Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 03.11.2005, 13:11 Uhr

Konkrete Erfahrungsberichte über Wechselmodell???

Wer kann mir da weiterhelfen?

Heute hat sich endlich die gegnerische Anwältin gemeldet mit dem seit 6 Monaten angekündigten und jetzt schon wochenlang angemahnten Vergleichsangebot:
Der KV schlägt das Wechselmodell vor und würde dann auf eine Rückführung verzichten. Wie es praktisch zu machen sei, müsse dann erst noch gesehen werden, dazu läge derzeit kein konkreter Vorschlag vor.
Mehr nicht. Sechs Monate Arbeit für zwei Sätze. Schön.
Heut ist der 3.11. Am 9.11. wird das Urteil vorliegen.
Wie der KV in der kurzen Zeit eine konkrete, praktisch realisierbare Lösung ausarbeiten will? Vor allem, da ja alles über die Anwälte laufen muss, da er ja keinerlei persönlichen Kontakt mit mir will? Grosses Fragezeichen.

Aber nichtsdestrotz - habe das Stichwort gegoogelt, sehr viel polemische Sprache darüber gefunden, aber wenig konkrete Erfahrungsberichte, wie's funktionieren kann. Vielleicht kennt ja jemand von Euch Bücher dazu? Wer praktiziert es über mehrer hundert KM Entfernung und verschiedene Schulsysteme?
Die Zwillinge werden jetzt 2 und gehen ganztags in die Kita. Und ab 4 ist bei uns in Lux eh KiGa-Pflicht, das nur zur Info.

Aber für die Jungs wär's eindeutig ein Vorteil. Sie würden ihren Papa (oder vielleicht doch nur die Kinderfrau??? - aber so einen subversiven Gedanken wollen wir uns doch gar nicht erst erlauben, oder?) mit dem Wechselmodell bedeutend mehr sehen als damals, als wir noch zusammen waren. Da war nämlich ein halber Tag pro Monat und 10 Min.täglich wenn Mama den Papa sehr dazu gedrängt hat "Papa-Zeit" mehr nicht.
Schliesslich musste Papa sich ja nach der Arbeit erholen und regenerieren. Mamas brauchen das übrigens nicht, weil Frauen da hormonell anders eingestellt sind, (falls Ihr's noch nicht wusstet Mädels *schiefgrins* die fundierte Meinung eines Mediziners).

Das also mein zugegebenermassen auch nicht ganz unpolemischer Beitrag (mea culpa) zu der Sache.

Und trotz des Gefühlsmischmasch: wenn Ihr Erfahrungen damit habt oder gute Tipps re: Wechselmodell - mich interessiert's.

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.