Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny9703 am 21.10.2013, 13:45 Uhr

kleine Hilfe...

Hallo.

Ich hätte eine Frage und vielleicht könnt ihr mir dabei helfen!?

Und zwar ist mein Sohn nun 20 Wochen alt, und sein "Vater" interessiert sich garnicht für ihn. Der wollte damals unbedingt einen Vaterschaftstest, bekam diesen auch und ich bin einmal dort hin gefahren, damit die Großeltern den Enkel auch mal kennen lernen.

Nun ich habe aber keine lust, das ich immer hinfahren muss...
Genauso ist es mit dem melden / mal hören, wie es dem kleinen geht. Von der seite, besonders vom "Vater" ( sry bei ihm mag ich das wort nicht, da das für mich kein Vater ist) kommt garnichts.

Aber nun zu meiner Frage.
Was muss ich alles mitteilen ? bzw. wann muss ich ihm schreiben oder ihn anrufen um zu sagen was mit dem kleinen ist.
(mein murmelchen hatte einen Leistenbruch der Operiert wurde, da schrieb ich dem Erzeuger auch und es kam nur ein "oh wie ist das denn passiert" sonst nichts. Nun hatte er ein abszess an der Narbe und wir waren wieder im Krankenhaus. )

Muss ich dem wirklich dauer "hinterherlaufen" oder kann ich mir den zusätzlichen "Stress" auch ersparen?


Klar ist es als "Vater" sein Recht das alles zu erfahren, das weiss ich. aber dann müsste doch auch mal etwas von seiner Seite aus kommen bzw. von ihm aus. oder sehe ich das so falsch ?

(Das soll KEIN Angriff an irgendjemanden sein, es ist nur eine Nachfrage, weil ich langsam auf das ihm hinterhergelaufe keine lust mehr habe)

Schonmal Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: kleine Hilfe...

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.10.2013, 14:28 Uhr

Wer hat denn das Sorgerecht? Und wer erwartet, daß Du "immer" (was heißt eigentlich "immer" bei einem Besuch in 5 Monaten?) dahinfährst? Meckert wer? Wer? Warum? Wieviel Information erwartet der KV? Erwartet er wirklich, oder denkst Du, daß er erwartet? Was tut er, wenn Du nicht informierst?

Mein Eindruck ist, daß Du mehr Erwartungen hast als er. Du erwartest einen Gegenleistung für das "immer". Und ich glaube, daß es Dir besser gehen würde, wenn Du einfach nichts mehr erwartest.

Mich kostet es etwa 2 Minuten, den KV per Mail oder SMS von "dramatischen" Ereignissen zu unterrichten. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone. Ich trage ihm seine Kinder sicher nicht hinterher, aber die paar Minuten kann ich erübrigen. Was er mit der Info macht, ist mir schnurzpiepegal - ich habe da keinerlei Erwartungshaltung. Allerdings weiß mein Ex auch, daß er von mir ebenfalls nicht viel mehr als diese SMS bzw. Mail erwarten kann. Alles, was ich darüber hinaus tue, ist reine Nettigkeit von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nix mitgeteilt

Antwort von Sternenschnuppe am 21.10.2013, 15:04 Uhr

Wozu wenn eh kein Interesse da ist ?
Du schreibst von Vaterschaftstest und bei der OP nix von seiner Unterschrift.
Also gehe ich von alleinigem Sorgerecht aus ?

Wenn er was wissen will kann er fragen, wenn er ihn sehen will kann er sich melden.
Türe angelehnt lassen, durchgehen muss er.

Nachdem klar war dass mein Ex kein Interesse an dem Kind hat, habe ich ihm nix mehr mitgeteilt.
Lediglich die Freigabe zur Adoption durch meinen Mann bekam er nach Jahren.
OP's etc. Wozu soll er das wissen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hilfe...

Antwort von sabine.sami am 21.10.2013, 22:07 Uhr

Sehe es wie sternschnuppe!

Es interessiert ihn anscheinend nicht. Meine Kinder haben seit 1½ Jahren zum kindesvater keinen Kontakt. Und die grosseltern waren das letzte mal im April da. Rufen ja nicht mal an.

Die einzige die ab und an anruft ist die tante die am Telefon Terror macht von wegen "das ist mein Fleisch und Blut" aber die ist recht ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hilfe...

Antwort von crazysunshine am 22.10.2013, 9:07 Uhr

wir haben auch keinen kontakt zum vater...
als der kontakt noch bestand, hab ich ihm auch mitgeteilt wenn der kurze krank war...
aber als man merkte das das interesse diese Info weiterzuleiten, nur von mir aus ging... habe ich das sein lassen..
keine info kein kontakt..
fertig..
bei dir ist es glaube ich wirklich so das du die erwartungen die du an dich selbst stelle würdest, auch von ihm erwartest...
das geht aber nicht so einfach... jeder ist anders und jeder hat andere interessen..
shraub die erwartungen runter... und wenn er merkt das du ihm nicht mehr nachläufst und ihm alle infos auf dem silbertablett servierst, dann wird er eine entscheidung treffen müssen..
melde ich mich und frag nach, oder ist es mir egal und ich melde mich nicht..

Lieben gruß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine Hilfe...

Antwort von Jeckyll am 22.10.2013, 12:22 Uhr

Unerwartetes wie Krankenhaus und co gebe ich die Info an den kv weiter.
Bei allem was bekannt ist (zb dass es Zeugnisse gab, wie der schukwechsel war, ob es was neues bei der Therapie gibt) erzähle ich nichts von mir aus, da kann er fragen wenn er will. Hat er noch nie.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.