Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tachpost am 03.11.2005, 19:38 Uhr

Koalitionsgespräche zum Thema ALG II

Diesen jungen Arbeitslosen sollen nicht mehr automatisch die Wohnkosten ersetzt werden, wenn sie erstmals ihre "eigenen vier Wände" bezogen haben. Ihnen werde künftig zugemutet, bei den Eltern zu leben, wenn dies möglich sei.


Na ob das aber auch für AE so kommt,zweifel ich mal an.
Meiner Mutter könnte man unmöglich zumuten,das ich wieder da einziehe mit Sack und Pack UND Kind.

Und ansonsten,finde ich das so verkehrt gar nicht.
Ich wohne hier in einem Nest mit ca. 3000 Einwohnern,und was alleine hier an jungem Gemüse rumläuft,was schlicht und einfach keine Lust zum arbeiten hat,weil es ja so bequem ist,Hand aufhalten und Geld bekommen,Vater Staat zahlt schon.
Und was ich da alleine bei mir auf der Arbeit schon erlebt habe.
Die legen es ja regelrecht auf die Kündigung an.
Einer kam mal fast täglich zu spät,und als er aufgefordert wurde,doch pünktlich zum Dienstbeginn zu erscheinen,meinte der,für das bißchen Geld,bräuchte er nicht pünktlich kommen.
Ne....da fehlt mir jedes Verständnis für,und so jemand,bekäme von mir keinerlei Unterstützung.


Aber,ich denke nicht,das die es auf die AE`s abgesehen haben,denn die sind wieder ein anderes Thema.
Ich denke es geht vielmehr um die,die auch offensichtlich nicht wollen.

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.