehst nicht zum Friseur...

Antwort von LoveMum am 01.02.2010, 20:55 Uhr

Ralph

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.